Zagreb lag zu diesem Moment 2:0 zurück, es war die letzte Halbzeit des Rückspiels, also ich habe mich gewundert, dass die nicht komplett auf das Fairplay geschissen haben und den Thuner den Ball zurückspielten. Was dann Bürki geritten hat, weiss nur er. Rückpass zum Torwart wäre eine Option gewesen, warum auch immer er sich die Zeit nahm und sich zur Seitenlinie abdrehte, den Ball am Gegner anschoss und dieser an ihm vorbeizog, war dann Slapstick à la Schweizer Gurkenliga- spätestens dort hätte er ihn halt einfach alleine aufs Tor ziehen lassen müssen, statt ihn zurückzuhalten, dann wäre das Tor zwar womöglich gefallen, aber selbst dann liegst du ja immer noch mit einem Tor in der 70min. vorne. Spielintelligenz hat der Mann definitiv nicht.oberyn hat geschrieben: ↑29.07.26 @ 14:10 Ich habs nicht gesehen, aber gelesen, dass die Szene gleich nach einer Fairplay-Ballrückgabe geschieht. Tut man da gleich den Gegenspieler angreifen? Da denke ich ist es verständlich, dass Bürki nicht gleich mit dem Angreifer im Rücken rechnet. Er hätte trotzdem einfach dem Keeper den Ball zuschieben können.
Super League Saison 2026/2027
- Fabio Coltorti
Re: Super League Saison 2026/2027
Für dä GC Züri
der bre hat ja letzte Saison auf sich aufmerksam gemacht mit seinen 11 gelben Karten. Zudem ist er, wie Lee, für den Saisonauftakt gesperrt, weil er beim ersten Spiel als Meister eine Tätlichkeit begingFabio Coltorti hat geschrieben: ↑29.07.26 @ 14:25Zagreb lag zu diesem Moment 2:0 zurück, es war die letzte Halbzeit des Rückspiels, also ich habe mich gewundert, dass die nicht komplett auf das Fairplay geschissen haben und den Thuner den Ball zurückspielten. Was dann Bürki geritten hat, weiss nur er. Rückpass zum Torwart wäre eine Option gewesen, warum auch immer er sich die Zeit nahm und sich zur Seitenlinie abdrehte, den Ball am Gegner anschoss und dieser an ihm vorbeizog, war dann Slapstick à la Schweizer Gurkenliga- spätestens dort hätte er ihn halt einfach alleine aufs Tor ziehen lassen müssen, statt ihn zurückzuhalten, dann wäre das Tor zwar womöglich gefallen, aber selbst dann liegst du ja immer noch mit einem Tor in der 70min. vorne. Spielintelligenz hat der Mann definitiv nicht.oberyn hat geschrieben: ↑29.07.26 @ 14:10 Ich habs nicht gesehen, aber gelesen, dass die Szene gleich nach einer Fairplay-Ballrückgabe geschieht. Tut man da gleich den Gegenspieler angreifen? Da denke ich ist es verständlich, dass Bürki nicht gleich mit dem Angreifer im Rücken rechnet. Er hätte trotzdem einfach dem Keeper den Ball zuschieben können.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase
Den Gegenspieler hätte ich in dieser Situation ziehen lassen und wäre einfach mitgelaufen so gut wie möglich. Ob daraus überhaupt ein Tor entstanden wäre, ist fraglich. Die Rote Karte wog letztlich deutlich schwerer, denn nach Labeaus Auswechslung war Thun offensiv praktisch nicht mehr präsent.Fabio Coltorti hat geschrieben: ↑29.07.26 @ 9:35 Gehört dieses sich ständig zu unrecht behandelt fühlen eigentlich zum neuen Schweizer-Ton? Auch Thun’s Bürki hat absolut verdient einen Platzverweis bekommen. Dieses gejammere ist noch peinlicher als die Aktion im Spiel selbst. Man könnte die Spieler auch einfach mal beim Namen nennen, die so unfassbar einbeinig agieren, statt immer über den VAR zu motzen. Bürki hätte weiss Gott mehrere Möglichkeiten gehabt und hat mit Abstand die aller dümmste gewählt![]()
Unserer Gurkenliga fehlts einfach an Spielintelligenz.
Vaduz trifft in der nächsten Runde auf Inter Turku aus Finnland, die Basaksehir rausgehauen haben. Je länger Vaduz dabei ist desto besser.
Thun trifft auf Valur Reykjavik
Thun trifft auf Valur Reykjavik
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
St. Gallen geht bei Benfica unter. Ob Matthias Hüppi sich jetzt auch vor allen Kameras stellt und das mit seiner Person verbindet wie beim Cupfinale?

-
RealViorel
Vikingur Reykjavik, die mit einem gewissen Gylfi Sigurdsson. Wir sind ja auch nicht der FCZ.
user kummerbube würde das nun anders sehen. Aber dann ist es halt Vikingur und nicht ValurRealViorel hat geschrieben: ↑30.07.26 @ 22:52Vikingur Reykjavik, die mit einem gewissen Gylfi Sigurdsson. Wir sind ja auch nicht der FCZ.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
Egal ob Valur oder Vikingur, Hauptsache Reykjavik!Simmel hat geschrieben: ↑30.07.26 @ 23:06user kummerbube würde das nun anders sehen. Aber dann ist es halt Vikingur und nicht ValurRealViorel hat geschrieben: ↑30.07.26 @ 22:52
Vikingur Reykjavik, die mit einem gewissen Gylfi Sigurdsson. Wir sind ja auch nicht der FCZ.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
- AbbruchGmbH
Was für eine flättere die die Dönerbuden-Betreiber in Portugal kassierten. Jetzt sind die drei verbliebenen Teams da, wo die SL auch hingehört: Bestenfalls in die Drittklassigkeit. Leider die unbequeme Wahrheit!
Blau u wiss i jedere Minute 
- Fabio Coltorti
Wäre schön, wenn sie alle 3 die Confi League noch verpassen, diese Gurkenliga verdient es schlicht nicht international vertreten zu seinAbbruchGmbH hat geschrieben: ↑31.07.26 @ 10:52 Was für eine flättere die die Dönerbuden-Betreiber in Portugal kassierten. Jetzt sind die drei verbliebenen Teams da, wo die SL auch hingehört: Bestenfalls in die Drittklassigkeit. Leider die unbequeme Wahrheit!
Für dä GC Züri