SL, 18. Spieltag, FC Basel : Grasshopper Club Zürich, Sa,14.12.24 (20:30 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
B.soffen

Re: SL, 18. Spieltag, FC Basel : Grasshopper Club Zürich, Sa,14.12.24 (20:30 Uhr)

#111 Beitrag von B.soffen »

Hüt b.etrink ich mich eifach. Geil. Schöns Weekend!

kai_stutz

Re: SL, 18. Spieltag, FC Basel : Grasshopper Club Zürich, Sa,14.12.24 (20:30 Uhr)

#112 Beitrag von kai_stutz »

B.soffen hat geschrieben: 14.12.24 @ 23:20 Hüt b.etrink ich mich eifach. Geil. Schöns Weekend!
Der name ist programm.
Enjoy!

Núñez 6:5

#113 Beitrag von Núñez 6:5 »

Gratulation GC!

Das hätte ich nicht für möglich gehalten!

Ich bleibe allerdings dabei, in der Offensive braucht es zwingend Verstärkung. Damit man in der Rückrunde auch die Tabellenkeller-Teams endlich bezwingen kann. Das Siegestor heute schoss nicht ganz zufällig ein Aussenverteidiger.

aeternum86

#114 Beitrag von aeternum86 »

Oral bleibt weiterhin ungeschlagen in der Super League. Auch wenn es viele anti Orlal gibt, glaube ich, dass er doch der richtige ist. Extrem Schade dass man halt gegen Yverdon letztes Wochenende nicht gewonnen hat. Dann wären wir nämlich schon Zehnter.
Der Sieg vor der Winterpause ist unglaublich wichtig. Mit gutem Gefühl in die Pause und dann stärker zurück kommen. Da ist sicherlich noch das eine oder andere Möglich.

Grillo

#115 Beitrag von Grillo »

Was für ein Sieg. Wir sind wohl nun definitiv für Basel ein Angstgegner. Gegen keinen konnten wir so oft seit dem Wiederaufstieg Punkten wie gegen die Chemiker. Nun hat auch noch der fünfte (von sechs) Neuzugang noch getroffen. Irgendwann wird auch noch dem Chancentod Bojang das Glück hold sein. Jetzt rollen wir im neuen Jahr das Feld brutal von hinten auf 8) -

FirstClubinTown

#116 Beitrag von FirstClubinTown »

Wenn Hammel sich weiter gut entwickelt (auch Thema Zeitspiel und Ball am Fuss sind schon verbessert), dann kann er ein sehr guter werden.
Das Interview mit SRF hat mir auch gefallen. Hat eigentlich schon Ausstrahlung.

oberyn

#117 Beitrag von oberyn »

Puh, was für ein Sieg. Ich hab mir schon nach dem Tor gedacht, dass ich jetzt 70 Minuten lang bangen werde.

Paar wirre Gedanken:
- Maurin in nach vorne zwar unauffällig, hat sich aber den Arsch abgearbeitet um hinten sicher zu machen. Hat sich auch sehr gut mit Persson kombiniert und auch immer wieder für ihn gedeckt, wenn letzterer nach vorne gestürmt ist. Dasselbe gilt für Morandi, hat sich heute sehr gut in den Dienst der Mannschaft gestellt.
- Persson zurecht MOTM.
- Muci konnte leider Maurin nicht gebühren ersetzen. Denke das lag aber vor allem an seinen Schuhen, hätte gleich einen auf Cucurella machen sollen und Schuhe wechseln. Ist es eigentlich Tradition, dass man in Basel einmal pro Jahr auf dem Kartoffelfeld spielen muss?
- Lee heute sehr unglücklich, inkl Pfostenkopfball. Er ist leider sonst nur mit Stolperis und Fouls aufgefallen. Dafür ist er jetzt offensichtlich ein richtiger GC-Bueb, weil er Taulant Xhaka auch hasst :lol:
- Spannende Taktik von Oral heute: 4-3-3 auf Papier und in der Vorwärtsbewegung, 6-3-1 beim Verteidigen. Wie wichtig die Taktik ist, zeigt das eine Mal als Morandi Abels im Stich liess: Abels reagiert zu langsam und Decarli holt sich gelb beim ausbaden.
- Wenn wir schon beim Thema sind: Decarli, von vielen schon abgeschoben, hat gezeigt wie gut er sein kann. Hatte ja auch etwas gutzumachen nach dem letzten Basel-Spiel. Von Seko vermisse ich leider etwas die Konsequenz beim Verteidigen, ich habe immer wieder das Gefühl, dass ein Stürmer sich einfach an ihm vorbeidrücken kann. Ist zum Glück trotzdem gut gekommen.
- Wieso Abrashi statt Meyer rausnehmen bei Minute 75? Meyer hat extrem ängstlich gespielt nach seiner gelben. bei Abrashi mache ich mir viel weniger Sorgen wenn er vorbelastet ist. Nach seiner Auswechslung kam auch Shaqiri viel besser zur Geltung. Offensichtlich war Amir wichtig, ihm den Raum eng zu machen. Ich denke, da hat Oral einen Fehler gemacht.
hardturm pls...

Klegg

#118 Beitrag von Klegg »

Wie wichtig Abrashi GC ist, hat man bei jeder Interaktion mit Shaqiri gesehen. Die beiden sind befreundet und doch hat Abrashi den Würfel hasserfüllt angebellt und ihn angeschaut, als würde er ihm den Kopf abreissen wollen. Kein einziges Lächeln, keine einzige wohlwollende Geste. Für ihn zählte nur der Sieg für GC. Geile Siech!

Und jetzt beruhigt euch alle wieder. Ja, der Sieg ist sehr geil und ja, fast alle haben gut gespielt. Trotzdem sind wir im Tabellenkeller, haben vorne niemanden, der Tore schiessen kann und auch Oral hat heute wieder Fehler gemacht und nur 3 der 5 Wechsel genutzt (Lupi für 10 Sekunden zähle ich nicht dazu). Morandi war platt ab der 65. Minute, warum wechselt er nicht? Warum nimmt er Abrashi raus? Zu vieles stimmt bei uns nicht. Bleiben wir bescheiden und hören auf davon zu reden, in den Top 6 zu landen oder das Feld von hinten aufzurollen. Lasst und erst mal Gaggiteams wie Yverdon oder Winti schlagen, bevor solche Aussagen in der Euphorie fallen.
出门问路,入乡问俗

Ciri Sforza

#119 Beitrag von Ciri Sforza »

Für mich einmal mehr Morandi das grösste Ärgernis. Es kommt keine Flanke an (inkl. Kein Eckball), des Öfteren inkonsequent in der Rückwärtsbewegung ins Besondere in Halbzeit 2, jedes mal wurde es gefährlich, seine süffisante Art egal ob er gefoult wird oder ihm sonst was nicht passt, immer am meckern und am, ins Lächerliche ziehen, statt aufzustehen und weiterzumachen, dann beinahe wieder mit einer unnötigen Karte als er sich völlig unnötig mit dem Basler angelegt hat und dann meines Erachtens, so meine ich es gesehen zu haben noch nachtritt.
Alain Sutter: «Ich weiss ganz genau, worauf ich mich eingelassen habe»

ArcticWolf

#120 Beitrag von ArcticWolf »

Ciri Sforza hat geschrieben: 15.12.24 @ 0:29 Für mich einmal mehr Morandi das grösste Ärgernis. Es kommt keine Flanke an (inkl. Kein Eckball), des Öfteren inkonsequent in der Rückwärtsbewegung ins Besondere in Halbzeit 2, jedes mal wurde es gefährlich, seine süffisante Art egal ob er gefoult wird oder ihm sonst was nicht passt, immer am meckern und am, ins Lächerliche ziehen, statt aufzustehen und weiterzumachen, dann beinahe wieder mit einer unnötigen Karte als er sich völlig unnötig mit dem Basler angelegt hat und dann meines Erachtens, so meine ich es gesehen zu haben noch nachtritt.
Flanken und alle Standards, egal ob Ecken oder Freistösse sind nur absolut lächerlich. Ich habe keine Statistiken zur Hand, aber ich würde einiges wetten, dass wir da die mit Abstand ungefährlichste Mannschaft der Liga sind. Und das schon seit geraumer Zeit! Herrgott, es muss doch menschenmöglich sein, wenigstens eine oder zwei Varianten so einzuüben, dass der Ball mal zu einem Hopper im oder am Strafraum kommt, oder etwa nicht?!
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Antworten