pete85 hat geschrieben: ↑19.01.26 @ 7:58
Bin ich der einzige der es störend findet, dass genau die spieler, die wir ausgebildet und dann ausrangiert haben, uns ins elend schiessen.
bin ich mit dir. nur kann man dies nicht der jetzigen Führung vorwerfen. vor allem früher - jetzt sind mir keine aktuellen Fälle bekannt - haben wir sogeananntes Tafelsilber verkauft. Bamert ist eines der besten Beispiele. Er spielte als Junger bei uns im Stamm, und das gut, vielversprechender Mann. Man verkaufte ihn für ein Handgeld. MW war damals über eine Million, bekommen haben wir 200-300k. Nicht an BVB, Bologna oder sonst irgendwohin, um ihm den Traum vom grossen Fussball zu ermöglichen. Nein, nach Sion. Und so hat man Jahre gewirtschaftet. EIn paar Franken Ausbildungsgeld hereinholen.
Rastoder ist nicht derselbe Fall. Der hat bei uns (noch) nicht reüssiert. Aber klar, da kann man das Einschätzen von Talenten in Frage stellen - warum hat man das nicht erkannt.
Fehr ist dann schon noch eine Kategorie tiefer. Denke nicht, dass er sich bei uns durchgesetzt hätte.
Die jetzigen Hoppers-Talente, wie Stroscio, Marques, Kabashi, Krasniqi.. die spiele ja bei uns regelmässig. Da kann man jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, nur weil gestern nur Stroscio in der Startaufstellung spielte. Aber klar, Kommunikation, da happerts. Gopferdammi, kann doch nicht sein, dass man nicht genau erfährt was mit Marques los ist. Nur Lee und Paloschi als verletzt anzugeben!