SL 2026/2027, 1. Spieltag: SA, 25.07.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport – Grasshopper Club Zürich
Re: SL 2026/2027, 1. Spieltag: SA, 25.07.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport – Grasshopper Club Zürich
@shaanxiunionfans
What do you think? Are we going to win the game or not?
What do you think? Are we going to win the game or not?
Re: SL 2026/2027, 1. Spieltag: SA, 25.07.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport – Grasshopper Club Zürich
Das Spannendste am Spiel wird sein, ob die Kurve ihre Ankündigung betreffend MCOs einhält.
„Don't worry, the boss is really rich. He's a high-ranking executive at TikTok and he's extremely ambitious“
- user shaanxiunionfans
- user shaanxiunionfans
- 18niemerostlaube86
- Charlie Bronson
Wird das Ganze dann auf TikTok übertragen?
-
Für eusi Liebi
Und ich werde die Mannschaft weiterhin mit allen Mitteln unterstützen.
Alli uf Lausanne
Alli uf Lausanne
Das war ja klar und die Ankündigung auch selten dämlich. Hätte es analog Güllen eine Alternative gegeben, die man mit Hoffnung auf Erfolg hätte pushen können - fair enough. Wenn es aber klar ist was kommt und man sich so positioniert, dass dann eine Wende vorhersehbar unabdingbar wird, war die Kommunikation, sagen wir mal, suboptimal. Immerhin darf auch die Kurve mal verkacken.
- AbbruchGmbH
Ich bin zuversichtlich, was Spiel 1 bei den Saucissons angeht: Die hatten bisher einen Transfersommer, der zu 95% aus abgelaufenen Leihen (Zu- & Abgänge) bestand. Copy paste bei uns. Rein vom Marktwert her hat unser Gegner ungefähr gleich viel verloren wie wir. D.h. da hat sich kaum etwas geändert. Daher bin ich überzeugt, dass wir nicht mit leeren Händen vom Genfersee zurückkehren werden 
Blau u wiss i jedere Minute 
-
Coltorti-nachfolger
Fairerweise war dies aber auch bedingt durch die undurchschaubare und täuschende Kommunikation der Stiftung und insbesondere Gurovits.MMM hat geschrieben: ↑21.07.26 @ 11:56Das war ja klar und die Ankündigung auch selten dämlich. Hätte es analog Güllen eine Alternative gegeben, die man mit Hoffnung auf Erfolg hätte pushen können - fair enough. Wenn es aber klar ist was kommt und man sich so positioniert, dass dann eine Wende vorhersehbar unabdingbar wird, war die Kommunikation, sagen wir mal, suboptimal. Immerhin darf auch die Kurve mal verkacken.
Man wechselte zwischen Veto-Recht, Vorkaufsrecht und uns sind die Hände gebunden in den Aussagen. Schlussendlich hat sich rausgestellt, dass der Vertrag der Stiftung das Papier nicht Wert war, auf dem er geschrieben war. Der Investitionsvertrag von LAFC besagte lediglich, dass eine konkurrenzfähige Mannschaft gestellt werden muss, soweit ich weiss ohne Konsequenzen oder dergleichen zu definieren, falls man absteigt. Das Veto- oder Vorkaufs- Recht konnte ausgehebelt werden, wenn ein Kaufinteressent die nötigen Garantien vorweisen kann (wobei dies angeblich lediglich 5M waren, was auch erklärt wieso die Bridge so aufs sparen erpicht ist, 15M Defizit können die sich gar nicht leisten).
Ich bin einigermassen erstaunt bis schockiert, dass die Rolle der Stiftung und Gurovits hier nicht kritischer diskutiert und gesehen wird. Entweder ist Guro verantwortlich als VR für die Misere oder er hat nichts zu sagen und dann brauchts ihn auch nicht mehr.
Hätte man ein Veto-Recht und Investitionsvertrag gehabt, wäre es definitiv die richtige Strategie gewesen, den Druck auf LA zu erhöhen. Auch so bin ich erstmal froh, sind diese Hochstapler weg. Sportlich schadets uns, aber bei LA war genug Heu dune. Backe lieber sportlich kleine Brötchen als mich Tag ein, Tag aus so verarschen zu lassen wie von LA.