[Analyse] EL: GCZ - AC Fiorentina (Do, 22.08.2013; 1:2)

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Wischiwaschi

Re: Analyse EL Quali GC Züri - AC Fiorentina 22.08.2013 (1:2

#11 Beitrag von Wischiwaschi »

Roonaldo hat geschrieben:Apropos Anatole:
Was war da beim Torjubel los? (Praktisch) niemand schien mit ihm jubeln zu wollen...
Oder interpretiere ich da zu viel rein?
Denke mir das du da zuviel rein interpretierst. Es war einfach keine allzu grosse Freude da, da man zwei zu Null zurück liegt.

Finde die Analyse bis auf ein paar Punkte auch gut. Wenigstens einer der noch analysiert.

Viele andere schreiben ja nur gequirlte Sch* hier drin.

Highbury

#12 Beitrag von Highbury »

Treffende Analyse, CyHamm! Die Überraschung des Abends war für mich Anatole, das war wohl sein bestes Spiel für den GC. Bei Vero war viel Licht, aber auch viel Schatten. Auch Caio liess ein- zweimal sein technisches Können aufblitzen; ich bin gespannt, was uns der noch bringt.
Ein Tag ohne Fussball ist ein verlorener Tag!

Pyramus

#13 Beitrag von Pyramus »

CyHamm hat geschrieben:Erneut eines dieser Spiele, welche vom Resultat her, als ehrenvolle Niederlage durchgehen. Wer aber das Spiel gesehen hat, sagt was anderes. Man hat, angesichts der Chanc auf einen EL Platz, schlicht zu wenig gemacht. Gut hat man schon Ausreden parat gehabt. Bin gespannt, ob dieses Spiel dann als Ausrede herhalten muss, sollte man es auch gegen YB noch versauen. Oder ob es dann wiederum daran liegt, dass die viel mehr Geld haben...

Für einmal die Einzelkritiken, einfach weil die Spieler dermassen unterschiedliche Leistungen an den Tag gelegt haben, dass es schlicht unfair wäre, die gesamte Mannschaft zu kritisieren.

Bürki - Gewohnt gut. Bei den GGT machtlos, auch wenn es beim 1. einige vielleicht anders sehen wollen.
Lang - Ebenfalls gut. Hatte seine Seite im Griff. Nach vorne bedingt erfolgreich, da er leider keinen brauchbaren Partner vorne fand. Tolle Flanke zum 1:2.
Vilotic - Auch gut. Dass man gegen solche Spitzenleute das eine oder andere mal in Bedrängnis gerät ist normal. Der würde jedenfalls auch in der Serie A ein paar Vereine finden.
Grichting - Nicht so sein Abend. Gewohnt einsatzfreudig, aggressiv und hart. Hat aber mehrmals sich falsch entschieden, Duelle verloren oder seine Position war nicht optimal. Man sah ihm aber regelrecht an, dass er sich ab sich selber anfing zu nerven. Ein verdienter, aber dennoch selbstkritischer Vollprofi eben.
Pavlovic - Sorry, auch wenn es ihm mittlerweile für die SL reicht, aber auf diesem Niveau schlicht hoffnungslos überfordert. Muss man so akzeptieren.
Abrashi - Wie immer gerackert, aber logischerweise bringt man auf internationalem Niveau nur mit Einsatz nie die selbe Wirkung hin, wie in der SL.
Toko - Siehe Abrashi. Gekämpft, aber wirkungslos
Salatic - Einer meiner zwei ganz grossen Ablöscher gestern Abend. Ich verstehe die Intention seiner "no look - one touch" Pässchen mittlerweile. Aber, die sind schlicht Sch*!! Hör endlich auf damit! Du hast zwar einen Migrationshintergrund, aber der ist nunmal nicht brasilianisch! Der soll endlich wieder das machen, was er kann, nämlich kämpfen, beissen, "ellbögelen" und damit Zweikämpfe gewinnen. Und ab und zu Kopfbälle versenken wäre auch wieder nett. Das 0:2 geht im Übrigen zu 50% auf seine Kappe. Warum er Rossi da ziehen und Fahrt aufnehmen lässt, ist mir ein Rätsel.
Hajrovic - Der zweite Ablöscher. Diese verdammte, arrogant zur Schau getragene Null Bock-Attitude geht mit mittlerweile sowas von auf den Sack. Der scheint immer noch eingeschnappt, weil kein einziger der ausländischen Top-Klubs zu schnallen scheint, dass er der Superstar wäre und man ihm gefälligst endlich einen Millionenvertrag anzubieten hätte. Scheint, dass es seit Zubers Deal noch schlimmer geworden ist. Lief gestern (mit Ausnahme Bürkis) mit Abstand am wenigsten. Und wenn, dann nur, wenn er sich den Ball für sich kommen sah. Nicht ein einziges mal "auf Verdacht" los gesprintet. Ehrlich, entweder soll endlich erwachsen werden, sich seinen Gangsta Sch* abschminken und seinen gutbezahlten Job machen, oder er soll doch einach verduften, wenn's ihm hier so dermassen nicht passt. Ausland wird's dann halt nicht, aber soll er halt zu Basel.
Gashi - Naja, lange unauffällig, Zusammenspiel mit Pavlo und Anatole klappte gar nicht und am Schluss nur frustriert. Einer mehr der in einem Champions League Match auf SL Niveau spielte.
Anatole - Mann des Abends! Hat sich eine Stunde lang, in der es der Mannschaft nicht lief, abgerackert uind ist gelaufen, als gäbe es kein Morgen mehr. Und nicht eine abschätzige Geste in der ganzen Zeit. Und in der letzten halben Stunde, sah man, was möglich wäre, wenn er anständige Unterstützung hätte. Ist trotz seiner Schnelligkeit auch robust genug, um gegen solche Verteidiger seinen mann zu stehen. Kompliment!
Lediglich die Übersteiger/Dribblings sollte endgültig sein lassen, die sind nicht so sein Ding. 1:1 Duelle gewinnt er nur durch Speed.

Skibbe - Mannschaft erneut schlecht eingestellt. Und während des Spiels kam nichts von ihm. Auch schade zu sehen, dass er NBK, trotz dessen durchwegs starken Leistungen in den ersten Spielen der Saison, seinem Liebling Caio zuliebe, demontiert hat. NBK ist verunsichert und wäre dabei unsere beste Hoffnung gewesen, hinter Anatole die Offensive einigermassen zu beleben. Nicht nur im gestrigen Spiel.
keine Skibbe Raus! - Rufe bitte. Aber er sollte mal von seinem offenbar immer noch ziemlich hohen Ross herunter kommen und die Mannschaft endlich wieder richtig einstellen und Feuer rein bringen. Gegen YB muss das einfach wieder mal anders aussehen, als die letzten paar Wochen.
ach, mannschaft schlecht eingestellt. nach 13min 0:1 zurück...da nützt die beste einstellung nix mehr.

"während des spiels kam nichts von ihm...." kannst du das mal erläutern...insbesondere unter besonderer berücksichtigung des umstandes, dass das spiel von gc besser wurde?
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Jermaine Beckford

#14 Beitrag von Jermaine Beckford »

der schlechteste hopper gestern war skibbe... natürlich muss er wieder caio und feltscher einwechseln. wenn hier jemand in den see fahren soll ist es cyhamm, denn ohne vero und hajrovic hätten wir gestern 5 gekriegt. izet hat einen recht guten match gemacht, gespührt hat mans nach der auswechslung, der Sturmlauf war beendet ! und vero hier rassistisch zu beleidigen ist das letzte. ebenfalls ruhig sein sollen endlich mal die ewigen anatole kritiker, der junge kann tschutten. ganz starkes spiel. nassim ein klasse 10er, schiessen muss er noch lernen, warum skibbe ihn nicht von anfang an bringt, keine Ahnung. nichts gegen toko abrashi ! toll gekämpft

und nochmals cyhamm halt endlich deine klappe ! geh in den ochsen ! würdest sicher anstatt vero den 6er von wohlen verpflichten

D.A.G.

#15 Beitrag von D.A.G. »

Jermaine Beckford hat geschrieben:der schlechteste hopper gestern war skibbe... natürlich muss er wieder caio und feltscher einwechseln. wenn hier jemand in den see fahren soll ist es cyhamm, denn ohne vero und hajrovic hätten wir gestern 5 gekriegt. izet hat einen recht guten match gemacht, gespührt hat mans nach der auswechslung, der Sturmlauf war beendet ! und vero hier rassistisch zu beleidigen ist das letzte. ebenfalls ruhig sein sollen endlich mal die ewigen anatole kritiker, der junge kann tschutten. ganz starkes spiel. nassim ein klasse 10er, schiessen muss er noch lernen, warum skibbe ihn nicht von anfang an bringt, keine Ahnung. nichts gegen toko abrashi ! toll gekämpft

und nochmals cyhamm halt endlich deine klappe ! geh in den ochsen ! würdest sicher anstatt vero den 6er von wohlen verpflichten

eine wahre wohl(en)tat !
Zuletzt geändert von D.A.G. am 23.08.13 @ 8:48, insgesamt 1-mal geändert.

tobiaso

#16 Beitrag von tobiaso »

Anatole offiziell im Sturm, war aber immer auf der Seite anzutreffen, bis auf die letzten 15 minuten war bei uns niemand in der Spitze anzutreffen, verstehe es nicht!!

Das Spiel hätte auch unentschieden ausgehen können wenn wir nicht gepennt hätten nach der Pause, aber ging schon verdammt schnell, das ist eben der Klassenunterschied.
Gomez hat jeden Zweikampf gewonnen, darf man auch erwarten von einem 20 Mio Mann. Cuadrado brutal stark, und das Mittelfeld nicht sehr attraktiv aber taktisch sehr stark.
Aquilani und Ambrosini meldeten uns zeitweise zünftig ab.

Bürki gut.
Hajrovic enttäuschend, wurde allerdings auch gut bewacht.
Pavlovic und Lang zeitweise etwas überfordert, Lang gegen den Schluss besser.
Toko, kämpfte und lief viel, aber was war seine Position?
Innenverteidiger Duo bis auf das Gegentor nach der Pause ok.
Gashi schwach
Abrashi ungewohnt unsicher und überhastet.
Salatic spulte sein Programm passabel runter.
Anatole bemüht abgesehen von seinen idiotischen und unnötigen übersteiger.
Sturm inexistent, aha sorry wir haben ja keinen.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

kummerbube

#17 Beitrag von kummerbube »

CyHamm hat geschrieben:Erneut eines dieser Spiele, welche vom Resultat her, als ehrenvolle Niederlage durchgehen. Wer aber das Spiel gesehen hat, sagt was anderes.
Aber nur wenn derjenige von Fussball keine Ahnung hat... :? :roll:
CyHamm hat geschrieben: Vilotic - Auch gut. Dass man gegen solche Spitzenleute das eine oder andere mal in Bedrängnis gerät ist normal. Der würde jedenfalls auch in der Serie A ein paar Vereine finden.
Und wenn es noch einen Beweis gebraucht hätte, dann wär es jetzt amtlich. Wir diskutieren hier schon vom gleichen Spiel, oder? Falls ja, bitte abfahren mit solchen unfassbaren Aussagen!
CyHamm hat geschrieben: Salatic - Einer meiner zwei ganz grossen Ablöscher gestern Abend. Ich verstehe die Intention seiner "no look - one touch" Pässchen mittlerweile. Aber, die sind schlicht Sch*!! Hör endlich auf damit! Du hast zwar einen Migrationshintergrund, aber der ist nunmal nicht brasilianisch! Der soll endlich wieder das machen, was er kann, nämlich kämpfen, beissen, "ellbögelen" und damit Zweikämpfe gewinnen. Und ab und zu Kopfbälle versenken wäre auch wieder nett. Das 0:2 geht im Übrigen zu 50% auf seine Kappe. Warum er Rossi da ziehen und Fahrt aufnehmen lässt, ist mir ein Rätsel.
Geb ich Dir teilweise recht, aber er spielte gegen einen Ambrosini und Konsorten, nicht Nushi und Spasten.
CyHamm hat geschrieben: keine Skibbe Raus! - Rufe bitte.
Wenn er den schwauligen Caio noch mehrmals bringt dann trompete ich "Skibbe raus" - das garantier ich Dir!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Ospite

#18 Beitrag von Ospite »

Buon giorno
Melde mich nach diesem Eintrag aus eurem Forum wieder ab.
Fiorentina taktisch und technisch über weite Strecken überlegen.
Vorallem wenn man bedenkt wer eigentlich das Heimteam war.
Fiorentina für erstes Pflichtspiel in der Saison ganz ok.

Kulisse für mich enttäuschend.
Hardcore-Fan-Sektor GC ok. Aber in einem fremden Stadion würde ich mich auch unwohl fühlen.
GC gehört nicht in den Letzigrund. Hoffe für euch, dass ihr eurer Fussballstadion bekommt.
Doch eines mit 10'000 Zuschauern würde genügen. Lieber ein kleiner Hexenkessel als ein halbleeres
Stadion.

Kulisse Viola top. Viele alte Freunde aus Florenz getroffen und für uns über alles gesehen ein toller Fussballabend.
Bis in einer Woche in Florenz.
Kommen aus ZH auch 3000 ?

Gruss aus Thalwil
e arrivederci und eine gute und erfolgreiche Saison in der CH-Grümpel-Liga.
Ciao.

D.A.G.

#19 Beitrag von D.A.G. »

Ospite hat geschrieben:Buon giorno
Melde mich nach diesem Eintrag aus eurem Forum wieder ab.
Fiorentina taktisch und technisch über weite Strecken überlegen.
Vorallem wenn man bedenkt wer eigentlich das Heimteam war.
Fiorentina für erstes Pflichtspiel in der Saison ganz ok.

Kulisse für mich enttäuschend.
Hardcore-Fan-Sektor GC ok. Aber in einem fremden Stadion würde ich mich auch unwohl fühlen.
GC gehört nicht in den Letzigrund. Hoffe für euch, dass ihr eurer Fussballstadion bekommt.
Doch eines mit 10'000 Zuschauern würde genügen. Lieber ein kleiner Hexenkessel als ein halbleeres
Stadion.

Kulisse Viola top. Viele alte Freunde aus Florenz getroffen und für uns über alles gesehen ein toller Fussballabend.
Bis in einer Woche in Florenz.
Kommen aus ZH auch 3000 ?

Gruss aus Thalwil
e arrivederci und eine gute und erfolgreiche Saison in der CH-Grümpel-Liga.
Ciao.
kulisse von florenz top, stimmtechnisch eher lau...habt ihr geschlafen?
über spiel müssen wir nicht reden, klare sache

nein wir kommen eher mit 20 000

skip intro

#20 Beitrag von skip intro »

komplett falsche aufstellung vom skibbligen, wieder mal! angsthasiger gehts nicht mehr.

ein stürmer (anatol) zum anfangen...was soll das??? dort haben wir den match schon verloren
- null, aber wirklich null pressing am anfang...

verdient verloren!

Antworten