Völler zurückgetreten

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
TO BE

#11 Beitrag von TO BE »

Georges Gaggo hat geschrieben:
rodriguez hat geschrieben:Der RUUUUUDI ist wieder auf den Fussballplätzen aktiv! Und zwar wird er Trainer von der AS Roma!
Mann! Manchmal darf man einfach nicht diese alten threads wieder auffrischen. Ich dachte schon, der sei jetzt bei der AS Roma SCHON WIEDER zurückgetreten. :wink:
genau über das selbe habe ich mich auch gewundert... :)

TO BE

roman

#12 Beitrag von roman »

ihr könnt einem ja einen Schrecken einjagen...

Godfather

#13 Beitrag von Godfather »

Völler tritt zurück

Ex-DFB-Teamchef Rudi Völler hat als Reaktion auf die Pleitenserie beim AS Rom nach nur vier Spieltagen seinen Rücktritt erklärt. Das meldet eine italienische Nachrichtenagentur. Zuvor hatte die Roma beim FC Bologna sogar gegen neun Mann verloren.

Rom - Wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Abend mitteilte, habe Roms Sportdirektor Franco Baldini erklärt, er hoffe, Völler noch umstimmen zu können. Der ehemalige DFB-Teamchef hatte den Hauptstadtclub erst am Saisonbeginn übernommen und bisher in vier Serie-A-Spielen nur vier Punkte geholt. Vor knapp zwei Wochen war zudem das Champions-League-Spiel gegen Dynamo Kiev nach einer Wurfattacke auf den schwedischen Schiedsrichter Anders Frisk abgebrochen und am Grünen Tisch mit 0:3 gegen den hoch verschuldeten Ex-Meister gewertet worden.

Völlers überraschendem Rücktritt war eine erneute Pleite vorausgegangen. In Bologna verlor das Team um Kapitän Francesco Totti gegen neun Mann mit 1:3. Dabei hatte die Roma bereits nach 37 Minuten nach Toren von Mourad Meghni (2) und Giacomo Cipriani 0:3 zurück gelegen. Doch trotz der Platzverweise für Cipriani (nach 39 Minuten) und den griechischen Europameister Theodoros Zagorakis kurz nach Wiederanpfiff kam die Elf von Völler lediglich noch zu einem Ehrentreffer. Totti war mit einem Schuss aus 20 Metern erfolgreich.

Der arg gebeutelte Serie-A-Champion von 2001 knüpfte damit nahtlos an die teilweise peinlichen Vorstellungen der letzten Wochen an. Nicht nur war der AS Rom vor einer Woche von Neuling Messina mit 3:4 geschlagen worden; auch gegen US Lecce, eine Mannschaft aus dem Tabellen-Nirgendwo, kam die Startruppe im Olympiastadion nicht über ein 2:2 hinaus. In der Tabelle fiel die Roma mit nur vier Punkten aus vier Spielen auf den 14. Tabellenplatz zurück und könnte morgen bei Siegen der Tabellennachbarn sogar noch in die Nähe der Abstiegsränge abrutschen.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 90,00.html

Godfather

#14 Beitrag von Godfather »

Georges Gaggo hat geschrieben:Mann! Manchmal darf man einfach nicht diese alten threads wieder auffrischen. Ich dachte schon, der sei jetzt bei der AS Roma SCHON WIEDER zurückgetreten. :wink:
Ein doppeltes Dejavue? :)

GC goal

#15 Beitrag von GC goal »

Haha

Antworten