Wenn alle ins Zic Zac kommen hats auch kein Platz mehr;)Kondal hat geschrieben:[i.m.r.] SigiPower hat geschrieben:Dörfli bsetzä!!Das Dörfli ist ja schön und gut und Fussballtechnisch nicht schlecht, aber warum weg vom Geschehen? Siehe meinen "älteren" Beitrag.Kondal hat geschrieben:Ausser für Rayonverbotler und Hasenfüssler ist das ZicZac wohl die beste Variante: Spielatmosphäre inkl. Unterstützung unseres GC, abhalten weiterer GC-Anhänger vom Spielbesuch, keine Alterslimite, genügend Platz und Verpflegung ist genial!
Communiqué vom 28. Februar 2008 [Derby vom 02.03.08]
- IG GC Züri
Update:
Nelson ''Adliswil''
Albissstrasse 33
8134 Adliswil
http://www.nelson.ch
---------------------
Chrigi's Bar
Neugasse 42
8005 Zürich
Nelson ''Adliswil''
Albissstrasse 33
8134 Adliswil
http://www.nelson.ch
---------------------
Chrigi's Bar
Neugasse 42
8005 Zürich
- Pentagon Züri
Bezüglich dem ZicZac beim Letzi hab ich so meine Bedenken: Es wird von RWA Fans wimmeln, und am letzten Derby war das ZicZac voll von denen! Natürlich verziehen die sich bei Spielbeginn dann wohl die meisten aber trotzdem.. stell mir das etwas ungemütlich vor!Kondal hat geschrieben:Spielt aber dort keine Rolle, da dann eh GC zum Sieg geschrieen wird! Das wäre eher eine Motivation für einige zu kommen, als in irgeneiner Beiz das Spiel zu schauen.
Ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Wenn du allerdings nach diesen Gedankengängen handelst, so dürftest du an kein Fussball- oder Eishockeyspiel mehr gehen.hardturm_unser_zuhause hat geschrieben:Bezüglich dem ZicZac beim Letzi hab ich so meine Bedenken: Es wird von RWA Fans wimmeln, und am letzten Derby war das ZicZac voll von denen! Natürlich verziehen die sich bei Spielbeginn dann wohl die meisten aber trotzdem.. stell mir das etwas ungemütlich vor!Kondal hat geschrieben:Spielt aber dort keine Rolle, da dann eh GC zum Sieg geschrieen wird! Das wäre eher eine Motivation für einige zu kommen, als in irgeneiner Beiz das Spiel zu schauen.
Weitere Argumente: Polizeiaufgebot hinsichtlich EM08 dermassen gross, bzw. deren Repression, dass kaum etwas in Nähe des Stadions passieren wird.
Versammeln sich allerdings alle Abseits (Dörfli) und wird dies schlauerweise noch hier kommuniziert, so sind wir ein einfaches Ziel für allfällige Störaktionen gegnerischer Gruppierungen.
Anwesende fczler sind nicht alles böse, prügelnde Menschen und auch die Cler werden wohl teilweise schlichtend wirken, falls irgendetwas wäre.
Und zu guter Letzt kann sich jeder auch noch ein bisschen wehren, Polizei wird im Gegensatz zu anderen Gaststätten dort sehr viel schneller eingreiffen können.
Dies zur "Gefahrenlage" des ZicZac. Nebenbei erwähnt sei eben, dass dort eine akkustische Unterstützung unserer Mannschaft möglich ist, man Leute vom Besuch des Spiels abhalten kann, auch die Atmosphäre geniessen kann und somit wohl auch eher Leute kommen würden, als in irgendeine Dorfbeiz.
- Pentagon Züri
- Alex Miamorsch
Mit Verlaub, ich fürchte, du unterschätzt hierbei die psychologische Komponente ein wenig. Wenn du von einer zahlenmässig überlegenen Gruppe Menschen angegriffen wirst, so entsteht blitzartig eine instinktive, kollektive Reaktion: Flucht. Zumindest beim Ottonormal Fussballfan wird dies in einer grossen Zahl so stattfinden; in einer solchen Situation kann sich niemand mehr "ein bisschen wehren", die beim Angriff besser Platzierten Fans kommen davon, andere werden Opfer der wütenden, u.U. ausser Kontrolle geratenen Angreiffer.Kondal hat geschrieben:Und zu guter Letzt kann sich jeder auch noch ein bisschen wehren.
Weiter hat man schon an diversen Spielen, u.a. Bern Auswärts, feststellen können bzw. müssen, wie sich der Gesetzeshüter kurz vor der EM verhält: Er hält sich vornehm zurück, damit Schlagzeilen gewaltätiger Auseinandersetzungen entstehen und die Repressionsschraube anschliessend auf die EM hin noch mehr angezogen werden kann.
Und schliesslich halte ich irgendwelche Scharmützel in der Altstadt auf Grund der vorhandenen räumlichen Trennung für unwahrscheinlich, werden doch die meisten FC Fans, auch die tendenziell gewaltbereiten, in erster Linie das Spiel verfolgen wollen.
- Snagglepuss
Ausserdem stinken Schweine. Wer mal auf nem Bauernhof war weiss das.hardturm_unser_zuhause hat geschrieben:Danke für deine Beruhigungsversuche, aber ich wollte eigentlich damit nicht sagen dass ich Angst vor den bösen FCZ Fans habe, sondern dass ich mirs einfach etwas Sch* vorstelle wenn wir uns an einem Ort versammeln wollen, wo es von Schweinchen wimmelt.
-
Atmospähre wird auch im Dörfli super sein. Sind viele Leute da. genügend Platz ist im Zic Zac mit Nichten. Das Dörfli bietet schnelle Verpflegung an und das ist ein Hauptargument. Das Wetter wird schön sein, man kann also vom Johanniter bis Big Ben das Dörfli besetzen. Stelle mir die Stimmung in der Häuserschlucht phänomenal vor. Wie gesagt, kann jeder selber wählen aber im Dörfli wirds genug Leute haben auch im Bezug auf die Angst vor gegnerischen Fans.Kondal hat geschrieben:[i.m.r.] SigiPower hat geschrieben:Dörfli bsetzä!!Das Dörfli ist ja schön und gut und Fussballtechnisch nicht schlecht, aber warum weg vom Geschehen? Siehe meinen "älteren" Beitrag.Kondal hat geschrieben:Ausser für Rayonverbotler und Hasenfüssler ist das ZicZac wohl die beste Variante: Spielatmosphäre inkl. Unterstützung unseres GC, abhalten weiterer GC-Anhänger vom Spielbesuch, keine Alterslimite, genügend Platz und Verpflegung ist genial!