Nein, aber ich bin einer der knapp 1'000 Unterstützer seiner Initiative.atticus hat geschrieben: ↑20.07.26 @ 19:34Das kann ja nur dieser verreckte Mike J. Herter seinFabio Coltorti hat geschrieben: ↑20.07.26 @ 18:06
Mit Lee und Marques auf der Bank, haben wir ebenfalls noch SL Qualität, die jungen wilden wie Papic, Sahin, Kabashi, Paloschi, Mantini oder Fiechter gefallen mir auch. Ja, die Mannschaft ist jung, aber auch verdammt talentiert, das sollten wir nicht vergessen. Also: Seit ihr wach und wollt ihr was reissen? Dann lasst uns die Jungs von der ersten bis zur letzten Minute dieser hoffentlich geilen Saison anfeuern! Auch die Derbies muss man dieser Truppe nicht erklären, viel mehr GC Identität geht gar nicht!!!![]()
Forum-Stammtisch
- Fabio Coltorti
Re: Forum-Stammtisch
Für dä GC Züri
- kummerbube
Das hättest Du jetzt nicht extra erwähnen müssen...Fabio Coltorti hat geschrieben: ↑21.07.26 @ 0:50 Nein, aber ich bin einer der knapp 1'000 Unterstützer seiner Initiative.
Da fällt mir doch spontan wieder ein, dass ich noch immer hochwirksame Rheumapfannen auf Lager habe, allerdings nur noch wenige. De Schnäller isch de Gschwinder!
- long_beach
Re: Forum-Stammtisch
Sind die qualitativ gut?kummerbube hat geschrieben: ↑21.07.26 @ 9:59Das hättest Du jetzt nicht extra erwähnen müssen...Fabio Coltorti hat geschrieben: ↑21.07.26 @ 0:50 Nein, aber ich bin einer der knapp 1'000 Unterstützer seiner Initiative.
Da fällt mir doch spontan wieder ein, dass ich noch immer hochwirksame Rheumapfannen auf Lager habe, allerdings nur noch wenige. De Schnäller isch de Gschwinder!
Noch zwei, drei gestandene Spieler und wir haben mit dem Abstieg nichts mehr zu tun 
- Charlie Bronson
- kummerbube
Gut??!!long_beach hat geschrieben: ↑21.07.26 @ 10:26Sind die qualitativ gut?kummerbube hat geschrieben: ↑21.07.26 @ 9:59
Das hättest Du jetzt nicht extra erwähnen müssen...
Die sind FANTASTISCH!! Sie konnten bereits Einsätze in den besten Häusern sammeln, und sind nun für weitere Aufgaben gerüstet. :pingageräusche:
-
Heuschrecke
Re: Wo sind sie jetzt?
Warum wird an jeden Namen Männer gehängt, geschuhnt und von Hasen gesprochen? Kann dies jemand verstehen oder ist dies sachlich oder sogar lustig? Oder ist es einfach eine Art von Ohnmachtsäusserung und Hilflosigkeit?C Dugarry hat geschrieben: ↑22.07.26 @ 8:37Gut bei Thun hatten sie halt eine Achse mit erfahrenen guten Spielern:Núñez 6:5 hat geschrieben: ↑22.07.26 @ 6:42
Die Hasen rufen ständig nach Transfers.
GC erfüllt ihnen den Wunsch und verpflichtet neue Spieler.
Es folgen Freyenmänner, Köhlenmänner und Diarrassubenmänner und nehmen unserem Top-Nachwuchs wertvolle Spielzeit weg.
Besser werden die Resultate dadurch trotzdem nicht, weil Freyenmänner, Köhlenmänner und Diarrassubenmänner den Verein sportlich nicht weiterbringen.
Gleichzeitig leidet auch der eigene Nachwuchs, denn irgendwann hat niemand mehr Lust, sich Woche für Woche hinter Einbeinern wie Freyenmännern, Köhlenmännern und Diarrassubenmännern anzustellen.
Also wechseln unsere Nachwuchsspieler den Verein, in der Hoffnung auf mehr Spielzeit und weniger Freyenmänner, Köhlenmänner und Diarrassubenmänner.
Plötzlich passt das Umfeld wie auch die Mitspieler im Team, die Motivation kehrt zurück, die Entwicklung macht einen Sprung und am Ende wundern wir uns, warum unsere Talente anderswo den Durchbruch schaffen, fernab von Freyenmännern, Köhlenmännern oder Diarrassubenmännern.
Steffen - Montolio - Bürki - Bertone - Imeri
Dann ist es für junge einfacher sich gut zu entwicklen. Diese erfahrene, qualitativ gute Achse fehlt uns leider komplett. Der Weg mit den Jungen kann gut funktionieren, aber die brauchen Qualität neben sich um auch mal eine schlechte Phase haben zu können.
- atticus
Die -männer sind ein schwacher Versuch den Humor von User long_beach zu imitieren. Hasen stand einmal für die sogenannten Konstruktjünger (dieser Sammelbegriff konnte von LAFC-Fans bis zu GC-Fans die sich über den Cuphalbfinaleinzug freuen alles beinhalten). Inzwischen ist ein Hase einfach jeder mit dem Nuñez 6:5 nicht einverstanden ist. Manchmal jetzt also auch Leute die die Handlungen des neuen Konstrukt kritisieren. Je nach Tageslaune.Heuschrecke hat geschrieben: ↑22.07.26 @ 17:18Warum wird an jeden Namen Männer gehängt, geschuhnt und von Hasen gesprochen? Kann dies jemand verstehen oder ist dies sachlich oder sogar lustig? Oder ist es einfach eine Art von Ohnmachtsäusserung und Hilflosigkeit?C Dugarry hat geschrieben: ↑22.07.26 @ 8:37
Gut bei Thun hatten sie halt eine Achse mit erfahrenen guten Spielern:
Steffen - Montolio - Bürki - Bertone - Imeri
Dann ist es für junge einfacher sich gut zu entwicklen. Diese erfahrene, qualitativ gute Achse fehlt uns leider komplett. Der Weg mit den Jungen kann gut funktionieren, aber die brauchen Qualität neben sich um auch mal eine schlechte Phase haben zu können.
Malenović Enkeltrick
- Ciri Sforza
Ich versuche mich an einer möglichst sachlichen Erklärung und bitte den Ältestenrat um allfällige Korrekturen:Heuschrecke hat geschrieben: ↑22.07.26 @ 17:18 Warum wird an jeden Namen Männer gehängt, geschuhnt und von Hasen gesprochen? Kann dies jemand verstehen oder ist dies sachlich oder sogar lustig? Oder ist es einfach eine Art von Ohnmachtsäusserung und Hilflosigkeit?
Es handelt sich um eine Art unterschwelliger „Forumsrassismus“ der hier von meist weissen, männlichen Forumsusern 40+ betrieben wird. Leitmotive sind Vereinsfrust, Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation oder gekränkter Stolz.
Gängige Begrifflichkeit die zunehmend bei Spielern mit Migrationshintergrund verwendet werden sind Nachname oder Teile davon in Kombination mit -mann.
Bei Spielern aller Nationen: Schlicht—> Einbeiner.
Für positiv gestimmte Fans und aktiven Befürwortern der aktuellen Lage wird dagegen von: (Nieder-)hasen (in Anspielung an Niederhasli) gesprochen. Auch hier wird zum Ausdruck gebracht das der einzig wahre „Fan“ eine territoriale Zugehörigkeit zu Zürich befürwortet und sich nicht mit Niederhasli identifiziert. Niederhasen, werden auch Konstruktler/ Konstruktjünger genannt.
Fans die sich nach Bespassung abseits des eigentlichen Fussballgeschehens sehnen und Aktivitäten wie Hymmne, Hüpfburg, GCZ Family befürworten werden gemeinhin als Mäf verschrien oder wie es andere User in Fachchinesisch vor mir definiert haben:
Mäf, der (von engl. Maverick „Der Aussenseiter“) Medizinisch: Napiersyndrom nach James Auckland
Als Mäf wird eine Person bezeichnet, welche eine von der Norm abweichende Art der Sozialen Integration
aufweist. Weitere Definitionen sind schwierig, da umgangssprachlich auch Menschen mit anderen sozialen Defiziten als Mäfen (auch: Mäfs) bezeichnet werden. So wie z.B. Globi weder Mensch noch Vogel ist, sondern einfach der Globi, so ist auch ein Mäf im Grunde genommen ein Mäf."
Geschuhnt ist weder für Spieler noch Fans reserviert. Geschuhnt werden soll jeder der sich eines Vergehens schuldig macht. Dies kann einen Torwart welchem mangelnde Ausstrahlung unterstellt wird genauso treffen, wie einen Trainer der stupide und unabhängig vom Gegner im 3-4-3 aufstellt. Es kann aber ebenso alle anderen Personen in und um den Verein treffen, welche sich gemäss vermeintlicher Forumselite dafür qualifizieren. Es kann zum Beispiel auch reichen, dass man seit Kindheitsbeinen in GC Unterwäsche schläft, sich Spieler XY (zurück) wünscht oder sonst mit unpopulären Aussagen auffällt.
Die Sachlichkeit oder der Spassfaktor solcher Aussagen hängt von der Perspektive ab. Als Aussenstehender oder nicht „Alteingesessener“ kann es verstörend wirken. Ist man damit aufgewachsen, gehört es hier wohl zum guten Ton.
Als Vergleich —> Monty Python: Wirkt heute auch aus der Zeit gefallen. Personen die dass aber schon lange kennen feiern die Witze auch heute noch und streuen sie gerne als wiederkehrende Running Gags ein.
Die immergleichen Phrasen fördern den Zusammenhalt derer die sich daran beteiligen und geben Auskunft darüber, dass man schon lange dazugehört.
Es grüsst der nicht gewählte Fanprojekt Heini. Folgefragen sind direkt an den Ältestenrat zu richten.
- Klegg
Perfekt zusammengefasst! Danke, du Mäf.Ciri Sforza hat geschrieben: ↑22.07.26 @ 18:51Ich versuche mich an einer möglichst sachlichen Erklärung und bitte den Ältestenrat um allfällige Korrekturen:Heuschrecke hat geschrieben: ↑22.07.26 @ 17:18 Warum wird an jeden Namen Männer gehängt, geschuhnt und von Hasen gesprochen? Kann dies jemand verstehen oder ist dies sachlich oder sogar lustig? Oder ist es einfach eine Art von Ohnmachtsäusserung und Hilflosigkeit?
Es handelt sich um eine Art unterschwelliger „Forumsrassismus“ der hier von meist weissen, männlichen Forumsusern 40+ betrieben wird. Leitmotive sind Vereinsfrust, Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation oder gekränkter Stolz.
Gängige Begrifflichkeit die zunehmend bei Spielern mit Migrationshintergrund verwendet werden sind Nachname oder Teile davon in Kombination mit -mann.
Für positiv gestimmte Fans und aktiven Befürwortern der aktuellen Lage wird dagegen von: (Nieder-)hasen (in Anspielung an Niederhasli) gesprochen. Auch hier wird zum Ausdruck gebracht das der einzig wahre „Fan“ eine territoriale Zugehörigkeit zu Zürich befürwortet und sich nicht mit Niederhasli identifiziert. Niederhasen, werden auch Konstruktler/ Konstruktjünger genannt.
Fans die sich nach Bespassung abseits des eigentlichen Fussballgeschehens sehnen und Aktivitäten wie Hymmne, Hüpfburg, GCZ Family befürworten werden gemeinhin als Mäf verschrien oder wie es andere User in Fachchinesisch vor mir definiert haben:
Mäf, der (von engl. Maverick „Der Aussenseiter“) Medizinisch: Napiersyndrom nach James Auckland
Als Mäf wird eine Person bezeichnet, welche eine von der Norm abweichende Art der Sozialen Integration
aufweist. Weitere Definitionen sind schwierig, da umgangssprachlich auch Menschen mit anderen sozialen Defiziten als Mäfen (auch: Mäfs) bezeichnet werden. So wie z.B. Globi weder Mensch noch Vogel ist, sondern einfach der Globi, so ist auch ein Mäf im Grunde genommen ein Mäf."
Geschuhnt ist weder für Spieler noch Fans reserviert. Geschuhnt werden soll jeder der sich eines Vergehens schuldig macht. Dies kann einen Torwart welchem mangelnde Ausstrahlung unterstellt wird genauso treffen, wie einen Trainer der stupide und unabhängig vom Gegner im 3-4-3 aufstellt. Es kann aber ebenso alle anderen Personen in und um den Verein treffen, welche sich gemäss vermeintlicher Forumselite dafür qualifizieren. Es kann zum Beispiel auch reichen, dass man seit Kindheitsbeinen in GC Unterwäsche schläft, sich Spieler XY (zurück) wünscht oder sonst mit unpopulären Aussagen auffällt.
Die Sachlichkeit oder der Spassfaktor solcher Aussagen hängt von der Perspektive ab. Als Aussenstehender oder nicht „Alteingesessener“ kann es verstörend wirken. Ist man damit aufgewachsen, gehört es hier wohl zum guten Ton.
Als Vergleich —> Monty Python: Wirkt heute auch aus der Zeit gefallen. Personen die dass aber schon lange kennen feiern die Witze auch heute noch und streuen sie gerne als wiederkehrende Running Gags ein.
Die immergleichen Phrasen fördern den Zusammenhalt derer die sich daran beteiligen und geben Auskunft darüber, dass man schon lange dazugehört.
Es grüsst der nicht gewählte Fanprojekt Heini. Folgefragen sind direkt an den Ältestenrat zu richten.
王者归来!
- Usem_Sektor_B14
Wenn du eine Bibel schreiben würdest - ich würde sie lesenCiri Sforza hat geschrieben: ↑22.07.26 @ 18:51Ich versuche mich an einer möglichst sachlichen Erklärung und bitte den Ältestenrat um allfällige Korrekturen:Heuschrecke hat geschrieben: ↑22.07.26 @ 17:18 Warum wird an jeden Namen Männer gehängt, geschuhnt und von Hasen gesprochen? Kann dies jemand verstehen oder ist dies sachlich oder sogar lustig? Oder ist es einfach eine Art von Ohnmachtsäusserung und Hilflosigkeit?