Mit dem allergrössten Respekt - Auch wenn ich im Kern deine Kritik sehr gerne aufnehmen, verarbeiten und berücksichtigen werde: Da schwingen ganz viele Mutmassungen und (verständlicherweise) Emotionen mit.eric_bird hat geschrieben: ↑21.05.26 @ 14:16 Zumal bereits diverse berechtigte Kritikpunkte anderer User von dir nur selektiv aufgegriffen und wenn dann einfach sehr schlecht wegargumentiert wurden, habe ich mich entschieden auf eine sachliche Auflistung aller Schwächen der Initiative zu verzichten. Schon so vermute ich mehr Zeit in diesen Text investiert zu haben, als in die Initiative investiert wurde. Gerne gehe ich aber auf folgendes Zitat, welches gleich mehrere Probleme zusammenfasst, kurz ein:
Dass du das alleine gemacht hast ist keine sinnvolle Ausrede für die unprofessionelle Kommunikation, sondern vielmehr das eigentliche Problem.MikeJH1985_vHfH hat geschrieben: ↑20.05.26 @ 13:20
Danke, dass das Projekt Mithilfe von agentischer KI auf die Beine gestellt worden ist, haben nun alle begriffen. Ja und? Ich habe das alleine gemacht und war / bin froh, dass ich dieses Werkzeug nutzen konnte!
Du trittst als Privatperson auf und hast weder die Fussball Sektion, noch die Kurve oder irgendwelche anderen relevanten Stakeholder hinter bzw. neben dir. Die Sektion wurde kontaktiert, aber ich vermute du wurdest wegen dem Family Office, welches am selben Tag wie du, vor dir an die Medien trat, nervös (was auch wieder nicht für deine Professionalität spricht) und so gingst du Live ohne irgendwelche Abstützung aus dem GC Umfeld zu haben. Vo Hoppers für Hoppers stimmt dann halt einfach nicht. Es ist dann von einem mutmasslichen GC-Fan (Mit Stadtzürcher Pass/ID) für gar niemanden.
Auch Feedback von Leuten aus dem GC-Umfeld und/oder Anwälten (Da kämen mir spontan gleich zwei Vertreter in den Sinn, die beides wären) wurde offensichtlich nicht eingeholt, ansonsten würde die Initiative einfach anders daherkommen.
Dass hier getan wird, als müsse man nun in irgendeiner Weise dankbar sein, nur weil du etwas zu reissen versuchst, ist absurd. Das wäre als müssten wir dem Köhler für sein Eigentor, dem Wernli für seinen Podcast oder gar dem Lupo für seine Forumsbeiträge dankbar sein.
Ich finde es auch absolut angebracht in diesem Zusammenhang deutliche Worte zu wählen. Sollten diese dich verletzten, so tut es mir Leid. Aber ich finde es anmassend, wenn jemand, welcher im GC Umfeld komplett unbekannt ist, auf eigene Faust in solch unprofessioneller Weise an die Öffentlichkeit tritt. Und es ist auch auf mehreren Ebenen kontraproduktiv.
Dass sich aus nachvollziehbaren Gründen bestimmt nicht viele Fans an dieser Initiative beteiligen mögen ist klar. Dies wiederum steht einer professionellen, breit abgestützten Bewegung die evtl. hätte entstehen können, wohl eher im Wege, als dass dieser geholfen wird. Zudem spielt es LAFC in die Karten um zu argumentieren, dass ja nur ein paar hundert Leute bereit wären Geld für GC auszugeben und dass nur sie GC am Leben halten können. Auch die Aussenwirkung ist einmal mehr nicht vorteilhaft. Dass sich praktisch niemand beteiligen mag, wird von der Öffentlichkeit einfach wieder als GC hat keine Fans (oder zumindest keine die sich anständig organisieren können) gelesen werden.
Entsprechend finde ich Kritik an der Initiative, möge diese auch gut gemeint sein (Dass GC den Fans/Mitgliedern und nicht irgendwelchen Investoren gehört ist natürlich erstrebenswert) absolut richtig. Dass dann aber irgendwelche Lupos einen als nicht konstruktiven Nörgler verunglimpfen möchten, nur weil man im Gegensatz zu ihnen nicht instinktiv der grösstmöglichen Mäfigkeit folgt (@Lupo Bist du denn nun eigentlich für die Initiative oder für LAFC?) war natürlich anzunehmen.
Bitte nicht vergessen, um was es geht: Es geht um die Initiative, um meine 50 Cents in diesem GC-Theater seit über 20 Jahren. Diese Initiative steht über dem Initiator. Dieses Thema um meine Person sowie meine angebliche unprofessionelle Herangehensweise ist jetzt abgetischt. Für mich, aber auch für viele hier im Forum, die mitlesen. Über Pfingsten haben wir die 1'000. Danach geht es weiter. Die Wahrheitsfindung ist ein dialektischer Prozess - das gilt auch für Ideen, Ansätze, Alternativen, Initiativen.
HERZLICHEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UND VOR ALLEN FÜRS TEILEN!