SL, 38. Spieltag: Sa, 16.05.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport vs. Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Núñez 6:5

Re: SL, 38. Spieltag: Sa, 16.05.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport vs. Grasshopper Club Zürich

#111 Beitrag von Núñez 6:5 »

Wilson-Wilson hat geschrieben: 17.05.26 @ 1:18
Núñez 6:5 hat geschrieben: 16.05.26 @ 21:33

Ich war schon dabei da hatte Solothurn wenigstens noch einen Nati B Verein. :lol:

Nein, hat er nicht. Wir sind GC und nicht die Chemieaffen aus Basel, Ennet oder Thun. Mir bedeutet Fairness und Sportmanship im Fussball viel.
Da stelle ich mich sonst auch gegen das komplette Forum.
Ich verstehe dich... was aber wäre die Alternative gewesen? Die Bald-Rentner Amir und Frey in Lausanne 90min über den Platz zu jagen?
Eine Rumpftruppe aus U21, U19, U17 zusammenbasteln.
Eine Niederlage wäre für mich nebensächlich/verständlich gewesen.
Aber ein Fussballspiel muss bekanntlich immer zuerst gespielt werden.

Beim heutigen Spiel gegen Lausanne fehlten unter anderem folgende Spieler, die schon in der Rückrunde 2026 für die U21 auf dem Matchblatt standen:

● Eron Avdullahu (Torwart)
● Mark Mihajlević (Torwart)
● Lionel Thüring (Torwart)
● Gonçalo Fernandes da Silva (Torwart)
● Elijah Muogbo (Torwart)
● Leonardo Marcolli (Ersatz-Kapitän/Innenverteidiger)
● Fran Matković (Innenverteidiger)
● Livio Spring (Innenverteidiger)
● Erdin Ismaili (Linker Verteidiger)
● Levin Würgler (Rechter Verteidiger)
● Yannick Bettkober (Rechter Verteidiger)
● Daniel Mosimann (Zentrales Mittelfeld)
● Benjamin Murati (Zentrales Mittelfeld)
● Mahafaly Martins (Linksaussen/Rechtsaussen)
● Michael Nowak (Linksaussen)
● Dardan Destani (Linksaussen)
● Valentino Longo (Rechtsaussen)
● Ivan Antypenko (Rechtsaussen)
● Leon Dragojević (Mittelstürmer)

Aber wahrscheinlich studiere ich wieder viel zu weit und die faulen Hunde waren sich einfach zu schade ins Jura zu fahren.
Ich fliesse das bei Messners zukünftige PPS-Statistik jedenfalls als Niederlage mit ein.

* Es fehlen noch weitere Spieler wie Bloxham, Fasano oder Darwich, wo keine Sau weiss was mit denen passiert ist, weil GC nie was kommuniziert.

Giovanni1886

Re: SL, 38. Spieltag: Sa, 16.05.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport vs. Grasshopper Club Zürich

#112 Beitrag von Giovanni1886 »

The OTC 1886 hat geschrieben: 16.05.26 @ 22:08 Die verbesserte U21-Auswahl schlägt also Lausanne-Sport völlig verdient mit 1:3.

Ich bezweifle stark, dass die Stammkräfte heute ebenfalls gewonnen hätten.
Darum ein grosses Kompliment an die jungen Spieler.

Das war eine sehr gute Leistung, auch wenn Lausanne heute 3-4 Tore hätte machen können oder müssen.
Aber das Glück kann man sich eben auch ein wenig erARBEITEN.

Als GC-Stammspieler würde ich mich wirklich schämen und vorallem mal ein wenig hinterfragen.
Die jungen Wilden gehen in die Zweikämpfe und kämpfen um jeden Ball.
Bei den Stammkräften war das in dieser Saison nicht, oder nur sehr wenig der Fall.

Ich möchte auch Nicolas Glaus erwähnen und die Vier Verteidiger.
Natürlich hätte Lausanne einige Chancen. Aber trotzdem haben alle vier dort hinten das Tor mit Ihrem Leben verteidigt.
Und Nicolas Glaus ?!
Da waren schon 3-4 sehr gute Paraden dabei.
Thema Stellungspiel:
Also Hammel hätte heute wohl locker wieder 2-3 Dinger bekommen.
Ich finde Glaus in der 1 gegen 1 Situation sehr gut.
Das Freistosstor war unhaltbar und überragend von Diakité, das muss man schon sagen.
Glaus kommt an Hammel heran, wenn er ihn sogar nicht übertrifft..!!

Ich würde Matteo Mantini noch nicht abschreiben, dass er regelmässig in der U21 spielt, tut ihm wirklich gut.
Solides Spiel, trotz einigen Fehlpässen machte er ein gutes Spiel.

Der junge Belgier Christian Kouam gefällt mir sehr gut.
Zweikampfstark, sehr Passsicher.
Also nächste Saison möchte ich,dass er in die 1. Mannschaft kommt.
Diese Maschine wird den albanischen Tanzaffen in den Ruhestand schicken und den Bayernfaulpelz vergessen machen.

Wunderbare Kiste von Dominik Papic.
Der Junge wird mal der neue Izet Hajrovic. Dazu gleicht er auch dem Piu Esposito von Inter Mailand.

Was für ein Talent für seine Körpergrösse, und Super Technik von Dennis Sahin.
Also der Junge hat 2-3 Lausanner ziemlich vernascht.
Dazu hat Er zwei Assist gemacht.
Chapeau !

Was für eine wunderbare Kiste von Demis Fiechter.
Mit dem Aussenrist überlupft er Letica. Fiechter hat jetzt gleich viele Tore wie der Königstransfer und Grossverdiener Michi Frey, nur zur Erinnerung…
Übrigens kommt der junge Stürmer vom FC Luzern-Nachwuchs, von der U18 oder so.
Und die haben immer einen guten Nachwuchs.

Wer abgefallen ist, ist dieser Diarrasubenmann.
Selbst diverse U21-Spieler sind viel besser als dieser Typ.
Der Leuchtturm hat hoffentlich heute gesehen, dass die anderen Jungen viel besser sind als sein Güllen-Transfer.

Von den Wechseln ist mir einzig dieser Guido in Erinnerung gebliben.
Also dieser junge Mann kann besser schiessen als ¾ der A-Mannschaft.

Ich glaube Pidu Zeidler tut uns schon gut, vorallem mag ich ihn viel lieber als vorher diese zwei Schluchtenscheisser.

Sollten wir wirklich irgendwie absteigen, weil einer von unseren Einbeinern dazu beiträgt, würde ich diverse Spieler von der U21 hochziehen.
Und mit Pidu Zeidler in die Nati B gehen !
Du wurdest bereits von mehreren Usern freundlich gebeten, Amir gegenüber etwas Respekt zu zeigen und ihn nicht mehr zu beleidigen.
Also hör jetzt einfach mal auf damit!
Dass er seinen Zenit überschritten hat und dass wir für nächste Saison einen anderen Käpten brauchen, ist das eine, deshalb muss man ihn aber nicht alle paar Tage als albanischen Tanzaffen beschimpfen. :roll:

Klegg

#113 Beitrag von Klegg »

Das liest sich wie die Ergüsse von User ricky. Der war auch immer gegen alle wie z.B. das Yak oder die ganze MS.
王者归来!

Magic-Kappi

#114 Beitrag von Magic-Kappi »

Klegg hat geschrieben: 17.05.26 @ 9:16 Das liest sich wie die Ergüsse von User ricky. Der war auch immer gegen alle wie z.B. das Yak oder die ganze MS.
Dieser Schreibstil ist so einmalig schlecht, da nützt jeder neue Account mit neuem Usernamen nichts. :lol:

Mal noch was zum U21-Move: GC muss einzig und allein auf sich schauen. Sie haben sich frühzeitig mit guten Leistungen Platz 1 in ihrer Gruppe gesichert. Bis zu den Aufstiegsspielen sind die restlichen Spiele Vorbereitungsspiele. Da ist es definitiv schlauer, bei sich bietender Gelegenheit gegen ein Super-League-Team zu spielen als gegen ein jurassisches Team aus Hintergaggikon.
Alle anderen Mannschaften hatten 27 Runden lang Zeit, genügend Punkte für ihre Ziele zu holen. Tschuttet halt besser.

Deshalb sind ja auch wir in der Barrage gelandet. Und wenn wir da absteigen sollten, dann haben wir uns das hart erarbeitet und absolut verdient.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Milan

#115 Beitrag von Milan »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 17.05.26 @ 2:44
Wilson-Wilson hat geschrieben: 17.05.26 @ 1:18

Ich verstehe dich... was aber wäre die Alternative gewesen? Die Bald-Rentner Amir und Frey in Lausanne 90min über den Platz zu jagen?

Beim heutigen Spiel gegen Lausanne fehlten unter anderem folgende Spieler, die schon in der Rückrunde 2026 für die U21 auf dem Matchblatt standen:

Aber wahrscheinlich studiere ich wieder viel zu weit und die faulen Hunde waren sich einfach zu schade ins Jura zu fahren.
Ich fliesse das bei Messners zukünftige PPS-Statistik jedenfalls als Niederlage mit ein.

* Es fehlen noch weitere Spieler wie Bloxham, Fasano oder Darwich, wo keine Sau weiss was mit denen passiert ist, weil GC nie was kommuniziert.
Und ziehst du die überzähligen Torhüter und die Spieler ab, die im viel bedeutenderen u19 Playoff Spiel eingesetzt wurden, kommt man noch knapp auf 11 Spieler, von denen widerum der eine oder andere verletzt ist. Ja, hätte man ums verrecken gewollt hätte man antreten können, mit Torhüter als Feldspieler und/oder nicht zu 11. Aber mit 8 Feldspieler und 3 Torhüter an ein für uns völlig irrelevantes Spiel ins Jura zu reisen, um dort unherzugehen, wobei die Wettbewerbsverzerrung genauso gegeben gewesen wäre, bei aller Fairness, nicht im Sinne unserer Spieler und unseres Vereins.

Núñez 6:5

#116 Beitrag von Núñez 6:5 »

Milan hat geschrieben: 17.05.26 @ 9:52
Núñez 6:5 hat geschrieben: 17.05.26 @ 2:44

Und ziehst du die überzähligen Torhüter und die Spieler ab, die im viel bedeutenderen u19 Playoff Spiel eingesetzt wurden, kommt man noch knapp auf 11 Spieler, von denen widerum der eine oder andere verletzt ist. Ja, hätte man ums verrecken gewollt hätte man antreten können, mit Torhüter als Feldspieler und/oder nicht zu 11. Aber mit 8 Feldspieler und 3 Torhüter an ein für uns völlig irrelevantes Spiel ins Jura zu reisen, um dort unherzugehen, wobei die Wettbewerbsverzerrung genauso gegeben gewesen wäre, bei aller Fairness, nicht im Sinne unserer Spieler und unseres Vereins.
In der U19 oder U17 kamen gestern auch diverse Spieler nicht zum Einsatz. Die U21 zieht ja ständig von dort unten Spieler hoch.
Aber ja, lassen wir das Thema jetzt sein. Ich hab meinen Standpunkt, ihr habt euren.

AbbruchGmbH

#117 Beitrag von AbbruchGmbH »

In Sachen Meisterschaftsverzerrung bitte ich alle interessierten, mit dem aktuellen Meister FC Thun Kontakt aufzunehmen: Letze 7 Spiele 8:18 Tore und sagenhafte drei Punkte. *Micdrop*
Blau u wiss i jedere Minute 8)

Vulpes Vulpes

#118 Beitrag von Vulpes Vulpes »

AbbruchGmbH hat geschrieben: 17.05.26 @ 12:19 In Sachen Meisterschaftsverzerrung bitte ich alle interessierten, mit dem aktuellen Meister FC Thun Kontakt aufzunehmen: Letze 7 Spiele 8:18 Tore und sagenhafte drei Punkte. *Micdrop*
Oder dem FC Wintergagg, der im Dezember kranke Spieler gemeldet hat, danach Rasenprobleme und dadurch mehrfach Verschiebungen erwirkt hat.

Wilson-Wilson

#119 Beitrag von Wilson-Wilson »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 17.05.26 @ 12:14
Milan hat geschrieben: 17.05.26 @ 9:52
In der U19 oder U17 kamen gestern auch diverse Spieler nicht zum Einsatz. Die U21 zieht ja ständig von dort unten Spieler hoch.
Aber ja, lassen wir das Thema jetzt sein. Ich hab meinen Standpunkt, ihr habt euren.
Du bist sicher nicht im Unrecht hier... Es ist spektakulär unschön, mit der U21 Forait zu geben, jungen vorfreudigen Spielern ein Match zu nehmen und vom SFV gerügt zu werden. Aber es gab wohl einfach keine gescheitere Lösung...

Antworten