Presse Thread
Re: Presse Thread
Wichtigste Erkenntnis der PK, als Spieler hätte ich 10x mehr Lust täglich auf den Campus zu gehen wenn P. Ziddy anstatt der Ösi auf mich wartet. Ob das an der Leistung was ändert, keine Ahnung.
- Magic-Kappi
Oder er möchte keinen Morandi zurück.Compotenza hat geschrieben: ↑23.07.26 @ 11:09Wenn man ein riesiges Talent holt, das nur auf sich selbst schaut, kann das die Mannschaft kaputt machen.Stadt Züri hat geschrieben: ↑23.07.26 @ 10:12 https://www.watson.ch/sport/gc/62159587 ... -spielzeit
Amir, für immer einer von uns!
wen meint er wohl ??? Asp Jensen ???
Diesbezüglich gebe ich Amir zu 100% recht. Du hast lieber 11 Einbeiner, die solidarisch kämpfen als eine Truppe mit talentierten Stinkstiefeln. Ich war im Training diese Woche. Soviel Abscheu ich gegenüber diesen Konstrukten hege, so muss ich fairerweise sagen, dass mich das Training bezüglich zwei Dingen positiv überrascht hat:
Zeidler, den ich schon als Choleriker und Hampelmann bezeichnet hatte zu Beginn, hat menschlich und pädagogisch gewaltig was drauf. Wie er mit den Spielern spricht, was er zu ihnen sagt (zumindest das, was ich verstehen konnte) ist ein Paradebeispiel von motivierender, konstruktiver Kritik und Korrektur. Wenn ich da einen gewissen Herr Fink zurückdenke...Er ist sich auch nicht zu schade, selber ein Tor aufzuräumen und mit seinem Assistenten zusammen aufzuhängen. Aber er erwartet es auch von jedem seiner Spieler. Der begegnet den Spieler absolut auf Augenhöhe und ist trotzdem der Chef. So geht Leitung.
Momentan hat es im Team keinen Stinkstiefel. Das ist Gold wert. Ein Morandi, ein Asp-Jensen mögen zwar fussballerische Qualitäten haben; mehr als jeder andere. Aber genau solche Typen zerstören langfristig jedes Team und schaden mehr als dass sie bringen. Davon bin ich zu 100% überzeugt.
Am Ende meinte Tim Meyer, auf die fehlende Qualität von einem andern Besucher angesprochen, dass man über den Kampf, Einsatz und die Solidarität viel wett machen könne. Das stimmt definitiv. Aber nur ausmisten geht halt auch nicht. Aber aktuell ist das eine Truppe, die genau das seit Jahren (zumindest für mich) wieder einmal ausstrahlt im Training. Wie es dann auf dem Platz aussieht, werden wir am Samstag sehen. Mir ist es aber lieber, wenn ich eine Mannschaft sehe, die sich zerreisst und sich solidarisch verhält und verliert, als eine Söldner-Leihspieler-Truppe, die verliert.
Und mit Hübel haben wir zumindest einen hochanständigen und positiven Typen erhalten. Aus meiner Sicht ein klares Upgrade auf dieser Position diesbezüglich. Hammel kam mir immer etwas schnoddrig, destruktiv und zynisch rüber gegenüber seinen Mitspielern.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!
„Ich denke, das ist mit unsere Aufgabe mit der Mannschaft, mit dem Trainerstab und auch mit dem ganzen Verein, dass wir eine Stimmung reinkriegen, dass es dann auch ein Erfolg ist, wenn wir jetzt in Lausanne einen Punkt holen oder gegen Lugano hoffentlich gewinnen – oder umgekehrt oder so. Dass das nicht irgendwie […] als normal angesehen wird.“
„Don't worry, the boss is really rich. He's a high-ranking executive at TikTok and he's extremely ambitious“
- user shaanxiunionfans
- user shaanxiunionfans
-
the_mf_ocean
Find ich jetzt nicht so falsch. Nach 3x Barrage in Folge und mit beschränkten Mitteln darf man nunmal nicht den Meistertitel erwarten. Realistische Erwartungen, die Siege feiern, wie sie fallen, und mit Positivität an die Sache rangehen. Etwas anderes bleibt uns schlicht nicht übrig.Abstauber hat geschrieben: ↑23.07.26 @ 17:30 „Ich denke, das ist mit unsere Aufgabe mit der Mannschaft, mit dem Trainerstab und auch mit dem ganzen Verein, dass wir eine Stimmung reinkriegen, dass es dann auch ein Erfolg ist, wenn wir jetzt in Lausanne einen Punkt holen oder gegen Lugano hoffentlich gewinnen – oder umgekehrt oder so. Dass das nicht irgendwie […] als normal angesehen wird.“
Solange man sich nicht wie letztes Jahr Susi und insbesondere Scheiblehner regelrecht im der Aussenseiterrolle suhlt, sich selbst schlechtredet und nach Niederlagen in Interviews den Eindruck macht als seien alle weich in der Birne die irgendetwas anderes als eine deutliche Niederlage gegen Grossmächte wie den FC Luzern erwartet haben...the_mf_ocean hat geschrieben: ↑23.07.26 @ 17:48Find ich jetzt nicht so falsch. Nach 3x Barrage in Folge und mit beschränkten Mitteln darf man nunmal nicht den Meistertitel erwarten. Realistische Erwartungen, die Siege feiern, wie sie fallen, und mit Positivität an die Sache rangehen. Etwas anderes bleibt uns schlicht nicht übrig.Abstauber hat geschrieben: ↑23.07.26 @ 17:30 „Ich denke, das ist mit unsere Aufgabe mit der Mannschaft, mit dem Trainerstab und auch mit dem ganzen Verein, dass wir eine Stimmung reinkriegen, dass es dann auch ein Erfolg ist, wenn wir jetzt in Lausanne einen Punkt holen oder gegen Lugano hoffentlich gewinnen – oder umgekehrt oder so. Dass das nicht irgendwie […] als normal angesehen wird.“
Siege und manchmal auch Unentschieden dürfen und sollen gefeiert werden, aber bitte dabei aufpassen dass nicht so wie letzte Saison auch Staff und Spieler in jedem Spiel schon vorher von einer Niederlage ausgehen.
-
Für eusi Liebi
++Magic-Kappi hat geschrieben: ↑23.07.26 @ 17:28Oder er möchte keinen Morandi zurück.Compotenza hat geschrieben: ↑23.07.26 @ 11:09
Wenn man ein riesiges Talent holt, das nur auf sich selbst schaut, kann das die Mannschaft kaputt machen.
Diesbezüglich gebe ich Amir zu 100% recht. Du hast lieber 11 Einbeiner, die solidarisch kämpfen als eine Truppe mit talentierten Stinkstiefeln. Ich war im Training diese Woche. Soviel Abscheu ich gegenüber diesen Konstrukten hege, so muss ich fairerweise sagen, dass mich das Training bezüglich zwei Dingen positiv überrascht hat:
Zeidler, den ich schon als Choleriker und Hampelmann bezeichnet hatte zu Beginn, hat menschlich und pädagogisch gewaltig was drauf. Wie er mit den Spielern spricht, was er zu ihnen sagt (zumindest das, was ich verstehen konnte) ist ein Paradebeispiel von motivierender, konstruktiver Kritik und Korrektur. Wenn ich da einen gewissen Herr Fink zurückdenke...Er ist sich auch nicht zu schade, selber ein Tor aufzuräumen und mit seinem Assistenten zusammen aufzuhängen. Aber er erwartet es auch von jedem seiner Spieler. Der begegnet den Spieler absolut auf Augenhöhe und ist trotzdem der Chef. So geht Leitung.
Momentan hat es im Team keinen Stinkstiefel. Das ist Gold wert. Ein Morandi, ein Asp-Jensen mögen zwar fussballerische Qualitäten haben; mehr als jeder andere. Aber genau solche Typen zerstören langfristig jedes Team und schaden mehr als dass sie bringen. Davon bin ich zu 100% überzeugt.
Am Ende meinte Tim Meyer, auf die fehlende Qualität von einem andern Besucher angesprochen, dass man über den Kampf, Einsatz und die Solidarität viel wett machen könne. Das stimmt definitiv. Aber nur ausmisten geht halt auch nicht. Aber aktuell ist das eine Truppe, die genau das seit Jahren (zumindest für mich) wieder einmal ausstrahlt im Training. Wie es dann auf dem Platz aussieht, werden wir am Samstag sehen. Mir ist es aber lieber, wenn ich eine Mannschaft sehe, die sich zerreisst und sich solidarisch verhält und verliert, als eine Söldner-Leihspieler-Truppe, die verliert.
Und mit Hübel haben wir zumindest einen hochanständigen und positiven Typen erhalten. Aus meiner Sicht ein klares Upgrade auf dieser Position diesbezüglich. Hammel kam mir immer etwas schnoddrig, destruktiv und zynisch rüber gegenüber seinen Mitspielern.
Einverstanden!
- Fabio Coltorti
Danke, ein wahrlich interessanter Bericht.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑23.07.26 @ 17:28Oder er möchte keinen Morandi zurück.Compotenza hat geschrieben: ↑23.07.26 @ 11:09
Wenn man ein riesiges Talent holt, das nur auf sich selbst schaut, kann das die Mannschaft kaputt machen.
Da bin ich ebenfalls bei Tim Meye. Vor allem in dieser Liga geht es nur über die Solidarität und den Kampfgeist eines Teams. Es gibt unzählige Beispiele aus der SL der letzten Jahre die das ganz klar belegen. Kar, es hilft immer wenn du im Team jemanden hast, der den Unterschied machen kann, aber wie gesagt, dieser jemand muss auch zu 100% bereit sein sogenannte Drecksarbeit zu verrichten. Nur dann ist dies langfristig ein Mehrwert und gibt zusätzliche Punkte. Ich denke Lee könnte von der aktuellen Mannschaft so einer werden, wenn er denn genügend Selbstvertrauen hat und die Bälle bekommt- nach seiner abgesessenen Spielsperre. Entscheidend wird aber am Schluss sein, dass wir nicht die schlechteste Abwehr der Liga haben. Wir müssen deutlich weniger Tore bekommen als noch letzte Saison, dann ist’s auch nicht so schlimm, wenn wir nicht viele schiessen werden.
Für dä GC Züri
Es geht auch ohne verschworene Gemeinschaft, wenn man einen Shakiri wie in seiner ersten Saison hat. Der Idealfall ist eine verschworene Gemeinschaft mit 1-2 Extrakönnern.
Blickartikel zur gestrigen PK:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 31487.html
- Fabio Coltorti
Der hat allerdings in der Meistersaison durchaus mannschaftsdienlich gespielt und mit seinen unzähligen Schwalben der Mannschaft enorm geholfen
Für dä GC Züri