Sorry sollte ein spielten sein.
SL 2026/2027, 1. Spieltag: SA, 25.07.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport – Grasshopper Club Zürich
Re: SL 2026/2027, 1. Spieltag: SA, 25.07.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport – Grasshopper Club Zürich
Häts no Billet?
Re: SL 2026/2027, 1. Spieltag: SA, 25.07.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport – Grasshopper Club Zürich
warum Favorit? GC ist Meister.. ähh war
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
- Ciri Sforza
Mit einem Spiel haben wir die Hälfte der Liga hinter uns gelassen! Es kann nur noch besser kommen, stellt euch vor wo wir nach 33 Runden stehen!!!
-
Giovanni1886
The OTC 1886 hat geschrieben: ↑25.07.26 @ 21:29 Mit diesem Punkt kann ich sehr gut leben. Ich glaube, vor dem Spiel hätte jeder von uns dieses Resultat sofort unterschrieben.
Für mich hat die Mannschaft heute einen klaren Schritt nach vorne gemacht. Vor ein paar Monaten hätten wir ein solches Spiel wahrscheinlich noch 1:0 verloren oder wären nach dem Rückstand komplett auseinandergefallen.
Umso ärgerlicher ist es, dass das 1:0 praktisch aus dem Nichts fiel. Nach einem einfachen Einwurf dürfen wir niemals so unsortiert sein. Gerade Paloschi wirkte heute mehrmals unsicher und hatte nicht seinen besten Tag.
Umso erfreulicher ist es, dass wir endlich einen Trainer haben, der solche Probleme früh erkennt und reagiert. Die Wechsel zur Pause waren aus meiner Sicht absolut richtig und haben dem Spiel eine neue Dynamik verliehen.
Paloschi hatte bereits die Gelbe Karte gesehen, weshalb die Einwechslung von Diaby doppelt Sinn machte. Mit ihm wurde unsere Defensive sofort stabiler. Hoffentlich findet Paloschi bald wieder zu seiner gewohnten Form zurück.
Clemente hat viel gearbeitet und Einsatz gezeigt, hatte gegen die körperlich starken Lausanner aber einen schweren Stand. Plange war zwar etwas unglücklich, hat aber dennoch angedeutet, welches Potenzial in ihm steckt. Er konnte Bälle festmachen, überzeugte mit seiner Technik und brachte vorne Präsenz ins Spiel. Gleichzeitig hat man gesehen, dass ihm nach seiner langen Pause noch etwas der Rhythmus fehlt.
Ab der 60. Minute zog sich Lausanne immer weiter zurück und konzentrierte sich fast nur noch aufs Verteidigen und Kontern. GC übernahm immer mehr die Kontrolle. Mit den Einwechslungen von Sahin und Bengondo kam deutlich mehr Schwung ins Offensivspiel. Plötzlich erspielten wir uns auch klare Torchancen. Sahin setzte Mikulic hervorragend in Szene, dessen Abschluss leider nur am Pfosten landete. Wenig später rutschte Plange im entscheidenden Moment aus. Hätte er den Ball durchgelassen, hätte Bengondo wohl schon dort den Ausgleich erzielt.
Der Ausgleich selbst war dann fast eine Kopie des Gegentreffers – einfach auf unserer Seite. Einwurf von Rissi, Krasniqi verlängert auf Conateh, der Sahin bedient. Sahin setzt nach und bringt den Ball zu Bengondo, der keine Sekunde zögert und den Ball eiskalt aus dem Stand zum 1:1 einschiesst. Solche Tore musst du zuerst einmal machen. Ich freue mich riesig für ihn – das hat er sich verdient.
Vor allem die zweite Halbzeit macht Mut. Es gab Phasen, in denen ich sogar das Gefühl hatte, dass wir dieses Spiel noch gewinnen könnten. Am Ende hatte ich allerdings den Eindruck, dass Pidu bewusst kein unnötiges Risiko mehr eingehen wollte. Lieber einen verdienten Punkt auswärts mitnehmen, als in der Schlussphase noch alles zu verlieren.
Trotzdem hat dieses Spiel auch gezeigt, dass wir weiterhin Verstärkungen brauchen. Allerdings spreche ich von Spielern, die uns wirklich weiterbringen – nicht von kurzfristigen Notlösungen oder Söldnern. Gleichzeitig sollten wir den jungen Spielern weiterhin Vertrauen schenken. Bengondo hat dieses Vertrauen heute mit seinem Tor eindrucksvoll zurückgezahlt.
Natürlich wird es eine schwierige Saison. Entscheidend wird sein, ob wir uns noch verstärken können – und vor allem mit welcher Qualität. Die heutige Leistung macht jedenfalls Hoffnung und zeigt, dass diese Mannschaft lebt und bereit ist, für jeden Punkt zu kämpfen.
Gute Zusammenfassung und Situationsanalyse.
Ich habe nicht mit Punkten gerechnet und freue mich daher umso mehr über den erkämpften Punkt. Dieser kann für die Moral Gold wert sein.
Lausanne hätte ich stärker eingeschätzt. Dass sie offensiv nicht mehr zustande gebracht haben, lag aber auch an unseren solidarisch kämpfenden Jungs.
Die Systemumstellung in der HZ und die Wechsel von Zeidler waren ein guter Schachzug, so geht Coaching.
Bin schon gespannt, wie Zeidler gegen Lugano aufstellt.
Während wir aus einem Rückstand noch ein Remis gemacht haben, haben die von Ännet einen Vorsprung verspielt. Ich hoffe, das ist ein gutes Omen für die Saison.
Es ist schon bemerkenswert, was 1 Punkt auswärts gegen Lausanne im 1. Spiel bewirken kann. Lange ist es her, dass sich die Forumsgemeinschaft derart einig war und nun positiv gestimmt ist. Man stelle sich vor, Zuhause gegen Lugano würde man bei bestem Sommerwetter 3 Punkte holen. Was würde hier drin abgehen.
Und doch interessiert mich nichts mehr als die Frage, ob am Sonntag die Hymne den Rostkübel beschallen wird.
Und doch interessiert mich nichts mehr als die Frage, ob am Sonntag die Hymne den Rostkübel beschallen wird.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
Ohh ja. Hymne zrugg und en 3-0 Sieg (muci, plange, krasniqi)
Ich mahne zur Vernunft. Unser Auftritt war kämpferisch, solidarisch und teilweise relativ kompakt - das anerkenne ich auf jeden Fall und rechne Zeidler hoch an, was er aus dieser Truppe im ersten Spiel rausgeholt hat. Unser Auftritt war aber auch grösstenteils sackschwach, ideenlos und extrem limitiert. Gegen bessere Teams werden die Niederlagen nur so reinprasseln und das wird dieses junge Team leider brechen.
Also beruhigt euch nun alle wieder, wir haben gegen ein ultraschwaches Lausanne einen (!) Punkt geholt und warten nach wie vor auf dringend benötigte Verstärkungen, um wenigstens halbwegs konkurrenzfähig zu sein.
Also beruhigt euch nun alle wieder, wir haben gegen ein ultraschwaches Lausanne einen (!) Punkt geholt und warten nach wie vor auf dringend benötigte Verstärkungen, um wenigstens halbwegs konkurrenzfähig zu sein.
王者归来!
Ich glaube es hat niemand ernsthaft was anderes gschrieben… aber wir sind alle froh haben wir nicht mit einer (durchaus möglichen) Klatsche und damit Platz 12 in die Saison gestartet…Klegg hat geschrieben: ↑26.07.26 @ 23:26 Ich mahne zur Vernunft. Unser Auftritt war kämpferisch, solidarisch und teilweise relativ kompakt - das anerkenne ich auf jeden Fall und rechne Zeidler hoch an, was er aus dieser Truppe im ersten Spiel rausgeholt hat. Unser Auftritt war aber auch grösstenteils sackschwach, ideenlos und extrem limitiert. Gegen bessere Teams werden die Niederlagen nur so reinprasseln und das wird dieses junge Team leider brechen.
-
long_beach
Die Userschaft hat in den letzen Tagen bis wenigen Wochen eine erstaunliche Einigkeit gezeigt. Alle freuen sich ob des doch akzeptablen Auftritts in Lausanne; P. Ziddy wird von breiter Front Sachverstand attestiert. Ob man das Konstrukt ablehnt oder befürwortet spielt aktuell eine untergeordnete Rolle, da die Mannschaft eine solidarische, aufrichtige Leistung gezeigt hat.
Der Post von von User Johnny zeigt allerdings, dass es auch in diesen Zeiten des tönernen Friedens noch mäfige Hasen gibt, dass einem Hören und Sehen vergehen.