Fragethread

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
goligoal

Re: Fragethread

#6181 Beitrag von goligoal »

Fabio Coltorti hat geschrieben: 06.08.26 @ 23:03
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 06.08.26 @ 17:08

Das kannst du nicht beeinflussen. Das ist nunmal immer noch ein Fan-Forum. Befindet sich GC in einer schlechten Lage werden immer wieder Leute ihren Unmut äussern. Das Forum ist auch dafür ein Ort. Ich habe mal den Therapie-Thread eröffnet. Dort ging es mir auch ein bisschen um die Vibes und du findest Highlight-Videos von unseren besseren Tagen um dich aufzumuntern. Wenn GC mal wieder besser wird (wofür es mehr Qualität braucht) wird es auch wieder neues Material geben welches man in den Therapie-Thread Posten kann.
Es geht doch nicht darum, dass man bei einer Niederlage nicht auch mal einen enttäuschten Beitrag schreiben darf, solang es konstruktiv ist.
Was ich gemeint habe sind die sinnlosen Hatekommentare noch bevor die BFG überhaupt übernahm (ist gut auf den ersten paar Seiten im BFG Thread zu sehen).
Der Boss ist wie Deléchat sagt „really rich“ und kann GC finanzieren. Das ist doch das Einzige was zählt, dass GC lebt! Also wäre ein wenig Dankbarkeit doch nicht verkehrt?
Das Problem ist, dass der GC Fan seit über 20 Jahren (oder seit er halt Fan ist) praktisch nur schlechte Zeiten mitgemacht hat. Das ist nicht die Schuld von BFG, die sind seit dieser Sommerpause dabei und was davor war ihnen anzulasten ist nicht fair. Woran sich BFG messen lassen muss, ist daran was jetzt passiert. Ja BFG hält uns am leben und dafür haben sie ein gewisses Mass an Dankbarkeit verdient. Ich rechne BFG hoch an, dass sie nicht bei der Übernahme eine grosse Klappe hatten wie LAFC. Und auch wenn ich gut finde, dass gewisse Altlasten wie Sutter bereinigt wurden, so wurde bisher noch kein erfahrener Spieler geholt, der uns sofort weiterhilft. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn man mit Zeidler aber ohne Verstärkungen den Ligaerhalt ohne grosse Abstiegssorgen klar macht. Die GC Fanseele wurde über Jahre und Jahrzehnte geschunden. Auch die Art von Spiel gegen Lugano vom Sonntage gegen Lugano hab ich in den letzten Jahren zuhauf gesehen. GC zeigt gute Ansätze und geht in Führung. Man kann diese Führung aber nicht ausbauen und auch nicht nach Hause bringen und steht am Ende ohne Punkte da. Deshalb ja ich bin dankbar, dass GC im Profifussball noch existiert, aber dennoch mit dem bisher von BFG gezeigten nicht ganz zufrieden. Ebenso ist es für mich aber auch noch zu früh, BFG abzuschreiben.

Auch wenn es ein Running Gag ist. "Lönd die Lüüt inerueh schaffe" hat halt eben doch seine Berechtigung, WENN die richtigen Leute am Ruder sind. Sind BFG diese richtigen Leute? Ehrlichgesagt keine Ahnung. Falls nein gibt es bessere? Ich glaube nicht aber auch hier, keine Ahnung.

44caliber

#6182 Beitrag von 44caliber »

Stimmt es, dass wir pro ‚Heimspiel“ im Letzigrunz ca. 100‘000chf für die Miete an die Stadt zahlen?
Falls wir den Hardturm bekommen diese mietkosten wegfallen?
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Compotenza

#6183 Beitrag von Compotenza »

44caliber hat geschrieben: 09.08.26 @ 21:28 Stimmt es, dass wir pro ‚Heimspiel“ im Letzigrunz ca. 100‘000chf für die Miete an die Stadt zahlen?
vom hören sagen sind es im Jahr ca 2 Millionen. Kommt somit hin pro Spiel 100^000.--
Dazu keine Einnahmen durch Speiss und Trank, zusätzlich ausgaben für die Sicherheit.

Betreff evtl. neuem HT, gute Frage.
Blue White Fanatic alias Bier-Vernichter im IV

oberyn

#6184 Beitrag von oberyn »

Compotenza hat geschrieben: 10.08.26 @ 10:12
44caliber hat geschrieben: 09.08.26 @ 21:28 Stimmt es, dass wir pro ‚Heimspiel“ im Letzigrunz ca. 100‘000chf für die Miete an die Stadt zahlen?
vom hören sagen sind es im Jahr ca 2 Millionen. Kommt somit hin pro Spiel 100^000.--
Dazu keine Einnahmen durch Speiss und Trank, zusätzlich ausgaben für die Sicherheit.

Betreff evtl. neuem HT, gute Frage.
es wird sicher eine gewisse Miete geben, aber der gesamte Erlös aus Ticketing und Gastro gehen an den Klub. Wird man aber wohl auch selber organisieren müssen.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Ungeziefer1886

#6185 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Das Catering selber aufzustellen ist auch eine Chance für die verankerung mit lokalen Unternehmen. Man kann zB seine Würste bei Angst, Keller oder Ziegler holen und diese werden auch mehr Verkaufen als der ZFV.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

Charlie Bronson

#6186 Beitrag von Charlie Bronson »

Bis das neue Stadion steht, wird Fleischkonsum sinnvollerweise längst verboten sein.
BFG - GGS

Payerne München

#6187 Beitrag von Payerne München »

Zahlen von 2015:

Fix-Mietzins pro Fussballsaison (Super League, Schweizer Cup [ohne Finalspiel]): Fr. 500 000

Hinzu kommen wie bisher Einnahmen aus dem Catering bei den Fussballspielen, die sich in
den vergangenen Jahren für die FCZ AG und die GCZ AG zusammen durchschnittlich auf
etwa Fr. 170 000 beliefen.

https://www.stadt-zuerich.ch/dam/web/de ... 5_0588.pdf

Beckford 2

#6188 Beitrag von Beckford 2 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 10.08.26 @ 11:41 Das Catering selber aufzustellen ist auch eine Chance für die verankerung mit lokalen Unternehmen. Man kann zB seine Würste bei Angst, Keller oder Ziegler holen und diese werden auch mehr Verkaufen als der ZFV.
aber im Hardturm. Silvan Keller soll die UBS kontaktieren und überreden, das Nötigste zu machen, damit man wieder spielen kann mit einer Ausnahmebewilligung. Den Pizzaofen können sie irgendwo an der Limmat wieder aufstellen.

Payerne München

#6189 Beitrag von Payerne München »

Payerne München hat geschrieben: 10.08.26 @ 11:50 Zahlen von 2015:

Fix-Mietzins pro Fussballsaison (Super League, Schweizer Cup [ohne Finalspiel]): Fr. 500 000

Hinzu kommen wie bisher Einnahmen aus dem Catering bei den Fussballspielen, die sich in
den vergangenen Jahren für die FCZ AG und die GCZ AG zusammen durchschnittlich auf

Der Mietzins ist eigentlich lächerlich tief, das sind rund Fr. 25 000 pro Spiel. Weitere Mietzinskosten kommen nur bei Rang 1-4 oder EC dazu. Mit 1000 Zuschauern pro Spiel sind diese Kosten gedeckt. Dann kommt noch das Personal (Security etc.) dazu. Aber so prekär wie die Situation dargestellt wird, ist sie sicher nicht. Ist halt einfach für das Versagen in Niederhasli andere (Stadt etc. ) verantwortlich zu machen.

Was fehlt, sind die Cateringeinnahmen. Aber auch diesbezüglich höre ich nur Klagen. Warum hat sich GC im Rahmen der öffentlichen Ausschreibung nicht darum beworben?

Compotenza

#6190 Beitrag von Compotenza »

Payerne München hat geschrieben: 10.08.26 @ 12:09
Payerne München hat geschrieben: 10.08.26 @ 11:50 Zahlen von 2015:

Der Mietzins ist eigentlich lächerlich tief, das sind rund Fr. 25 000 pro Spiel. Weitere Mietzinskosten kommen nur bei Rang 1-4 oder EC dazu. Mit 1000 Zuschauern pro Spiel sind diese Kosten gedeckt. Dann kommt noch das Personal (Security etc.) dazu. Aber so prekär wie die Situation dargestellt wird, ist sie sicher nicht. Ist halt einfach für das Versagen in Niederhasli andere (Stadt etc. ) verantwortlich zu machen.

Was fehlt, sind die Cateringeinnahmen. Aber auch diesbezüglich höre ich nur Klagen. Warum hat sich GC im Rahmen der öffentlichen Ausschreibung nicht darum beworben?
Stell dir bitte mal vor. GC hätte sich beworben und sogar den Zuschlag bekommen. :shock:
Spiel im Exil --> OK
Heimspiel der Schweine--> mit GC Leuten beim Catering :lol: Was für eine Stimmung
Konzerte oder sonst welchen Sch* --> mit GC Leuten beim Catering
Blue White Fanatic alias Bier-Vernichter im IV

Antworten