Eldin Jakupovic

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Gfelli
#111 Beitrag von Gfelli »

Rocky hat geschrieben:Ich will ihm wegen den heutigen Fehlern nichts vorwerfen.
Ich habe von Dragan heute (bzw. gestern) eigentlich kaum Fehler gesehen. Beide Tore gehen klar nicht auf deine Kappe!

Shadow

#112 Beitrag von Shadow »

Bambudscha hat geschrieben:
Shadow hat geschrieben:
Fortis fortuna adiuvat hat geschrieben:Das Problem ist doch irgendwie Köbis Triumvirat im Tor, das er halt am Tag X festgelegt hat. Nach der EM werden die Karten eh neu gemischt, und wenn sich Jakupovic dann noch nicht gegen die Schweiz entschieden hat, hat er wohl keine schlechteren Karten als die anderen.

Dass nun Leoni aufgeboten wurde, ist ja wirklich nicht verwunderlich, Jakupovic fehlt die Praxis, und es besteht eine ähnliche Problematik wie bei Fabio, nämlich dass er eben gewechselt hat und seine Mannschaft kaum kennenlernen könnte die nächsten zwei Wochen.

Und dass Kuhn in den Freundschaftsspielen jetzt nicht aus sieben Torhütern ausgewählt hat und immer wieder wechselt, sondern sich wenigstens auf einige wenige beschränkt hat, ist ja an und für sich nicht soooo unklug. Ob es die drei richtigen waren - das ist dann eben die andere Frage.
Ich glaube, du hast das ganze nicht richtig verstanden. Es geht nicht darum, Eldin jetzt sofort aufzubieten und ihn in zwei Wochen in Austria spielen zu lassen. Sondern es geht darum, dass er irgendwann in nächster Zeit mal ein Natiaufgebot bekommt, damit er sich entscheiden muss, für wen er spielen möchte, damit nicht wieder das gleiche passiert, wie mit Kuzmanovic und Konsorte. Und im Nachhinein wird dann wieder gejammert.

Jakupovic ist ein riesen Talent, und MINDESTENS gleich gut wie Joni Floponi. Wir wissen doch noch alle gut, welch geile Spiele und Paraden er mit Thun in der CL gezeigt hat. Und auch in Moskau hatte er bis zu seiner Verletzung gute Kritiken.

Es ist noch ein Jahr bis zur EM. Wenn ich Köbi wäre würde ich ihn mal aufbieten und spielen lassen. Auch rein strategisch. Und vor der EM, nicht erst nachher. Aber vielleicht muss es wieder mal zuerat im Blick stehen, bevor es Herr Kuhn merkt (Gelson Fernandes).

Ups da hast glaube ich du was falsch verstanden!
Eldin hat sich bereits entschieden im Gegenasatz zu Kuzmanovic und co.
für die Schweiz noch vor der WM06!
Er hat aber leider kein Aufgebot für diese erhalten und dannach war er etwas frustiert und plötzlich kam das Angebot aus Bosnien als er dann für ein Länderspiel ging gegen Norwegen musste Bosnien ein Gesuch einreichen das Eldin für Bosnien spielen darf, jedoch wurde diese abgelehnt mit der Begründung "Eldin habe sich für die Schweiz entschieden und mit der auch einen Vorvertrag abgeschlossen! "

ALSO ELDIN KANN DEFINITIV NICHT MEHR FÜR BOSNIEN SPIELEN SONDERN NUR NOCH FÜR DIE SCHWEIZ!

Also Köbi kann sich ruhig zeit lassen, aber er wird nicht lange warten denn Eldin ist sicher ein guter Torwart und ich bin überzeugt er wird dies auch sofort zeigen!
Bist du sicher? Quelle? Ich meine, er kann sich noch immer für beide Länder entscheiden, solange er nicht definitiv für eines der beiden gepielt hat. Aber wenn es so ist wie du sagst, bin ich natürlich zufrieden. Trotzdem hätte ich ihn anstelle Benaglio`s aufgeboten.

Heute hat Djukic bei beiden Toren nicht gut ausgesehen, zumindest dass zweite geht auf seine Kappe wo er nach vorne abprallen lässt!

gangsta

#113 Beitrag von gangsta »

Roger Berbig, der ja Erfahrung hat im Goalibereich, hat gesagt, dass er beim 2. Tor nix dafür kann. Er hat sogar gut abgewhert. Der Schuss war ja nicht so leicht. Er stand richtig und hat den Winkel richtig verkürzt. Es war ganz klar Valloris Fehler. Ich habe noch mit Dragan im MSN gechatet. Er sagt es sien eien sensationelle Stimmung gewesen. Er bedankt sich für diese tolle Stimmung.
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

mitusc

#114 Beitrag von mitusc »

möchte mich jetzt auch mal zum thema eldin äussern. bin schon seit längerer zeit ein gast in eurem forum und fleissig am mitlesen. ich kenne eldin sehr guet (persönlich) und bin ebenfalls torwart..

zur situation und dem thema nati: bei der fifa ist ein gesuch offen resp. ein rekurs gegen den entscheid, dass er nicht mehr für bosnien spielen darf. eldin war lediglich im aufgebot der ch-nm und hat nie nur eine minute für die ch-a-nm gespielt. so begründet eldin und dessen vertreter (welche den antrag gestellt haben, dass eldin für bosnien spielen darf..) das ganze auch vor der fifa.

zu dragan gestern.. das erste tor geht auf seine kappe! klar räumt ihn rinaldo da aus dem weg; aber dragan muss agressiver aus dem kasten kommen und rinaldo muss da wegfliegen - nicht umgekehrt.
das zweite tor.. naja, ist schwer zum beurteilen. meiner meinung nach sieht er unglücklich aus; ihm aber die alleinschuld zu geben - ganz klar falsch!

ich bin überzogen, eldin wird gc noch weitbringen......

Shadow

#115 Beitrag von Shadow »

mitusc hat geschrieben:möchte mich jetzt auch mal zum thema eldin äussern. bin schon seit längerer zeit ein gast in eurem forum und fleissig am mitlesen. ich kenne eldin sehr guet (persönlich) und bin ebenfalls torwart..

zur situation und dem thema nati: bei der fifa ist ein gesuch offen resp. ein rekurs gegen den entscheid, dass er nicht mehr für bosnien spielen darf. eldin war lediglich im aufgebot der ch-nm und hat nie nur eine minute für die ch-a-nm gespielt. so begründet eldin und dessen vertreter (welche den antrag gestellt haben, dass eldin für bosnien spielen darf..) das ganze auch vor der fifa.

zu dragan gestern.. das erste tor geht auf seine kappe! klar räumt ihn rinaldo da aus dem weg; aber dragan muss agressiver aus dem kasten kommen und rinaldo muss da wegfliegen - nicht umgekehrt.
das zweite tor.. naja, ist schwer zum beurteilen. meiner meinung nach sieht er unglücklich aus; ihm aber die alleinschuld zu geben - ganz klar falsch!

Du brauchst nicht gleich überzogen sein :wink: Danke für die Informationen und willkommen im GC-Forum.

Deinen Ausführungen nach möchte Eldin lieber für Bosnien spielen, da er bis jetzt in unserer Nati nie zum Zuge kam?

mitusc

#116 Beitrag von mitusc »

naja, eldin hat sich einfach nicht damit abgefunden, kein aufgebot für die ch-nm zu erhalten. dieses aufgebot folgte ein paar tage nach der wm aus bosnien. daher will er für bosnien spielen..
ich denke aber, wenn sich köbi nun den finger zum a.. rausnimmt, eldin nicht nur beobachten lässt, sondern ihm auch eine faire chance gibt - dann packt er es und er wird, so meine vermutung - einer der drei em-goalies sein!!

leoni hat seine chance ja jetzt auch erhalten und objektiv gesehen, finde ich das auch fair (ich bin auch kein johnny fan ;o)), aber er ist im 40-mann kader und da hat jeder eine faire chance verdient. eldin soll jetzt mal gut ankommen, in zürich, seinen kasten einräumen im campus und dann vollgas geben.. ;)

Bambudscha

Eldin

#117 Beitrag von Bambudscha »

mitusc hat geschrieben:möchte mich jetzt auch mal zum thema eldin äussern. bin schon seit längerer zeit ein gast in eurem forum und fleissig am mitlesen. ich kenne eldin sehr guet (persönlich) und bin ebenfalls torwart..

@mitusc

Wann hast du bitte das letzte mal mit Eldin gesprochen? Oder wann hast du ihn gesehen? Damit du sowas behaupten kannst!

Habe gestern nochmals mit Eldin gesprochen, das Gesuch das er für Bosnien spielen darf wurde abgelehnt und zwar noch vor dem Spiel Norwegen-Bosnien wie ich bereits geschrieben habe. Also ich betone es nochmals er kann nur noch für die Schweiz spielen!Rekurs wurde auch abgelehnt!
Eldin war natürlich entäuscht das er Nicht für die WM im Aufgebot war und auch nach der WM kein Aufgebot mehr bekam, und deshalb hätte er dann das Aufgebot für Bosnien zuspielen auch gerne angenommen! Dies bedeutet aber nicht das er immer noch viel Lieber für Bosnien spielen würde, und ich bin sicher wenn Eldin eine Chance von Köbi bekommt, dass er vollen Einsatz für die Schweiz erbringt. Er hat mir schon paar mal versichert, das ihm beide Länder sehr viel bedeuten und ihm auch deshalb eigentlich egal wäre für welches Land er spielt er sei ein Sportsmann und da will er sein bestes geben ob jetzt für die Schweiz oder für Bosnien!
PRO ELDIN

stufi
#118 Beitrag von stufi »

gangsta hat geschrieben:Roger Berbig, der ja Erfahrung hat im Goalibereich, hat gesagt, dass er beim 2. Tor nix dafür kann. Er hat sogar gut abgewhert. Der Schuss war ja nicht so leicht. Er stand richtig und hat den Winkel richtig verkürzt. Es war ganz klar Valloris Fehler. Ich habe noch mit Dragan im MSN gechatet. Er sagt es sien eien sensationelle Stimmung gewesen. Er bedankt sich für diese tolle Stimmung.
Merci für dein Statement. Und was sagt er zu Rinaldos rempler? Wurde da zuwenig gerufen? - oder einfach "Pech"?
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

gangsta

Eldin Jakupovic

#119 Beitrag von gangsta »

Vom Sündebock zum Held. So schnell kann es gehen. Er hatte in Russland lange nicht merh gespielt. Ich denke er wird schon noch gut werden.
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

stufi
#120 Beitrag von stufi »

Eldin Fussballgott! Das tut dem Jungen gut. Ist nicht einfach so eine Situation für einen junge Goalie. In St. Gallen sah er schlecht aus. Verunsichert ist die Mannschaft, das sah man. Viele hohe Bälle ins Sturm-Nirvana. Wenn ich an das GC - Basel Spiel zurückdenke, da sieht man, dass da viel weg ist an Vertrauen und Spielmechanismen. Die Krise hat Spuren hinterlassen.

Eldin Fussball Gott! Das war ein Sieg heute.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Antworten