Saisonprognosen 25/26
Re: Saisonprognosen 25/26
Wahrscheinlich werden auch dieses Jahr wieder 40 Punkte notwendig sein, um dem Abstieg und der Barrage zu entkommen. Traue uns dies zu, sofern uns der VAR nicht dauernd benachteiligt und wir endlich auf Sieg spielen. Aber hängt halt auch davon ab, ob und welche Verstärkungen noch kommen, Verletzungen etc.
Tippe auf Rang 9 oder 10 mit 44 Punkten und Nr. 1 in der Stadt und Kanton.
Tippe auf Rang 9 oder 10 mit 44 Punkten und Nr. 1 in der Stadt und Kanton.
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 

Marc schneider sagte am freitag, dass man in thun nun endlicht die früchte ernete die man gesät habe.
Oft schmettere man den eingeschlagenen kurs wieder über den haufen, wenn es nach einer saison nicht aufgehe. Thun habe aber die ruhe bewart und am konzept festgehalten.
Oft schmettere man den eingeschlagenen kurs wieder über den haufen, wenn es nach einer saison nicht aufgehe. Thun habe aber die ruhe bewart und am konzept festgehalten.
Ausgerechnet Schneider, der als Trainer mit Thun anno dazumal aus der Super League abgestiegen ist.kai_stutz hat geschrieben: ↑10.08.25 @ 16:10 Marc schneider sagte am freitag, dass man in thun nun endlicht die früchte ernete die man gesät habe.

www.gcz-forum.ch
Das haben sie ihm auch unter die nase geriebenNúñez 6:5 hat geschrieben: ↑10.08.25 @ 19:10Ausgerechnet Schneider, der als Trainer mit Thun anno dazumal aus der Super League abgestiegen ist.kai_stutz hat geschrieben: ↑10.08.25 @ 16:10 Marc schneider sagte am freitag, dass man in thun nun endlicht die früchte ernete die man gesät habe.
Oft schmettere man den eingeschlagenen kurs wieder über den haufen, wenn es nach einer saison nicht aufgehe. Thun habe aber die ruhe bewart und am konzept festgehalten.![]()

Achso. Ich hab den Artikel oder die Sendung nicht gelesen/geschaut. Ich wusste das einfach noch, weil ich ein wandelndes Fussballlexikon bin.
www.gcz-forum.ch
-
Mal ein kurzes erstes Fazit sowie einen Blick in die mögliche Zukunft:
Es ist einfach traurig, da führt man gegen Luzern, gegen Servette und gegen Winti aber schafft es nicht den Sieg jeweils ins trockene zu bringen und statt mit 9 Punkten vom zweiten Platz zu grüssen, stecken wir wieder im Keller fest.
Man stelle sich vor was mit dieser talentierten jungen Mannschaft plus 2-3 gezielten Verstärkungen möglich wäre. Auf jeden Fall hätte man wohl nichts mit dem Abstieg zu tun und vor allem könnte man nächste Saison mit dem selben talentierten jungen und eingespielten Team, wie auch mit dem bis dahin wohl funktionierendem Spielsystem, effektiv eine Überraschung schaffen.
Umso mehr verstehe ich einfach den Kurs der Amis nicht, ein
bischen mehr in den Kader investieren und es könnte mittelfristig wirklich etwas gutes gedeihen.
Alle unsere jungen Spieler haben langfristige Verträge, sollte einer bereits diese Saison einschlagen, würde es also entweder eine gute Ablöse in die Kasse spühlen oder er wäre eine Verstärkung für nächste Saison. Wir alle wissen wie schnell es eigentlich gehen könnte, eine starke und eingespielte Achse und auf einmal spielt man zumindest oben um die Plätzte 3 und 4 mit.
Nun zurück zur aktuellen, biederen GC Realität.
Nächstes Spiel ist auswärts gegen Thun, ob es unseren Jungs gelingen wird, den ersten Vollerfolg gegen das Überraschungsteam zu verbuchen, ich bezweifle aber hoffe es.
Im September haben wir nur zwei Liga Spiele, Lausanne im Letzi und Lugano auswärts.
Ich prognostiziere aus den nächsten 3 Spielen 4 Punkte.
Sollte es noch weniger als die 4 Punkte geben, dann wäre der Fehlstart perfekt.
Es ist einfach traurig, da führt man gegen Luzern, gegen Servette und gegen Winti aber schafft es nicht den Sieg jeweils ins trockene zu bringen und statt mit 9 Punkten vom zweiten Platz zu grüssen, stecken wir wieder im Keller fest.
Man stelle sich vor was mit dieser talentierten jungen Mannschaft plus 2-3 gezielten Verstärkungen möglich wäre. Auf jeden Fall hätte man wohl nichts mit dem Abstieg zu tun und vor allem könnte man nächste Saison mit dem selben talentierten jungen und eingespielten Team, wie auch mit dem bis dahin wohl funktionierendem Spielsystem, effektiv eine Überraschung schaffen.
Umso mehr verstehe ich einfach den Kurs der Amis nicht, ein
bischen mehr in den Kader investieren und es könnte mittelfristig wirklich etwas gutes gedeihen.
Alle unsere jungen Spieler haben langfristige Verträge, sollte einer bereits diese Saison einschlagen, würde es also entweder eine gute Ablöse in die Kasse spühlen oder er wäre eine Verstärkung für nächste Saison. Wir alle wissen wie schnell es eigentlich gehen könnte, eine starke und eingespielte Achse und auf einmal spielt man zumindest oben um die Plätzte 3 und 4 mit.
Nun zurück zur aktuellen, biederen GC Realität.
Nächstes Spiel ist auswärts gegen Thun, ob es unseren Jungs gelingen wird, den ersten Vollerfolg gegen das Überraschungsteam zu verbuchen, ich bezweifle aber hoffe es.
Im September haben wir nur zwei Liga Spiele, Lausanne im Letzi und Lugano auswärts.
Ich prognostiziere aus den nächsten 3 Spielen 4 Punkte.
Sollte es noch weniger als die 4 Punkte geben, dann wäre der Fehlstart perfekt.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 

gemäss Fred mal eine Prognose nach vier Spielen:
Wir werden Ende Saison vor diesen Teams stehen:
- Eulacher, da Team & Trainer einfach richtig schlecht sind
- Pontaiser, da Substanz verkauft wird, nichts Gescheites kommt & Trainer ein Honk ist
- Schweinen, da Geheimagent MM alles richtig macht
- Fische, da der übliche Aufsteigereinbruch noch folgen wird
- Bianconeri, da sie zur alten (Un-)stärke zurückfallen.. sie zerstören sich selber
Somit werden wir 7ter. Evtl holen wir noch Güllen.. Trainer & Team auch überbewertet.
- Pontaiser, da Substanz verkauft wird, nichts Gescheites kommt & Trainer ein Honk ist
- Bianconeri, da sie zur alten (Un-)stärke zurückfallen.. sie zerstören sich selber
Somit werden wir 7ter. Evtl holen wir noch Güllen.. Trainer & Team auch überbewertet.
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 

Und von was träumst du sonst noch alles so?Caio#21 hat geschrieben: ↑26.08.25 @ 14:45 gemäss Fred mal eine Prognose nach vier Spielen:
Die Pontaiser finde ich gar nicht so übel.
www.gcz-forum.ch