GC Marke

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Gfelli
Re: GC Marke

#11 Beitrag von Gfelli »

Fulehung hat geschrieben:Mühe habe ich allerdings, wenn der Heugümper verschwindet. Da darf das letzte Wort noch nicht gesprochen sein!
Da kann ich mich nur anschliessen - der Heugümper muss unbedingt bestehen bleiben!

blau-weiss82

#12 Beitrag von blau-weiss82 »

Dachte der Heugümper sei eh schon def. verschwunden?!

Im Campus sieht man auch nichts davon
-----> liegt ein Basler tot im Keller war der Hopper wieder schneller!!!!

TO BE

#13 Beitrag von TO BE »

Frank the Tank hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Soll jetzt auch das Logo abgeändert werden? DAS wäre ein Skandal. GCZ muss bleiben...
das logo WURDE schon abgeändert. die änderungen sind jedoch nur minim. es wurden im g und im c die oberen bögen etwas gekürzt, sodass sie paralell zum z verlaufen (vorher waren sie etwas länger). thats it
Logischer weise meine ich, ob das "Z" entfernt wird, wenn das nun nicht mehr dazugehört im Namen... (falls all dies überhaupt stimmt...)

Eckizh12

#14 Beitrag von Eckizh12 »

Kanns nicht sein, das Z MUSS bleiben.

dani20

#15 Beitrag von dani20 »

TO BE hat geschrieben:
Frank the Tank hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Soll jetzt auch das Logo abgeändert werden? DAS wäre ein Skandal. GCZ muss bleiben...
das logo WURDE schon abgeändert. die änderungen sind jedoch nur minim. es wurden im g und im c die oberen bögen etwas gekürzt, sodass sie paralell zum z verlaufen (vorher waren sie etwas länger). thats it
Logischer weise meine ich, ob das "Z" entfernt wird, wenn das nun nicht mehr dazugehört im Namen... (falls all dies überhaupt stimmt...)
Keine Angst,... den Text habe ich nicht erfunden, sondern aus dem Magazin abgetippt.
Und das mit GC anstatt GCZ steht genau so drin,... aber das Heft könnt ihr sicher au beim Club beziehen....
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

ZUEundRICH

#16 Beitrag von ZUEundRICH »

Wenn Ihr wollt scanne ich den Text ein.

devil-dan

#17 Beitrag von devil-dan »

ich fasse zusammen: was sagt uns das?

man hält es nicht mehr für nötig, zürich als heimat des klubs zu kommunizieren.

entweder ist das

a) weil das eh jedem klar sein sollte

oder

b) weil gc sich mehr als gesamtschweizerischer klub präsentieren will.

nun meine wertung. ich denke, nur 'gc', also ohne 'z', ist als marke presenter, wie hier schon richtig bemerkt wurde. offenbar bleibt das z sowohl in logo als auch in homepage und sicher auch anderen bereichen. da verändert sich nichts an der jetzigen situation. was sich aber ändern soll: wenn z.b. in der zeitung ein matchtelegramm, eine tabelle etc. zu sehen ist, wird gc immer unterschiedlich geschrieben, meistens aber ohne 'z/zürich'. dies liegt m.e. daran, dass der richtige namen nie klar kommuniziert wurde. das wird sich nun hoffentlich vereinheitlichen.

whitey

#18 Beitrag von whitey »

oh wie ihr immer ein Geschiss wegen allem machen könnt. Die Welt geht nicht unter Männer!
POWER für die Seele!

dä arrogant

#19 Beitrag von dä arrogant »

es heisst immer noch Grasshopper Club Zürich...dass ist der eigntliche Name, und das Logo steht eben für diesen Label...das heisst es kürzt dies ab und darum bleibt das Z auch ganz sicher im Logo...halloo..wie komisch tickt ihr?
schriebs uf iis und legs id sunne

atomicgarden

#20 Beitrag von atomicgarden »

Es git nur ein Verein, woni folge wet, us de schönste statt, das isch de GC... klingt ja voll doof :roll:

Antworten