Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
De Meier

Re: Quo vadis GC?

#10621 Beitrag von De Meier »

AUUUH hat geschrieben: 05.03.26 @ 9:36
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 05.03.26 @ 8:54

Und als wir mal ein Paar GC-Fans hatten und der bekannteste etwas am mäfigen Auftritt des Vereins machen wollte, sprangen hier alle auf die Barrikaden. Es mussten also die wenigen Stadtzürcher als Zielscheibe hinhalten, derjenigen die gegen das Konstrukt sind. Ein bisschen Selbstreflektion sollte selbst meinen Gesinnungsgenossen in Sachen Konstrukte gut tun. Gab ja Leute welche MDBs Kündigung feierten. Ich glaube nach wie vor man hätte dem Zeit und vor allem Ressourcen geben sollen. Er war auch derjenige der LA immer wieder mit der Realität konfrontierte, dass ihre Ziele auch Geld kosten.
Das ändert nichts daran, dass MDB völlig überfordert war. Er hat sich sein Scheitern grösstenteils selbst zuzuschreiben.
Wenn du so eine Aussage tätigst, musst du auch Beispiele nennen. Ich warte...

AUUUH

#10622 Beitrag von AUUUH »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 05.03.26 @ 9:46

Das ändert nichts daran, dass MDB völlig überfordert war. Er hat sich sein Scheitern grösstenteils selbst zuzuschreiben.
GC war damals wie heute unterbesetzt. Er forderte mehr Personal um auch wirklich etwas bewegen und umsetzen zu können. Wie gesagt, mit der Realität konfrontieren. Urech schmierte dann Honig um den Mund er könne alleine ein Zuschauerschnitt von 10'000 erreichen, worauf Stacy und Gärtner zu sabbern begannen. Ich habe halt lieber einen der auch wenn überfordert, sich den A* aufreisst als ein Hochstapler wie Urech, dem es am A* vorbei geht.
Da sind wir selbstverständlich einer Meinung. Urech ist ein Schwätzer, der genau so wenig bewirken konnte, wie MDB vor ihm.

Der Hauptunterschied zwischen den beiden liegt aus meiner Sicht darin, dass MDB gute Verbindungen zur aktiven Fanszene pflegte. Der Rest der Fans lag aussen vor.
AUUUH!!!

Ungeziefer1886

#10623 Beitrag von Ungeziefer1886 »

De Meier hat geschrieben: 05.03.26 @ 12:19

Ich warte auch...Urech hat MDB entlassen damit der Hochstapler hoch stapeln kann. MDB verhalf über sein Netzwerk Stacy, Präsidentin der Europen Club Association zu werden. Dort ist sie jetzt nicht mehr so beliebt, als man herausbekam was mit MDB passiert ist. Er verkehrt regelmässig mit dem who is who des Fussballgeschäfts (weniger die Sportchefs/Trainer aber alles was sonst zum Geschäft gehört). Wenn er sich ein Fehler zuschreiben müsste, dann dass er sich unter seinem Wert verkauft. Ich würde ihn mit Handkuss wieder zu GC holen. Wenn wir aber solchen Leuten kein Geld geben müssen wir keine Wunder erwarten.

kai_stutz

#10624 Beitrag von kai_stutz »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 05.03.26 @ 12:58
De Meier hat geschrieben: 05.03.26 @ 12:19

Ich warte auch...Urech hat MDB entlassen damit der Hochstapler hoch stapeln kann. MDB verhalf über sein Netzwerk Stacy, Präsidentin der Europen Club Association zu werden. Dort ist sie jetzt nicht mehr so beliebt, als man herausbekam was mit MDB passiert ist. Er verkehrt regelmässig mit dem who is who des Fussballgeschäfts (weniger die Sportchefs/Trainer aber alles was sonst zum Geschäft gehört). Wenn er sich ein Fehler zuschreiben müsste, dann dass er sich unter seinem Wert verkauft. Ich würde ihn mit Handkuss wieder zu GC holen. Wenn wir aber solchen Leuten kein Geld geben müssen wir keine Wunder erwarten.
ich zweifle nicht per se an, dass das was du geschrieben hast, nicht stimmt. was ich jedoch bezweifle ist, dass MDB's einfluss dermassen gross ist. Kann mir nicht vorstellen, dass es den grossteil der europen club association juckt, was da zwischen MDB und stacy läuft. aber vielleicht täusche ich mich auch.

Ciri Sforza

#10625 Beitrag von Ciri Sforza »

CiriSchultz85 hat geschrieben: 05.03.26 @ 12:17
Ciri Sforza hat geschrieben: 05.03.26 @ 11:54 Vorher müssen wir uns noch keine Gedanken machen.
Auch nicht betreffend einer Barrage, die wohl näher ist als der Cupsieg?

Die Barrage wird der FCZ oder Servette bestreiten 🤞
Nein ernsthaft auch da gilt jetzt kommt Basel, danach Lausanne Sport und so weiter.
Ciri Sforza: Querulanter Zyniker, der sich selbst und andere nicht ernst nimmt. Verliehenes Label:
yoda hat geschrieben: 20.02.26 @ 10:14 Ciri Sforza sei das Forum-Prädikat "Arrivierter User" verliehen.

Antworten