Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
ze turbo

Re: Quo vadis GC?

#10991 Beitrag von ze turbo »

Grillo hat geschrieben: 22.04.26 @ 19:21
ze turbo hat geschrieben: 20.04.26 @ 0:29

Damit zeigst du nur eines, nämlich dass du absolut gar keine Ahnung hast.
Deshalb hier nochmals für diejenigen welche ihren eigenen Verein nicht kennen:

Die GC-Fussballsektion ist verantwortlich für den Amateurbetrieb, also dritte Mannschaft, Beachsoccer, Senioren und verwaltet das GC-Archiv, aus dem unter anderem das GC-Buch und die Kalender zusammengestellt wurden. Die Fussballsektion gehört nicht dem LAFC und nicht einer deiner 200 Stutz geht an sie.

Du hast also gerade dem letzten bisschen was vom "echten" GC noch übrig ist die Treue gekündigt und unterstützt im Gegenzug mit deiner Saisonkarte weiter das Konstrukt.
Du hast recht, da hatte ich eine frappierende Wissenslücke :roll: ! Nachdem mir Hr. Oettli, Mitgliederwesen der GC-Fussballsektion, auf mein Mail reagierte und mir den genauen Sachverhalt erklärte, habe ich die Kündigung zurückgenommen. Ein klein wenig klüger, werde ich also, wie all die Jahre zuvor, den Mitgliederbeitrag weiter bezahlen. Timmy der Buckelwal geht also leer aus ;)
Immerhin liegt dir GC ernsthaft am Herzen und du bist lernfähig, was leider beides schon deutlich mehr ist als man von den meisten Vereinsmitarbeitern behaupten kann :?

Herr Fehr

#10992 Beitrag von Herr Fehr »

Harald_Klemptner hat geschrieben: 22.04.26 @ 10:24
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 22.04.26 @ 8:35 Urech ist schon weg. Vielleicht kann man mal die Einwanderungsbehörde in LA zur LAFC-Geschäftsstelle schicken. Am besten Täglich. Bin ja wahrlich kein Freund von der aktuellen Regierung, aber wenn LAFC es so zu spüren bekommt, why not?

"Sie verstecken illegale Rasenpfleger welche Hunde essen, unten im Keller nicht wahr?'" - mit Hans Landa stimme.
Wie wärs mit Palästina-Flaggen? Ein Fan am Sion-Spiel erzählte mir, dass unsere amerikanischen Besitzer Rosenthal und Berg ziemlich gläubige Juden seien. An dem ist ja grundsätzlich nichts auszusetzen. Man könnte höchstens als Mittel zum Zweck zu einem pro palestine club werden.
Was willst du mit dem Sch*?!
Sich mit der leidenden Zivilbevölkerung da zu „solidarisieren“ ist ja das eine – muss jeder selber wissen. Aber dein Grund ist reiner Antisemitismus und das nicht mal versteckt

Herr Fehr

#10993 Beitrag von Herr Fehr »

Harald_Klemptner hat geschrieben: 22.04.26 @ 12:11
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 22.04.26 @ 10:35

Naja...dann würden wir uns politisch ziemlich klar Positionieren. Ich hatte mit einem anderen User hier drin schon mein kleines Wortgefecht wegen diesem Thema. Und sich zu diesem blutigen Konflikt zu positionieren nur um die Besitzer zu trollen wäre mir dann zu makaber für mein Geschmack. Es reicht mir wenn ein paar Incels mit taktischer Kleidung ihre Machtfantasien in der LAFC-Geschäftsstelle ausleben.
Verstehe ich. Ich nehme die Idee zurück und stufe sie selbstkritisch als schlecht ein.
Ah gut, bin beruhigt

Núñez 6:5

#10994 Beitrag von Núñez 6:5 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 15.04.26 @ 16:52
Lord_brunskus hat geschrieben: 15.04.26 @ 16:15 Die neuen Finanzberichtszahlen sind draussen:

-> Neuer Rekord nun fehlen schon 15,2M. Schaffen wir nächstes Jahr die 16M `?

https://sfl.ch/de/articles/publikation- ... enz-202627

Für mich das wichtigste:
- Personalaufwand: 16,2M - Zahlen wir so überrissen viel für das, was wir erhalten? (Luzern, Sion, Thun (Winterthur ohne Zahlen) hinter uns)
- Einnahmen durch Sponsoring und Tickets sind erbärmlich
- Servette, Lugano und der FCZ wieder mit einem 2-stelligen ausserordentlichen Ertrag. (Denen geht es ohne Finanzspritzen auch nicht besser)
Wenigstens Sponsoren könnte man doch mal an Land ziehen. Das kann doch unmöglich so schwierig sein. Auch wenn wir nachher halt aussehen wie eine wandelnde Werbesäule.
Der Núñez 6:5 muss nur ein wenig poltern und schon haben wir mit der "Gruezh AG" einen neuen Hosensponsor.

oberyn

#10995 Beitrag von oberyn »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 29.04.26 @ 17:36
Núñez 6:5 hat geschrieben: 15.04.26 @ 16:52

Wenigstens Sponsoren könnte man doch mal an Land ziehen. Das kann doch unmöglich so schwierig sein. Auch wenn wir nachher halt aussehen wie eine wandelnde Werbesäule.
Der Núñez 6:5 muss nur ein wenig poltern und schon haben wir mit der "Gruezh AG" einen neuen Hosensponsor.
Waren aber schon gegen Winti am 11. April auf der Hose zu sehen, vier Tage vor deinem "poltern". :roll:
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Núñez 6:5

#10996 Beitrag von Núñez 6:5 »

oberyn hat geschrieben: 29.04.26 @ 17:40
Núñez 6:5 hat geschrieben: 29.04.26 @ 17:36

Waren aber schon gegen Winti am 11. April auf der Hose zu sehen, vier Tage vor deinem "poltern". :roll:
Und weshalb kommt die Meldung dann erst jetzt?

Kreis1886

#10997 Beitrag von Kreis1886 »

weil es sich hier um GC handelt
«Ich will mich nicht Samstag für Samstag im Stadion langweilen»
Alain Sutter, 04. Juni 2025
Kreis1886 hat geschrieben: 26.07.25 @ 23:41 kann man die Akteure einfach mal beim normalen Namen nennen, danke. Ist ja Kindergarten hier.

dani20

#10998 Beitrag von dani20 »

Danke Shkelzen Gashi: er ist als eingetragener VR dieser Firma am Deal mitbeteiligt.

Scheint mittlerweile schon sehr kostspielig zu sein, aufs GC-Trikot zu kommen… wo bleibt das Pflegheim Drusberg?
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Magic-Kappi

#10999 Beitrag von Magic-Kappi »

dani20 hat geschrieben: 29.04.26 @ 19:53 Danke Shkelzen Gashi: er ist als eingetragener VR dieser Firma am Deal mitbeteiligt.

Scheint mittlerweile schon sehr kostspielig zu sein, aufs GC-Trikot zu kommen… wo bleibt das Pflegheim Drusberg?
Ich denke, diese Frage geht konkret an einen bestimmten kummervollen Buben, äh User.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Antworten