34. Runde: FC Aarau - GC Züri (Mi, 16.05.07, 19h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
chilbi

#111 Beitrag von chilbi »

@zMz

Wo gings den bei den letzten Seiten um das Spiel? War allgemeiner Input zum nachdenken.

nickunderscore

#112 Beitrag von nickunderscore »

chilbi hat geschrieben:"Forza Grasshoppers"-Singer an die Wand! Wo simmer dänn da?! Heieiei.

Fankultur besteht langsam nur noch aus Allez, Olé und Forza....ach du Sch*....da verzichte ich auf diese Mentalität.
Will ich auch mal vorsichtig unterstreichen, obwohl jetzt dann bald sicher wieder ein "halt die Fresse" kommt oder "du hast keine Ahnung"... sind zwar schlagfertige Argumente :roll: aber das nehme ich in Kauf.

Zu den nimmer endenden Maxereien nach dem Spiel, fühlt man sich eigentlich so geil zu 15. auf einen völlig harmlosen Aarauer (!) "los zu gehen"?
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri

[i.m.r.] SigiPower

#113 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

Blau-Weiss-M hat geschrieben:Was mich am Mittwoch in Aarau am meisten enttäuscht hat war folgendes.
Ich ging statt mit den GCZ Fans wie sonst mit einem Kollegen der Aarau Fan ist von Baden nach Aarau. So weit so gut.

Leider hatte ich das Pech nicht zu wissen das der Zug nach dem Match von Aarau über Baden nach Zürich HB fährt. Auf jeden Fall wartete mein Kollege mit Aarau Liibli und allem auf dem Gleis 2 auf mich. Dummerweise hab ich erst gemerkt das alle Fans auf den gleichen Zug gehen, als sie nach pben "gestürmt" sind.

Und so kam es wie es kommen musste. Ca 15 Leute standen um meinen Kollegen rum, beschimpften ihn und rempelten ihn an. Hätte er selber auch gewusst das alle auf den Zug gehen, hätte er natürlich das Liibli abgezogen, aber dafür war keine Zeit mehr so schnell ging alles.

Auf jeden Fall, bin ich dahin hab mich vor ihn hin gestellt und ihn versucht zu beschützen und zu erklären er sei ein Kollege, lasst ihn bitte in Ruhe.
Alles was ich darauf hin zu hören/spüren bekommen habe, war ein Schlag ins Gesicht und Worte wie " Gib doch gad din Schaal ane,so eine bruucht sichr keine". Ich weiss wer es war, und werde das nun nicht erwähnen.

Jedoch finde ich es das Unterste wenn man sich jeden Match 90 Minuten den Arsch aufreisst für die Mannschaft (was nicht jeder von sich behaupten kann) und man als Dank von den eigenen Fans beschimpft und geschlagen wird weil man ein Kollege beschützt.

Was hättet ihr in dieser Situation gemacht? Es haben doch sicherlich ne Menge Leute hier drin auch Kollegen die nicht GCZ Fan sind?Eure Meinung tät mich in dieser Sache interessieren, denn ich muss sagen, ich fand's echt traurig :?

Gruss
Zum fettgeschriebenen:

1. Kannste mir ne PN schicken und mir sagen wer das war? Konnte leider nicht nach Aarau kommen würd mich aber gerne mal mit demjenigen unterhalten.

2. Find ich super, wenn auch selbstverständlich, dass man einen Kollegen beschützt.

3. Ich hab echt nur GC Fans als Kollegen :shock: , aber ist auch egal.

Fazit: Wer Leute schlägt, die ein Aarau-Trikot anhaben ( ohne den Max zu machen ) und danach auch noch Leute mit GC Schal, die sich als derer Kollegen outen ( was Respekt verdient ) sind einfach nur Homos und sollen am Derby die first line bilden..Meine Meinung zu der Aktion.

chilbi

#114 Beitrag von chilbi »

Sollte der Bericht von Blau-Weiss-M stimmen, dann ist das ja wohl eine Aktion der untersten Schublade. Hoffe nur, dass keine bekannten Leute dabei beteiligt waren.

Hörensagen ist immer kritisch zu betrachten, jedoch scheint diese Aussage leider zu stimmen. Auch in anbetracht dessen, das ich solche Sachen in den letzten 10 Jahren bei uns immer wieder sah.

Wie Sigi gesagt hat: Auf Aarauer und eigene Leute in Überzahl losgehen aber gegen fcz und basel sich selbst vollscheissen.

Blau-Weiss-M

#115 Beitrag von Blau-Weiss-M »

Sollte der Bericht von Blau-Weiss-M stimmen, dann ist das ja wohl eine Aktion der untersten Schublade. Hoffe nur, dass keine bekannten Leute dabei beteiligt waren.
Ich würde nie etwas behaupten was irgendeinem GCZ Fan schaden könnte.Ich musste das nur einfach loswerden. Falls irgendwer Zweifel hat, ich habe genug Zeugen. Unteranderm der Kollege, und andere GCZ Fans.

Gruss
GC Züri - One Love <3
Für Immer!

Estrade Ost meine Heimat

#116 Beitrag von Estrade Ost meine Heimat »

Mein Respekt für dein outing Blau-Weiss-M.
Auch ich hab in meinem weiteren Freundeskreis nicht nur GC Fans!!!
Und mal zu dem Weichei, dass geschlagen hat.... alleine würde keiner von euch nur mal wagen etwas zu sagen geschweige denn zu denken.
Meine Meinung zu diesen...nett ausgedrückt "Typen"

Luke

#117 Beitrag von Luke »

War nicht die einzige Sinnlose Aktion in dieser Art am Mittwoch. Witzig waren besonders die Typen die auf unser Grüppchen losgerannt sind weil einer ein Aarau-Shirt anhatte, und als sie näher gekommen sind haben die gemerkt das 4 der 6 Leute da GC-Fans sind. Und Mühli und mich anzugreifen wollte sich dann doch keiner wagen... :mrgreen:
D.A.G. hat geschrieben:hmmm das forum gibt es seit 2004 , der letzte titel war 2003 ! das kann kein zufall sein !!! bin für die sofortige schliessung dieses teufelswerkes ! nur dummschwätzer und tagediebe

Por la razón o la fuerza

#118 Beitrag von Por la razón o la fuerza »

chilbi hat geschrieben:Sollte der Bericht von Blau-Weiss-M stimmen, dann ist das ja wohl eine Aktion der untersten Schublade. Hoffe nur, dass keine bekannten Leute dabei beteiligt waren.

Hörensagen ist immer kritisch zu betrachten, jedoch scheint diese Aussage leider zu stimmen. Auch in anbetracht dessen, das ich solche Sachen in den letzten 10 Jahren bei uns immer wieder sah.

Wie Sigi gesagt hat: Auf Aarauer und eigene Leute in Überzahl losgehen aber gegen fcz und basel sich selbst vollscheissen.
Der Bericht stimmt! Beschämend wenn man auf eine einzelne Persohn loswill. Allerdings gabs auch stimmen die sagten man solle aufhören und ihn in Ruhe lassen.

Blau-Weiss-M

#119 Beitrag von Blau-Weiss-M »

Jap stimmt. Unteranderem hat mir ein Fan geholfen mein Kollege aus der Masse rauszukriegen.
Danke nochmals an denjenigen, sollte er hier mitlesen!
GC Züri - One Love <3
Für Immer!

Antworten