BRIDGE FOOTBALL GROUP

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Autor
Nachricht
Usem_Sektor_B14

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#1861 Beitrag von Usem_Sektor_B14 »

ze turbo hat geschrieben: 30.07.26 @ 12:29 Wieso bekommt hier eigentlich Bridge teilweise noch Lob ab dafür, dass bei uns wieder mehr Spieler aus dem Nachwuchs in der ersten Mannschaft stehen, so als hätten sie irgendwas dafür getan?

Auch der LAFC hat nur eine gute Entscheidung getroffen, Bickel den Nachwuchs durchleuten zu lassen. Der hat dann Gaugler und Chieffo angestellt und seit die beiden hier sind hat man im Nachwuchs plötzlich wieder Teams die an der Tabellenspitze mitspielen und teilweise auch Titel gewinnen. Klar könnte das absoluter Zufall sein, dass unser Nachwuchs in den letzten 2 Jahren plötzlich wieder zu funktionieren scheint, aber an solche Zufälle glaube ich eher nicht.

Wenn ihr also Freude am Nachwuchs habt dann müsst ihr euch meiner Meinung nach nicht bei irgendeinem Konstrukt, sondern bei Gaugler und Chieffo bedanken und darauf hoffen dass die bei Bridge denen gefälligst die bis Sommer 27 gültigen Verträge verlängern.

Amen… in diesem Belangen jemanden für sein Nichtstun zu loben ist unverständlich… (und nein, die Brückigen machen nicht alles schlecht)
Dieser Post wird präsentiert vom Pflegheim Drusberg.

Giovanni1886

#1862 Beitrag von Giovanni1886 »

Usem_Sektor_B14 hat geschrieben: 30.07.26 @ 14:43
ze turbo hat geschrieben: 30.07.26 @ 12:29 Wieso bekommt hier eigentlich Bridge teilweise noch Lob ab dafür, dass bei uns wieder mehr Spieler aus dem Nachwuchs in der ersten Mannschaft stehen, so als hätten sie irgendwas dafür getan?

Auch der LAFC hat nur eine gute Entscheidung getroffen, Bickel den Nachwuchs durchleuten zu lassen. Der hat dann Gaugler und Chieffo angestellt und seit die beiden hier sind hat man im Nachwuchs plötzlich wieder Teams die an der Tabellenspitze mitspielen und teilweise auch Titel gewinnen. Klar könnte das absoluter Zufall sein, dass unser Nachwuchs in den letzten 2 Jahren plötzlich wieder zu funktionieren scheint, aber an solche Zufälle glaube ich eher nicht.

Wenn ihr also Freude am Nachwuchs habt dann müsst ihr euch meiner Meinung nach nicht bei irgendeinem Konstrukt, sondern bei Gaugler und Chieffo bedanken und darauf hoffen dass die bei Bridge denen gefälligst die bis Sommer 27 gültigen Verträge verlängern.

Amen… in diesem Belangen jemanden für sein Nichtstun zu loben ist unverständlich… (und nein, die Brückigen machen nicht alles schlecht)
Da muss ich euch wiedersprechen, sie könnten ja auch kostenlose Einbeiner oder unmotivierte halbgratis Söldner oder einfach ein paar halbwegs brauchbare Konstrukt-Transfers verpflichten, aber von denen hatten wir weiss Gott mehr als genug in den letzten Jahren.
Stattdessen setzt man auf Junge und gibt Ihnen das Vertrauen.

Dann sehe ich lieber Jung-Hoppers welche mit 110%igem Einsatz, kämpfen und spielen.
Das alles ändert aber nichts daran, dass es definitiv noch
2-3 neue Spieler, welche auch richtige Verstärkungen sind, braucht.
Und zwar bitte in den nächsten Tagen

@ze turbo: Natürlich stimmt der Punkt mit Bickel, Gaugler und Chieffo. Aber das ist noch lange kein Garant, dass dann auch soviele junge Spieler zum Zug kommen.

Lewis

#1863 Beitrag von Lewis »

Giovanni1886 hat geschrieben: 30.07.26 @ 14:56

Da muss ich euch wiedersprechen, sie könnten ja auch kostenlose Einbeiner oder unmotivierte halbgratis Söldner oder einfach ein paar halbwegs brauchbare Konstrukt-Transfers verpflichten, aber von denen hatten wir weiss Gott mehr als genug in den letzten Jahren.

Dann sehe ich lieber Jung-Hoppers welche mit 110%igem Einsatz, kämpfen und spielen.

@ze turbo: Natürlich stimmt der Punkt mit Bickel, Gaugler und Chieffo. Aber das ist noch lange kein Garant, dass dann auch soviele junge Spieler zum Zug kommen.
Da muss ich widersprechen, warte nur bis der Magische das liest :x

Giovanni1886

#1864 Beitrag von Giovanni1886 »

Lewis hat geschrieben: 30.07.26 @ 15:46

Da muss ich widersprechen, warte nur bis der Magische das liest :x
Da muss ich zustimmen, aber da er wie jedes Jahr, samt Kind und Kegel ans Forums-Reisli kommt, muss er noch die 14 Koffer packen und hat somit glücklicherweise, während den nächsten Tagen keine Zeit im Forum vorbeizuschauen.

gcwatchdog

#1865 Beitrag von gcwatchdog »

Ich weiss aus sicherer Quelle, dass einzig und allein Gaugler dafür verantwortlich ist. Wir wären noch weiter, wären nicht Susi und Chieffo gewesen. Susi wollte namhafte Trainer für den Nachwichs nicht haben, die Gaugler wollte, sondern lieber Güllen Kollegen. Und Chieffo fördert nur Spieler mit den richtigen Beratern oder Eltern. Gaugler und Susi ging gar nicht, deshalb wollte die Leuchte den Gilli von St.Gallen holen für Gaugler. Bridge hat dann anders entschieden.

ze turbo

#1866 Beitrag von ze turbo »

Letzte Saison hatten wir mit Sutter zu Beginn dasselbe, mit Stroscio, Marques, Bettkober, Giandomenico, Krasniqi, Bengondo, Paloschi, Rissi, Creti und Mantini hat man sogar 10 junge Spieler zu integrieren versucht bevor sich einige verletzt haben und man dann wenn auch viel zu langsam gemerkt hat dass andere davon nicht zum Stammspieler oder gar nicht reichen. Sutters Panikkäufe kamen dann zum grössten Teil erst im Winter, soweit ist Bridge nocht nicht.
Nun hat man diesen Sommer mit Papic und Sahin nochmals 2 aus der U21 in den Kader integriert, was auch nicht mehr ist als bei anderen Vereinen.

Bridge bekommt von mir Lob für Jugendförderung wenn sie Spieler nicht nur in die erste Mannschaft hieven, sondern im Gegensatz zu den Vorgängern Susi und Scheiblehner dort auch ein Umfeld schaffen in dem sie sich weiterentwickeln können. Ansonsten ist das Ganze einfach die Fortsetzung der unter den vorherigen Besitzern begonnenen Sparübung.

Und was mich grundsätzlich noch interessieren würde bei denjenigen die immer von "Junghoppern' erzählen die man jetzt eeendlich zum Zug kommen lässt, für welche jungen Spieler hättet ihr euch denn letztes Jahr mehr Spielzeit gewünscht?

Núñez 6:5

#1867 Beitrag von Núñez 6:5 »

ze turbo hat geschrieben: 30.07.26 @ 18:34 Und was mich grundsätzlich noch interessieren würde bei denjenigen die immer von "Junghoppern' erzählen die man jetzt eeendlich zum Zug kommen lässt, für welche jungen Spieler hättet ihr euch denn letztes Jahr mehr Spielzeit gewünscht?
In der letzten Saison Christian Kouam, in der Saison davor Tugra Turhan.

Griffithh

#1868 Beitrag von Griffithh »

Ich sage jetzt etwas, das manche hier als dramatisch abtun werden. Aber es muss gesagt werden:

Es geht gerade nicht um gewinnen oder verlieren. Nicht um Junghopper oder teure Transfers. Es geht um das Kulturgut Grasshopper Club Zürich.

Dieser Club ist 1886 gegründet worden. 27 Meisterschaften, Generationen von Familien, die mit Grossvater, Vater und Kind in derselben Kurve standen. Das ist kein «Produkt». Das ist Zürcher Kulturgeschichte.

Und dieser Kulturgeschichte wird jetzt gesagt, sie solle dankbar sein. Dankbar – gegenüber wem? Gegenüber Leuten, die nicht einmal ihre Namen nennen? Dankbarkeit setzt voraus, dass man weiss, wem man dankt. Was hier verlangt wird, ist keine Dankbarkeit – es ist Gefügigkeit. Ich bin nicht dankbar. Ich bin stolz auf diesen Club, und meine Liebe zu ihm ist älter als jeder Account in diesem Forum. Wer GC wirklich liebt, der fragt. Wer nur dankbar sein will, der schaut weg.
Denn die Struktur, der wir danken sollen, ist ihrem Wesen nach dunkel. Dunkel, das ist kein Schimpfwort – es ist eine Beschreibung: Zwei von vier Geldgebern namenlos. Ein deklarierter Eigentümer ohne Firma, ohne Vermögen, ohne Biografie. 98,81 % der Mutteraktien verpfändet an Unbekannt. Eine Kette Hongkong – Niederlande – Zollikon, Briefkasten auf Briefkasten, gebaut genau so, dass niemand durchsehen kann.
In China selbst hat das einen Namen: dàichí (代持) – verdeckte Strohmann-Beteiligungen. So verbreitet und so vergiftet, dass Peking sie seit 1. Juli 2026 per Verordnung verbietet und bestraft. Sogar der chinesische Staat sagt: Wer nichts zu verbergen hat, legt offen, wer er ist.

Und jetzt stellt euch das kurz anderswo vor: «Der Club gehört zur Hälfte zwei Personen, deren Namen wir nicht nennen – und seid gefälligst dankbar.» Bei YB. Beim FCZ. In Luzern, Sion, Lugano, Servette. Unvorstellbar – überall weiss man, wessen Geld im Club steckt. Nirgends würde unsere Situation einen Tag durchgehen.

Hier geht es durch. Beim Rekordmeister. Mitten in Zürich, unter unseren Augen.

atticus

#1869 Beitrag von atticus »

Griffithh hat geschrieben: 31.07.26 @ 0:13 Ich sage jetzt etwas, das manche hier als dramatisch abtun werden. Aber es muss gesagt werden:

Es geht gerade nicht um gewinnen oder verlieren. Nicht um Junghopper oder teure Transfers. Es geht um das Kulturgut Grasshopper Club Zürich.

Dieser Club ist 1886 gegründet worden. 27 Meisterschaften, Generationen von Familien, die mit Grossvater, Vater und Kind in derselben Kurve standen. Das ist kein «Produkt». Das ist Zürcher Kulturgeschichte.

Und dieser Kulturgeschichte wird jetzt gesagt, sie solle dankbar sein. Dankbar – gegenüber wem? Gegenüber Leuten, die nicht einmal ihre Namen nennen? Dankbarkeit setzt voraus, dass man weiss, wem man dankt. Was hier verlangt wird, ist keine Dankbarkeit – es ist Gefügigkeit. Ich bin nicht dankbar. Ich bin stolz auf diesen Club, und meine Liebe zu ihm ist älter als jeder Account in diesem Forum. Wer GC wirklich liebt, der fragt. Wer nur dankbar sein will, der schaut weg.
Denn die Struktur, der wir danken sollen, ist ihrem Wesen nach dunkel. Dunkel, das ist kein Schimpfwort – es ist eine Beschreibung: Zwei von vier Geldgebern namenlos. Ein deklarierter Eigentümer ohne Firma, ohne Vermögen, ohne Biografie. 98,81 % der Mutteraktien verpfändet an Unbekannt. Eine Kette Hongkong – Niederlande – Zollikon, Briefkasten auf Briefkasten, gebaut genau so, dass niemand durchsehen kann.
In China selbst hat das einen Namen: dàichí (代持) – verdeckte Strohmann-Beteiligungen. So verbreitet und so vergiftet, dass Peking sie seit 1. Juli 2026 per Verordnung verbietet und bestraft. Sogar der chinesische Staat sagt: Wer nichts zu verbergen hat, legt offen, wer er ist.

Und jetzt stellt euch das kurz anderswo vor: «Der Club gehört zur Hälfte zwei Personen, deren Namen wir nicht nennen – und seid gefälligst dankbar.» Bei YB. Beim FCZ. In Luzern, Sion, Lugano, Servette. Unvorstellbar – überall weiss man, wessen Geld im Club steckt. Nirgends würde unsere Situation einen Tag durchgehen.

Gut gechatGPTt Löwe
Malenović Enkeltrick

Fabio Coltorti

#1870 Beitrag von Fabio Coltorti »

atticus hat geschrieben: 31.07.26 @ 2:05
Griffithh hat geschrieben: 31.07.26 @ 0:13 Ich sage jetzt etwas, das manche hier als dramatisch abtun werden. Aber es muss gesagt werden:

Gut gechatGPTt Löwe
Die KI wie immer fehlerhaft. Als ob das beim FCZ „unvorstellbar“ wäre- AntePay schon vergessen? Im Vergleich zu uns weiss man dort mittlerweile, dass es zu 100% die Mafia war :lol:
Für dä GC Züri

Antworten