Kaderplanung Saison 2026/2027

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Caio#21

Re: Kaderplanung Saison 2026/2027

#911 Beitrag von Caio#21 »

IceTrae11 hat geschrieben: 25.07.26 @ 10:27 Ullmann kann locker SL spielen. War in Österreich massgeblich beteiligt am Cup Sieg und am 4ten Platz. Hat auch schon Champions League quali 4x gespielt.
also ich habe genau 1 gutes Spiel von ihm bei uns gesehen.. und er ist doch schon länger da.
aber um das geht es gar nicht, man sieht dass er zu wenig athletisch + schnell ist. und auch seine Technik ist solala, sprich nicht beidfüssig. also meine CH-SW sagt, unbrauchbares Profil. 😁
nur den Punkt Erfahrung gepaart mit Hoffnung ist dann doch zu wenig. Lieber am jungen Rissi festhalten, der hat bessere Skills.
Beka ist ein Holz. Arigoni max als Einziger behalten.. der hätte Einiges.. Konjunktiv
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Fabio Coltorti

#912 Beitrag von Fabio Coltorti »

Caio#21 hat geschrieben: 25.07.26 @ 10:37
IceTrae11 hat geschrieben: 25.07.26 @ 10:27 Ullmann kann locker SL spielen. War in Österreich massgeblich beteiligt am Cup Sieg und am 4ten Platz. Hat auch schon Champions League quali 4x gespielt.
also ich habe genau 1 gutes Spiel von ihm bei uns gesehen.. und er ist doch schon länger da.
aber um das geht es gar nicht, man sieht dass er zu wenig athletisch + schnell ist. und auch seine Technik ist solala, sprich nicht beidfüssig. also meine CH-SW sagt, unbrauchbares Profil. 😁
nur den Punkt Erfahrung gepaart mit Hoffnung ist dann doch zu wenig. Lieber am jungen Rissi festhalten, der hat bessere Skills.
Beka ist ein Holz. Arigoni max als Einziger behalten.. der hätte Einiges.. Konjunktiv
Ullmann ist doch ein Linksfuss und Rissi hatte doch als RV gespielt oder bin ich jetzt vum Aff bisse? Dann müsste er demnach ein Rechtsfuss sein.
Stroscio sollte als LV aber natürlich den Vorzug vor Ullmann erhalten und nur bei Sperren/Verletzungen für ihn einspringen.
Für dä GC Züri

Magic-Kappi

#913 Beitrag von Magic-Kappi »

ArcticWolf hat geschrieben: 25.07.26 @ 10:20 Also m.M.n. wäre es ein Fehler Ullmann und Arrigoni auch noch abzugeben.
Selbst wenn man adäquaten Ersatz holen würde, bis die wieder im Team drin sind, vergeht zuviel wertvolle Zeit.
Keine Stinkstiefel im Team zu haben, erachte ich als extrem wichtig. Bei Ullmann konnte ich mir bislang noch keine Meinung bilden. Bei Arigoni hingegen neige ich stark dazu, ihn als potenziellen Störfaktor in einer Gruppe einzuschätzen.

Und zu Kabashi: Natürlich ist es als 18-Jähriger nicht ganz einfach. Ob einer aber grundsätzlich ein A*, eine Diva, hilfsbereit, sozial, bescheiden oder ehrgeizig ist, zeigt sich meiner Meinung nach schon sehr früh im Kindesalter. Dasselbe gilt für masslose Selbstüberschätzung oder chronisch mangelndes Selbstvertrauen. Oft können die Kinder dafür nicht einmal viel. Die einen werden für jeden Rülpser und Furz gefeiert, mit dem Smartphone gefilmt und auf Social Media verewigt. Andere werden ständig kritisiert, nie gelobt oder wachsen im Schatten von Geschwistern auf, die angeblich alles besser können.

Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass sich solche Verhaltensmuster mit 18 plötzlich in Luft auflösen. Klar kann sich jeder weiterentwickeln. Aber die Grundsoftware ist dann längst installiert. Wer bis dahin gelernt hat, dass sich die Welt um ihn dreht, wacht mit dem 18. Geburtstag nicht plötzlich als bescheidener Teamplayer auf; und umgekehrt.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Magic-Kappi

#914 Beitrag von Magic-Kappi »

Fabio Coltorti hat geschrieben: 25.07.26 @ 11:52 Ullmann ist doch ein Linksfuss und Rissi hatte doch als RV gespielt oder bin ich jetzt vum Aff bisse? Dann müsste er demnach ein Rechtsfuss sein.
Stroscio sollte als LV aber natürlich den Vorzug vor Ullmann erhalten und nur bei Sperren/Verletzungen für ihn einspringen.
Was dich letztlich gebissen hat, kann ich dir nicht sagen :? ; aber alle drei von dir Genannten spielen auf der linken Seite, wobei Stroscio der einzige Rechtsfuss ist. Ullmann und Rissi sind beide linksfüssig.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

IceTrae11

#915 Beitrag von IceTrae11 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 25.07.26 @ 12:07
Fabio Coltorti hat geschrieben: 25.07.26 @ 11:52 Ullmann ist doch ein Linksfuss und Rissi hatte doch als RV gespielt oder bin ich jetzt vum Aff bisse? Dann müsste er demnach ein Rechtsfuss sein.
Was dich letztlich gebissen hat, kann ich dir nicht sagen :? ; aber alle drei von dir Genannten spielen auf der linken Seite, wobei Stroscio der einzige Rechtsfuss ist. Ullmann und Rissi sind beide linksfüssig.
Genau wieso Stroscio meistens LV gespielt hat als Rechtsfuss war eher am Kader geschultet denke ich.
Häts no Billet?

Caio#21

#916 Beitrag von Caio#21 »

Fabio Coltorti hat geschrieben: 25.07.26 @ 11:52
Caio#21 hat geschrieben: 25.07.26 @ 10:37
Ullmann ist doch ein Linksfuss und Rissi hatte doch als RV gespielt oder bin ich jetzt vum Aff bisse? Dann müsste er demnach ein Rechtsfuss sein.
bisch au schomal im Stadion gsi?
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Fabio Coltorti

#917 Beitrag von Fabio Coltorti »

Caio#21 hat geschrieben: 25.07.26 @ 14:56
Fabio Coltorti hat geschrieben: 25.07.26 @ 11:52

bisch au schomal im Stadion gsi?
Klar, praktisch jedes Heimspiel inkl. Saisonkarte :D
Für dä GC Züri

Forza

#918 Beitrag von Forza »

https://www.transfermarkt.ch/joachim-wi ... er/1176835

Wie sieht es eigentlich mit Williamson aus? Der hat foch auch den 1. Profivertrag unterschrieben umd wurde an Inter ausgeliehen. Die scheinen die Option nicht gezogen zu haben.

Bobadilla09

#919 Beitrag von Bobadilla09 »

Ich denke der muss sich zuerst wieder rantasten. Das war leider eine ganz schlechte Entscheidung von ihm, sich an Inter ausleihen zu lassen. Der hat praktisch ein Jahr nicht gespielt. In dem Alter, in dem die Entwicklung und Spielpraxis am wichtigsten wäre. Deswegen gehe ich davon aus, dass er Teil der U21 sein wird. Man kann nur hoffen, dass ihm dieses Jahr nicht den Weg zum Profi gekostet hat.
Forza hat geschrieben: 27.07.26 @ 19:18 https://www.transfermarkt.ch/joachim-wi ... er/1176835

Wie sieht es eigentlich mit Williamson aus? Der hat foch auch den 1. Profivertrag unterschrieben umd wurde an Inter ausgeliehen. Die scheinen die Option nicht gezogen zu haben.

AbbruchGmbH

#920 Beitrag von AbbruchGmbH »

Wenn Lee zurückkommt, wird er ein kurzes Comeback halten: Er wird wohl für die Asian Games (Fussball 15.9.-3.10.) aufgeboten werden und mindestens für die Spiele gegen Thun und Luzern (beide auswärts) fehlen...
Blau u wiss i jedere Minute 8)

Antworten