Da kann ich mich nur anschliessen - der Heugümper muss unbedingt bestehen bleiben!Fulehung hat geschrieben:Mühe habe ich allerdings, wenn der Heugümper verschwindet. Da darf das letzte Wort noch nicht gesprochen sein!
GC Marke
Re: GC Marke
- blau-weiss82
Logischer weise meine ich, ob das "Z" entfernt wird, wenn das nun nicht mehr dazugehört im Namen... (falls all dies überhaupt stimmt...)Frank the Tank hat geschrieben:das logo WURDE schon abgeändert. die änderungen sind jedoch nur minim. es wurden im g und im c die oberen bögen etwas gekürzt, sodass sie paralell zum z verlaufen (vorher waren sie etwas länger). thats itTO BE hat geschrieben:Soll jetzt auch das Logo abgeändert werden? DAS wäre ein Skandal. GCZ muss bleiben...
Keine Angst,... den Text habe ich nicht erfunden, sondern aus dem Magazin abgetippt.TO BE hat geschrieben:Logischer weise meine ich, ob das "Z" entfernt wird, wenn das nun nicht mehr dazugehört im Namen... (falls all dies überhaupt stimmt...)Frank the Tank hat geschrieben:das logo WURDE schon abgeändert. die änderungen sind jedoch nur minim. es wurden im g und im c die oberen bögen etwas gekürzt, sodass sie paralell zum z verlaufen (vorher waren sie etwas länger). thats itTO BE hat geschrieben:Soll jetzt auch das Logo abgeändert werden? DAS wäre ein Skandal. GCZ muss bleiben...
Und das mit GC anstatt GCZ steht genau so drin,... aber das Heft könnt ihr sicher au beim Club beziehen....
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.
NUME GC ISCH ZÜRI!
NUME GC ISCH ZÜRI!
-
ich fasse zusammen: was sagt uns das?
man hält es nicht mehr für nötig, zürich als heimat des klubs zu kommunizieren.
entweder ist das
a) weil das eh jedem klar sein sollte
oder
b) weil gc sich mehr als gesamtschweizerischer klub präsentieren will.
nun meine wertung. ich denke, nur 'gc', also ohne 'z', ist als marke presenter, wie hier schon richtig bemerkt wurde. offenbar bleibt das z sowohl in logo als auch in homepage und sicher auch anderen bereichen. da verändert sich nichts an der jetzigen situation. was sich aber ändern soll: wenn z.b. in der zeitung ein matchtelegramm, eine tabelle etc. zu sehen ist, wird gc immer unterschiedlich geschrieben, meistens aber ohne 'z/zürich'. dies liegt m.e. daran, dass der richtige namen nie klar kommuniziert wurde. das wird sich nun hoffentlich vereinheitlichen.
man hält es nicht mehr für nötig, zürich als heimat des klubs zu kommunizieren.
entweder ist das
a) weil das eh jedem klar sein sollte
oder
b) weil gc sich mehr als gesamtschweizerischer klub präsentieren will.
nun meine wertung. ich denke, nur 'gc', also ohne 'z', ist als marke presenter, wie hier schon richtig bemerkt wurde. offenbar bleibt das z sowohl in logo als auch in homepage und sicher auch anderen bereichen. da verändert sich nichts an der jetzigen situation. was sich aber ändern soll: wenn z.b. in der zeitung ein matchtelegramm, eine tabelle etc. zu sehen ist, wird gc immer unterschiedlich geschrieben, meistens aber ohne 'z/zürich'. dies liegt m.e. daran, dass der richtige namen nie klar kommuniziert wurde. das wird sich nun hoffentlich vereinheitlichen.
- dä arrogant
- atomicgarden