Kaderplanung Saison 2026/2027

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
ze turbo

Re: Kaderplanung Saison 2026/2027

#1591 Beitrag von ze turbo »

Graf Ray hat geschrieben: 08.09.26 @ 18:25
GC Supporter hat geschrieben: 08.09.26 @ 16:10 Bei manchen hier drinnen frage ich mich sind es FCZ trolle oder haben die schlicht keine Ahnung?

Guter Transfer, die liefern in meinen Augen bisher mehr als die letzten drei Führungen zusammen….
Einzige Kritik, ein Spieler dieses Formats hätte ich mich für den Sturm gewünscht.
Kader passt so - und das Defizit dürfte auch geringer ausfallen - somit lasst die Spiele beginnen
Ja passt unglaublich :roll: .
Ich frage das gerne nochmals, auch wenn ich die 5 Mal zuvor keine schlaue Antwort bekommen habe;

Was macht dieses Team wenn Abrashi ausfällt?

Wer ist dann Captain, geht voran, setzt sich für die eigenen Farben und Mitspieler ein ob gegenüber dem Gegner oder dem Schiedsrichter? Wer hält das Team zusammen nach Rückschlägen und wenns mal nicht läuft?

Vize-Captain Stroscio? bei allem Respekt vor seinem Einsatz, aber der ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Diaby? ständig verletzt und kaum ein lautstarker Leader.
Meyer? ebenfalls weniger der Leadertyp.
Andere Spieler die länger hier sind sind entweder zu jung, spielen zu inkonstant oder beides.

Bleibt also nur die Hoffnung dass von den Neuverpflichtungen entweder Pllana oder Goudmijn in diese Leaderposition hineinwachsen, die sie bisher bei anderen Vereinen nie einnehmen mussten.

Für mich verbleibt trotz einiger anständiger Transfers eine grosse Enttäuschung, dass die offensichtlichste Schwäche des letztjährigen Kaders, nämlich das Fehlen von Leaderfiguren auf dem Platz, nicht klar ausgebessert wurde.

Zur Erinnerung, letztes Jahr hatte man neben dem verletzten Abrashi zu Anfang der Saison noch Decarli, dann eigentlich nur noch Abels der auf dem Platz einigermassen versuchte das Team zusammenzuhalten. Wen haben wir dieses Jahr?

KlausKleber

#1592 Beitrag von KlausKleber »

Am Samstag standen 3 Neuzugänge in der Startelf, dazu Morandi auf der Bank. Der Rest war bekanntes Personal aus der Vorsaison und U21.

Nun kam gestern noch Goudmijn und eines Tages vielleicht von Moos.

Ob wir Ende der Saison die gute Kaderplanung mit gezielten Korrekturen loben, oder doch wieder die fehlenden Investitionen kritisieren, scheint mir noch relativ offen. Ich hoffe und fürchte zugleich.

Papuqe

#1593 Beitrag von Papuqe »

Ich befürchte, dass Guibelalde dass einzige Upgrade ist. Ich sehe mit Pllana einen hoffentlich stabilen Ngom-Ersatz und mit Goudmijn einen hoffentlich konstanteren Zvonarek. Hübel für Hammel könnte auch gut kommen. Die restlichen Neuzugänge sind Divas, Invalide, Jungspunde oder Ergänzungsspieler. Dazu verlor man Qualität (Asp Jensen) und Führungsspieler (Köhler, Abels, Decarli, evtl Frey), die nicht ersetzt wurden. Das Kader ist aufgebläht und unnötig teuer.

Payerne München

#1594 Beitrag von Payerne München »

Ich glaube nicht, dass der Kader unnötig teuer ist. Die Grossverdiener sind weg und von den neuen gehört niemand in diese Kategorie. Die Kaderqualität wurde aber sicher nicht besser, da gebe ich dir Recht.

Graf Ray

#1595 Beitrag von Graf Ray »

ze turbo hat geschrieben: 08.09.26 @ 22:44
Graf Ray hat geschrieben: 08.09.26 @ 18:25

Kader passt so - und das Defizit dürfte auch geringer ausfallen - somit lasst die Spiele beginnen
Ja passt unglaublich :roll: .
Ich frage das gerne nochmals, auch wenn ich die 5 Mal zuvor keine schlaue Antwort bekommen habe;

Was macht dieses Team wenn Abrashi ausfällt?

Wer ist dann Captain, geht voran, setzt sich für die eigenen Farben und Mitspieler ein ob gegenüber dem Gegner oder dem Schiedsrichter? Wer hält das Team zusammen nach Rückschlägen und wenns mal nicht läuft?

Vize-Captain Stroscio? bei allem Respekt vor seinem Einsatz, aber der ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
Diaby? ständig verletzt und kaum ein lautstarker Leader.
Meyer? ebenfalls weniger der Leadertyp.
Andere Spieler die länger hier sind sind entweder zu jung, spielen zu inkonstant oder beides.

Bleibt also nur die Hoffnung dass von den Neuverpflichtungen entweder Pllana oder Goudmijn in diese Leaderposition hineinwachsen, die sie bisher bei anderen Vereinen nie einnehmen mussten.

Für mich verbleibt trotz einiger anständiger Transfers eine grosse Enttäuschung, dass die offensichtlichste Schwäche des letztjährigen Kaders, nämlich das Fehlen von Leaderfiguren auf dem Platz, nicht klar ausgebessert wurde.

Zur Erinnerung, letztes Jahr hatte man neben dem verletzten Abrashi zu Anfang der Saison noch Decarli, dann eigentlich nur noch Abels der auf dem Platz einigermassen versuchte das Team zusammenzuhalten. Wen haben wir dieses Jahr?
Ich denke es passt im Sinne des erneuten Verkaufs - Entweder man nimmt extra Geld in die Hand und mistet richtig aus oder es sieht so aus wie bei uns. Der Fokus liegt ganz klar auf der Reduktion des Defizits. Dieses Ziel dürfte erreicht werden.
Den Kader finde ich sinnvoll zusammengestellt (was mit der Knete machbar ist) - Logisch fehlt ein Führungsspieler à la Amir und Stroscio ist halt nur bedingt SL tauglich - Aber die Jungs und Zeidler sind ein Team und kämpfen um jeden Ball - Mehr können wir nicht erwarten!!!
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Papuqe

#1596 Beitrag von Papuqe »

Payerne München hat geschrieben: 09.09.26 @ 8:17 Ich glaube nicht, dass der Kader unnötig teuer ist. Die Grossverdiener sind weg und von den neuen gehört niemand in diese Kategorie. Die Kaderqualität wurde aber sicher nicht besser, da gebe ich dir Recht.
Ja, die Grossverdiener sind weg. Trotzdem haben wir gemäss TM einen Kader von 34 Spielern, also so 8-10 Spieler zuviel. Auch wenn jeder von denen nur 50k verdienen würde, mit dem Geld zahlst du lieber das Gehalt eines überdurchschnittlichen Spielers.

Ausserdem arbeitet kein Trainer gerne mit so einem grossen Kader. (Ja bla bla in U21 einsetzen, bla bla... :) )

Graf Ray

#1597 Beitrag von Graf Ray »

Papuqe hat geschrieben: 09.09.26 @ 8:31
Payerne München hat geschrieben: 09.09.26 @ 8:17 Ich glaube nicht, dass der Kader unnötig teuer ist. Die Grossverdiener sind weg und von den neuen gehört niemand in diese Kategorie. Die Kaderqualität wurde aber sicher nicht besser, da gebe ich dir Recht.
Ja, die Grossverdiener sind weg. Trotzdem haben wir gemäss TM einen Kader von 34 Spielern, also so 8-10 Spieler zuviel. Auch wenn jeder von denen nur 50k verdienen würde, mit dem Geld zahlst du lieber das Gehalt eines überdurchschnittlichen Spielers.

Ausserdem arbeitet kein Trainer gerne mit so einem grossen Kader. (Ja bla bla in U21 einsetzen, bla bla... :) )
Wer will den diese Spieler??? -> Arrigoni?? Ullmenmann??? - Entweder auszahlen oder sie hängen auf der payroll rum...
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Payerne München

#1598 Beitrag von Payerne München »

Graf Ray hat geschrieben: 09.09.26 @ 8:33

Wer will den diese Spieler??? -> Arrigoni?? Ullmenmann??? - Entweder auszahlen oder sie hängen auf der payroll rum...
Hammel könnte man noch erwähnen. Es war sicher nicht geplant, dass er bleibt.

Mehr Sorgen als die Kadergrösse macht mir die fehlende Qualität. Die Neuzugänge waren ausnahmslos auf dem Abstellgleis bei den abgebenden Klubs.
Zuletzt geändert von Payerne München am 09.09.26 @ 8:40, insgesamt 1-mal geändert.

GC Supporter

#1599 Beitrag von GC Supporter »

Also ich sage es mal so, die Momentanen altivitäten auf dem TM macht mir einen besseren Eindruck, hat für mich mehr Substanz dahinter als das aus den letzten Jahren. Nun war der Fakt halt auch, das die Brücken wenig Zeit hatten um einfluss zu nehmen. Ich denke bis zum Winter wird der eine oder andere sehen das es keine Zukunft gibt und wird im Winter verkauft so das man dann noch eine oder zwei Korrekturen vornehmen kann. 8-9 Spieler weg und eine dazu….
Krasniqi dringend verlängern!

KlausKleber

#1600 Beitrag von KlausKleber »

Graf Ray hat geschrieben: 09.09.26 @ 8:33

Ein Mantini beispielsweise wird sich nicht auszahlen lassen, denn das könnte sein Karriereende im Profifussball bedeuten.

Antworten