ArcticWolf hat geschrieben: ↑25.07.26 @ 10:20
Also m.M.n. wäre es ein Fehler Ullmann und Arrigoni auch noch abzugeben.
Selbst wenn man adäquaten Ersatz holen würde, bis die wieder im Team drin sind, vergeht zuviel wertvolle Zeit.
Keine Stinkstiefel im Team zu haben, erachte ich als extrem wichtig. Bei Ullmann konnte ich mir bislang noch keine Meinung bilden. Bei Arigoni hingegen neige ich stark dazu, ihn als potenziellen Störfaktor in einer Gruppe einzuschätzen.
Und zu Kabashi: Natürlich ist es als 18-Jähriger nicht ganz einfach. Ob einer aber grundsätzlich ein A*, eine Diva, hilfsbereit, sozial, bescheiden oder ehrgeizig ist, zeigt sich meiner Meinung nach schon sehr früh im Kindesalter. Dasselbe gilt für masslose Selbstüberschätzung oder chronisch mangelndes Selbstvertrauen. Oft können die Kinder dafür nicht einmal viel. Die einen werden für jeden Rülpser und Furz gefeiert, mit dem Smartphone gefilmt und auf Social Media verewigt. Andere werden ständig kritisiert, nie gelobt oder wachsen im Schatten von Geschwistern auf, die angeblich alles besser können.
Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass sich solche Verhaltensmuster mit 18 plötzlich in Luft auflösen. Klar kann sich jeder weiterentwickeln. Aber die Grundsoftware ist dann längst installiert. Wer bis dahin gelernt hat, dass sich die Welt um ihn dreht, wacht mit dem 18. Geburtstag nicht plötzlich als bescheidener Teamplayer auf; und umgekehrt.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!