Das sehe ich auch so, ein allfälliger Abgang von Meyer wäre derjenige, welcher mit Abstand am meisten ins Gewicht fielen würden. Sein Abgang wäre ziemlich schwierig zu kompensieren. Allerdings ist er mit 22 Jahren halt schon in einem Alter, wo du nach 3 SL Saisons langsam den Sprung in eine grössere Liga wagen könntest. Aus persönlicher Sicht von ihm, ist es verständlich, dass er sich die Chance auf eine Top 5 Liga nicht nehmen lassen will. Auch wenn ihm eine weitere Saison bei uns als Leader und Stammspieler sicher nicht schaden würde. Unter 2 Mio. würde ich ihn niemals ziehen lassen.ze turbo hat geschrieben: ↑01.08.26 @ 0:10Was für gleichwertige oder zumindest fast gleichwertige Alternativen zu Meyer siehst du denn in unserem Kader?
Für mich ist Meyer auf seiner Position klar die Nr.1, dann kommen Abrashi (der höchstens noch 2/3 Spiele und über 70min Luft hat) und Hassane, danach kommt lange nichts mehr, dann vielleicht noch Mantini falls die ihm im Frühling genug Taktik eingetrichtert haben dass er nicht mehr so planlos herumirrt und kopflos auf den Ball stürmt wie letzte Saison. Papic und Sahin sind klar offensiver ausgerichtet.
Meyer ist auch nicht einfach irgendein Spieler und noch ein bisschen Identifikationsfigur, sondern gehörte für mich schon letzte Saison zu den 3-4 wichtigsten Spielern. Dazu etwas Statistik:
Der Liga-Punkteschnitt letzte Saison ohne Meyer in der Startelf lag bei 0.5, es gab einen einzigen Sieg in 16 Spielen und zwar das 3:1 in der letzten Runde gegen Lausanne.
Mit Meyer in der Startelf liegt der Punkteschnitt bei 1.1 Punkten also mehr als doppelt so hoch. Seine offensiven Mängel lassen einige vergessen wie wichtig Meyer defensiv und insbesondere mit seiner unglaublichen Laufbereitschaft ist.
Transfergerüchte Sommer 2026/27
- Fabio Coltorti
Re: Transfergerüchte Sommer 2026/27
Für dä GC Züri
Sind wir realistisch, Junge Spieler verlassen uns (und nicht nur uns) immer nach 1 bis 2 Jahren in der ersten Mannschaft. Manchmal auch schon nach 6 Monaten wenn sie voll einschlagen. Das ist und war schon immer so (Letzte Ausnahme war wohl Cabanas oder Pusic, wobei bei Peti noch andere Umstände waren mit Corona und Challange League).
Natürlich ist es bei Meier schade, weil er meiner Meinung nach noch nicht zu der tragenden Kraft werden konnte, zu welcher er das Zeug dazu hat. Trotzdem ist er mittlerweile klarer Stammspieler und wre bereit für den nächsten Schritt.
Wenn man gute Nachwuchsspieler hat muss immer das Ziel sein, sie im ersten Jahr an die erste Mannschaft heranzuführen (Trainings) im zweiten Jahr vermehrte Einsätze plus eine Vertragsverlängerung und dann ein Jahr in welchem sie richtig durchstarten können und dann sind sie weg. Alles andere ist Wunschdenken was leider nicht realistisch ist (schon gar nicht ohne Internationalen Spiele). Eigentlich müsste man auch Hammel verkaufen diesen Sommer.
Natürlich ist es bei Meier schade, weil er meiner Meinung nach noch nicht zu der tragenden Kraft werden konnte, zu welcher er das Zeug dazu hat. Trotzdem ist er mittlerweile klarer Stammspieler und wre bereit für den nächsten Schritt.
Wenn man gute Nachwuchsspieler hat muss immer das Ziel sein, sie im ersten Jahr an die erste Mannschaft heranzuführen (Trainings) im zweiten Jahr vermehrte Einsätze plus eine Vertragsverlängerung und dann ein Jahr in welchem sie richtig durchstarten können und dann sind sie weg. Alles andere ist Wunschdenken was leider nicht realistisch ist (schon gar nicht ohne Internationalen Spiele). Eigentlich müsste man auch Hammel verkaufen diesen Sommer.
Aus Sicht Meyer wäre das der nächste Schritt und ich gönne Ihm das sehr.
Aus Sicht GC ein schmerzender Verlust, der Kader wir weiter einseitig geschwächt.
Es wird endlich Zeit das BFG mind. 3 Verstärkungen präsentiert.
Nur einseitig Kohle sparen bringt uns noch mehr in Schieflage als letzte Saison.
Aus Sicht GC ein schmerzender Verlust, der Kader wir weiter einseitig geschwächt.
Es wird endlich Zeit das BFG mind. 3 Verstärkungen präsentiert.
Nur einseitig Kohle sparen bringt uns noch mehr in Schieflage als letzte Saison.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...
Meyer ist einer der Publikumslieblinge bei den Kids, einer mit GC DNA. Auf diese eine Million (viel mehr würde es kaum werden), würde ich gerne verzichten. Ich denke, von jeder eingenommenen Million werden eh 30% ins BFG Kässeli gehen, um das Defizit zu decken. Dieses Jahr hat man es ja eh schon verpasst, fähige Schweizer Spieler zu holen. Die, die was können sind bereits bei Thun, St. Gallen und co. Und auf irgend einen durchschnittlichen Söldner habe ich so gar keinen Bock.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
Ich bin sicher, dass wir das Saisonziel Abstieg erreichen. Auch die beiden Chinesen werden bald spielberechtigt sein.
- AbbruchGmbH
Gemäss unserem neuen Präsi sollen bis zum Transferschluss noch Investitionen folgen. Dazu gehört m.E. auch das Halten bestimmter Spieler, welche noch Vertrag haben...
Blau u wiss i jedere Minute