Wo sind sie jetzt?

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score

Re: Wo sind sie jetzt?

#10711 Beitrag von Score »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 24.08.26 @ 15:17
B.soffen hat geschrieben: 24.08.26 @ 15:06 Einer der grössten HS der auf Schweizer Plätzen rumsecklete... Waren aber schon geile Zeiten. Ricci vs. Cantaluppi 8)

https://www.youtube.com/watch?v=-cLO4kwY2-s
Mein erstes Spiel dass ich im Stadion sehen durfte. Da kommen mir die Tränen. Mein Vater konnte gar nichts mit Fussball anfangen und brauchte eine Weile bis er verstand was es mir bedeutet. Doch dann sagte er mir er habe 3 Karten und ich durfte einen Klassenfreund mitnehmen. Selbst Weihnachten konnte nicht damit mithalten, so aufgeregt war ich. Die Stimmung, das Spiel und die Dramatik kann ich heute noch spüren wenn ich daran zurückdenke. Dann noch der Duft der Bengalos, das Trämligumpe nach dem Spiel, wodurch die Dinger schier entgleisten. Ich hatte wohl noch nie so viele Menschen auf einmal gesehen. Ich könnte noch so viel mehr Erinnerungen Schreiben zu diesem Abend. Danke Papa dass du das damals möglich gemacht hast. Es war ein richtiger Schweizer Fussballklassiker mit allem was dazu gehört. Wenn der Tag kommt und mein Vater die Erde verlässt, werde ich auch diesen Abend an der Grabrede erwähnen.
Wir schweifen da ab, aber dieses Spiel war eines der grössten der Superleague Geschichte. Das war der absolute Peak der Rivalität von GC und Basel damals. Der Hardturm schon lange vor dem Spiel ausverkauft. 2h vor dem Spiel aus dem 4i Tram raus, stehen schon Leute mit Pappschilder „Tickets gesucht“. Unvorstellbar.

Stadt Züri

#10712 Beitrag von Stadt Züri »

B.soffen hat geschrieben: 24.08.26 @ 15:06 Einer der grössten HS der auf Schweizer Plätzen rumsecklete... Waren aber schon geile Zeiten. Ricci vs. Cantaluppi 8)

https://www.youtube.com/watch?v=-cLO4kwY2-s
Wie man den Verräter auf der Trainerbank jubeln sieht und sich erinnert, wie er neulich die Vergangenheit als unser Rekordspieler und letzter Meistertrainer leugnete, wird einem ganz schlecht. Aber auch maximal Unverständnis für ennet, macht man bei Lindner ein Plakat, bei unserer Ex-Legende, bis er dem
Bösen verfiel, schweigt man. Wie so vieles maximal komisch!

Ich hoffe, Nuñez läuft seinem Zerstörer anfangs Sept. über den Weg!

Dbidu

#10713 Beitrag von Dbidu »

Scheiblehner ist von der Lohnliste, hat bei der Grazer AK unterschrieben.

Dbidu

#10714 Beitrag von Dbidu »

Toni Mestrovic ebenfalls.

yoda

#10715 Beitrag von yoda »

Dbidu hat geschrieben: 24.08.26 @ 22:35 Scheiblehner ist von der Lohnliste, hat bei der Grazer AK unterschrieben.
Linz, Zürich, Graz. Aber er übernimmt immer die auf dem Papier schwächere Mannschaft in der jeweiligen Stadt.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Caio#21

#10716 Beitrag von Caio#21 »

yoda hat geschrieben: 25.08.26 @ 14:01
Dbidu hat geschrieben: 24.08.26 @ 22:35 Scheiblehner ist von der Lohnliste, hat bei der Grazer AK unterschrieben.
Linz, Zürich, Graz. Aber er übernimmt immer die auf dem Papier schwächere Mannschaft in der jeweiligen Stadt.
hä?! er war doch nie bei Ennet?!
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

J-Lo

#10717 Beitrag von J-Lo »

Sie müssen verzweifelt sein.

nestor

#10718 Beitrag von nestor »

Knall beim FC Mutschellen: Verein trennt sich von Trainer Shani Tarashaj – Sportchef gibt sofortigen Rücktritt bekannt
photo of author of the article
Von Nik Dömer
25.08.2026, 15.34 Uhr
Wenige Monate nach dem grössten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte herrscht beim FC Mutschellen plötzlich Ernüchterung. Trainer Shani Tarashaj und Sportchef Christian Müller verlassen den Aargauer Amateurklub per sofort. Die Hintergründe des überraschenden Doppel-Abgangs bleiben offen.
Rund drei Monate ist es her, da schwebte der FC Mutschellen dank des Titelgewinns im Aargauer Cup – dem zweiten der Vereinsgeschichte – auf Wolke sieben. Doch auf die Euphorie folgt nun die maximale Ernüchterung: Fehlstart in der Meisterschaft, Niederlage in der 1. Runde des Schweizer Cups gegen einen St. Galler Regionalligisten und nun die Trennung von Trainer Shani Tarashaj.

Nach nur einem Jahr endet das Abenteuer bereits
Der FC Mutschellen gibt am Dienstag bekannt, dass sich der Verein und Cheftrainer Tarashaj per sofort und im gegenseitigen Einvernehmen getrennt haben. Der ehemalige Profifussballer (u. a. GC, Eintracht Frankfurt und Everton) hatte seine Trainerkarriere im Juli 2025 beim Aargauer Amateurverein aus dem Bezirk Bremgarten lanciert. Nun ist das gemeinsame Abenteuer bereits wieder beendet.

Gleichzeitig legt auch Sportchef Christian Müller nach 14 Monaten sein Amt nieder und verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung. Müller war massgeblich an der sportlichen Entwicklung der Mannschaft sowie an der Zusammenstellung des Kaders beteiligt.

Warum es genau zu den beiden Abgängen kam und inwiefern diese miteinander zusammenhängen, darauf geht der Verein in seiner Medienmitteilung nicht näher ein. Er hält lediglich fest: «Die vergangenen Monate waren von vielen intensiven, emotionalen und vor allem auch erfolgreichen Momenten geprägt. Veränderungen gehören zum Fussball, auch wenn Entscheidungen auf sportlicher Ebene menschlich nicht immer einfach sind.»

Kommt ein neuer Cheftrainer?
Fakt ist jedoch, dass ein derart radikaler Umbruch nach nur drei absolvierten Partien in der neuen Saison eher ungewöhnlich ist. Die Bilanz mit Niederlagen gegen Winkeln und Villmergen sowie einem Unentschieden gegen Wohlen 2 fällt zwar ernüchternd aus, die Saison ist aber noch jung. für einen Verein wie den FC Mutschellen, der im Aargauer Fussball einen guten Ruf geniesst, kommt dieser personelle Einschnitt überraschend.

Ob ein neuer Cheftrainer verpflichtet wird, ist derzeit ungewiss. Bis auf Weiteres übernehmen der bisherige Assistenztrainer Burim Krasniqi und Markus Padovano die Verantwortung für die 1. Mannschaft. Mit dieser internen Lösung will der FCM seinem Fanionteam in der aktuellen Situation Stabilität und Kontinuität verleihen.
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Sergio+

#10719 Beitrag von Sergio+ »

kai_stutz

#10720 Beitrag von kai_stutz »

nestor hat geschrieben: 25.08.26 @ 17:07 Knall beim FC Mutschellen: Verein trennt sich von Trainer Shani Tarashaj – Sportchef gibt sofortigen Rücktritt bekannt
photo of author of the article
Von Nik Dömer
25.08.2026, 15.34 Uhr
Wenige Monate nach dem grössten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte herrscht beim FC Mutschellen plötzlich Ernüchterung. Trainer Shani Tarashaj und Sportchef Christian Müller verlassen den Aargauer Amateurklub per sofort. Die Hintergründe des überraschenden Doppel-Abgangs bleiben offen.
Rund drei Monate ist es her, da schwebte der FC Mutschellen dank des Titelgewinns im Aargauer Cup – dem zweiten der Vereinsgeschichte – auf Wolke sieben. Doch auf die Euphorie folgt nun die maximale Ernüchterung: Fehlstart in der Meisterschaft, Niederlage in der 1. Runde des Schweizer Cups gegen einen St. Galler Regionalligisten und nun die Trennung von Trainer Shani Tarashaj.

Nach nur einem Jahr endet das Abenteuer bereits
Der FC Mutschellen gibt am Dienstag bekannt, dass sich der Verein und Cheftrainer Tarashaj per sofort und im gegenseitigen Einvernehmen getrennt haben. Der ehemalige Profifussballer (u. a. GC, Eintracht Frankfurt und Everton) hatte seine Trainerkarriere im Juli 2025 beim Aargauer Amateurverein aus dem Bezirk Bremgarten lanciert. Nun ist das gemeinsame Abenteuer bereits wieder beendet.

Gleichzeitig legt auch Sportchef Christian Müller nach 14 Monaten sein Amt nieder und verlässt den Verein mit sofortiger Wirkung. Müller war massgeblich an der sportlichen Entwicklung der Mannschaft sowie an der Zusammenstellung des Kaders beteiligt.

Warum es genau zu den beiden Abgängen kam und inwiefern diese miteinander zusammenhängen, darauf geht der Verein in seiner Medienmitteilung nicht näher ein. Er hält lediglich fest: «Die vergangenen Monate waren von vielen intensiven, emotionalen und vor allem auch erfolgreichen Momenten geprägt. Veränderungen gehören zum Fussball, auch wenn Entscheidungen auf sportlicher Ebene menschlich nicht immer einfach sind.»

Kommt ein neuer Cheftrainer?
Fakt ist jedoch, dass ein derart radikaler Umbruch nach nur drei absolvierten Partien in der neuen Saison eher ungewöhnlich ist. Die Bilanz mit Niederlagen gegen Winkeln und Villmergen sowie einem Unentschieden gegen Wohlen 2 fällt zwar ernüchternd aus, die Saison ist aber noch jung. für einen Verein wie den FC Mutschellen, der im Aargauer Fussball einen guten Ruf geniesst, kommt dieser personelle Einschnitt überraschend.

Ob ein neuer Cheftrainer verpflichtet wird, ist derzeit ungewiss. Bis auf Weiteres übernehmen der bisherige Assistenztrainer Burim Krasniqi und Markus Padovano die Verantwortung für die 1. Mannschaft. Mit dieser internen Lösung will der FCM seinem Fanionteam in der aktuellen Situation Stabilität und Kontinuität verleihen.
https://bremgarterbezirksanzeiger-img.l ... ?164503353
Der lässt sich aber so richtig gehen

Antworten