GC Podcast - Vorschläge

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
De Meier
Beiträge: 247
Registriert: 23.02.19 @ 12:03

Re: GC Podcast - Vorschläge

#1131 Beitrag von De Meier »

Den Sächsfoif Podcast verfolge ich inzwischen nicht mehr regelmässig und habe mich in der Vergangenheit auch mehrfach kritisch geäussert. Als ich jedoch heute Morgen gesehen habe, dass die ehemalige Internatsleiterin Karin Hug zu Gast ist, habe ich aus Interesse reingehört und wurde positiv überrascht. Es ist eine sehr gelungene und hörenswerte Folge.

Nun finde ich es erst recht bedauerlich ich, dass Karin Hug nicht mehr für GC tätig ist. Auf die Hintergründe ihrer Entlassung geht der Podcast zwar verständlicherweise nicht näher ein, dennoch teilt sie zahlreiche spannende Anekdoten über ehemalige Spieler und gewährt interessante Einblicke.

Ein herzliches Dankeschön an Stephan und Dario für diese Folge!

swzh
Beiträge: 397
Registriert: 06.12.23 @ 23:30
Wohnort: Züri

Re: GC Podcast - Vorschläge

#1132 Beitrag von swzh »

KARIN HUG | EHEMALIGI INTERNATSLEITERIN VOM GCZ CAMPUS | SÄCHSFOIF #250

Jetzt ahlose: https://open.spotify.com/episode/6ndSfX ... yFuHeq2T1w

Im GCZ-Podcast Sächsfoif reded de Dario und de Stephan mit em „Campus-Mami“ Karin Hug , dä Frau, wo jahrelang s Internat vom Grasshopper Club Zürich prägt hätt.
Wie gseht de Alltag im Nachwuchs wüki uus? Wie viel Disziplin, wie viel Herz bruuchts im Umgang mit junge Talente?
Und was unterschätzt mer am meiste am Weg zum Profi? D Karin git en ehrliche Iblick ih s Läbe vom Campus, zwüsched Ämtliplan und Ersatzfamilie, zwüsched Druck vo obe und Träne im Zimmer. Sie redet über Charakter vs. Talent, über Eltere, über Grenze setze und über früehi Begegnige mit Spieler wie em U17 Weltmeister Haris Seferovic, Nassim Ben Khalifa oder au Pajtim Kasami. Eh emotionali Folg über de Nachwuchs, über d Verantwortig und d Frag, was wüki zellt uf em Weg bis zum Profi.

Viel Spass und Hopp GCZ!

#DeEchtiStadtclub #FirstClubInTown #GCIschZüri

swzh
Beiträge: 397
Registriert: 06.12.23 @ 23:30
Wohnort: Züri

Re: GC Podcast - Vorschläge

#1133 Beitrag von swzh »

De Meier hat geschrieben: 26.02.26 @ 12:06 Den Sächsfoif Podcast verfolge ich inzwischen nicht mehr regelmässig und habe mich in der Vergangenheit auch mehrfach kritisch geäussert. Als ich jedoch heute Morgen gesehen habe, dass die ehemalige Internatsleiterin Karin Hug zu Gast ist, habe ich aus Interesse reingehört und wurde positiv überrascht. Es ist eine sehr gelungene und hörenswerte Folge.

Nun finde ich es erst recht bedauerlich ich, dass Karin Hug nicht mehr für GC tätig ist. Auf die Hintergründe ihrer Entlassung geht der Podcast zwar verständlicherweise nicht näher ein, dennoch teilt sie zahlreiche spannende Anekdoten über ehemalige Spieler und gewährt interessante Einblicke.

Ein herzliches Dankeschön an Stephan und Dario für diese Folge!
Vielen Dank für deine Nachricht.
Wir haben die Episode selbst sehr genossen, und es war uns eine grosse Ehre, Karin kennenlernen zu dürfen. Uns war bewusst, dass sie sich aus vertraglichen und internen Gründen nicht öffentlich äussern durfte, was wir selbstverständlich respektieren. Umso mehr schätzen wir ihr Engagement und die Entscheidung, trotz des Entscheids des GCZ als Gast in unseren Podcast zu kommen. Zudem haben wir die Struktur unserer Spielanalysen angepasst. Es lohnt sich also, wieder einmal reinzuhören seit wir die Analysen mindestens zu zweit oder zu dritt machen, ist deutlich mehr Konzept und Expertise enthalten. Über dein Feedback würden wir uns sehr freuen. Besten Dank und Hopp GC!

swzh
Beiträge: 397
Registriert: 06.12.23 @ 23:30
Wohnort: Züri

Re: GC Podcast - Vorschläge

#1134 Beitrag von swzh »

SPIELANALYSE GCZ VS LUG | DE ERSTI SL-SIEG IM JAHR 2026! | SÄCHSFOIF #251

Jetzt ahlose: https://open.spotify.com/episode/6YYuUw ... LP8-XN0jHw


Im GCZ-Podcast Sächsfoif reded de Dario de Luca und de Stephan über de ersti Sieg im Jahr 2026, mitem 1:0 über de FC Lugano.
Obwohl GC Züri guet 70 Minute in Unterzahl gspielt hätt, sind doch d Stadtzürcher gsi wo die 3 Pünkt dörfed phalte. Doch wieso? Wie günntmer so en Match mit nödmal 30% Ballbsitz übers Spiel verteilt? Mir beantwortet die Frage und no vieles meh.

Viel Spass und Hopp GCZ!

#DeEchtiStadtclub #FirstClubInTown #GCIschZüri

Giovanni1886
Beiträge: 997
Registriert: 19.07.25 @ 19:54

Re: GC Podcast - Vorschläge

#1135 Beitrag von Giovanni1886 »

swzh hat geschrieben: 03.03.26 @ 6:53 SPIELANALYSE GCZ VS LUG | DE ERSTI SL-SIEG IM JAHR 2026! | SÄCHSFOIF #251

Jetzt ahlose: https://open.spotify.com/episode/6YYuUw ... LP8-XN0jHw


Im GCZ-Podcast Sächsfoif reded de Dario de Luca und de Stephan über de ersti Sieg im Jahr 2026, mitem 1:0 über de FC Lugano.
Obwohl GC Züri guet 70 Minute in Unterzahl gspielt hätt, sind doch d Stadtzürcher gsi wo die 3 Pünkt dörfed phalte. Doch wieso? Wie günntmer so en Match mit nödmal 30% Ballbsitz übers Spiel verteilt? Mir beantwortet die Frage und no vieles meh.

Viel Spass und Hopp GCZ!

#DeEchtiStadtclub #FirstClubInTown #GCIschZüri
Ich habe euren Podcast schon länger nicht mehr angehört.
Fand ihn in der Verganengheit aus diversen Gründen einfach nicht hörenswert.
Heute habe ich mir aus Neugier, die neuste Folge des Podcasts reingezogen.

Er ist zwar nicht perfekt, aber das sind ja Welten im Vergleich zum letzten mal, als ich reinhörte.

1. Klare Struktur und Aufbau des Podcast ( war in der Vergangenheit gefühlt einfach mal drauf los plaudern )

2. Klare Rollenverteilung, durch das kann jeder seinen Part vorab etwas einstudieren, dies wiederum ist für die Zuhörer viel angenehmer als in der Vergangenheit, da wirkte es zu sehr improvisiert und unproffesionell.

3. Sprachlich sowie fachlich auf einem für "Amateure" guten Niveau.

4. Tonqualität ebenfalls stark verbessert.

5. SWZH hat seine überflüssigen und nervigen Aussagen, wie der echte Stadtclub, der wahre Stadtclub usw. welche er dann gefühlt 100 mal rausposaunte, abgestellt.

Macht weiter so Jungs, ich werde wieder reinhören.

swzh
Beiträge: 397
Registriert: 06.12.23 @ 23:30
Wohnort: Züri

Re: GC Podcast - Vorschläge

#1136 Beitrag von swzh »

EN NEUE FANCLUB FÜR GC ZÜRI?! | FANARTIKEL, SEKTIONSVERSAMMLIG & COMMUNITY-FRAGE | SÄCHSFOIF #253

Jetzt ahlose: https://open.spotify.com/episode/6wcdIS ... f9Sum-35QQ

Ih dere Episode vom Sächsfoif-GCZ-Podcast reded de Stephan, de Dario und de Luca über aktuelli Theme rund um GC Züri.

Mir stelled de neui GCZ-Fanclub mitem Name "The Unbroken 1886" vor und verzelled, wie d Idee entstande isch und was mir demit vor hännd. Gmeinsam nach em Grundgedanke: "You'll never walk alone".

Lade unter dem Link s Dokument zur Ahneldig abe: https://we.tl/t-0V28pRWRUs Schik d Ahmeldig ah folgendi E-Mailadresse: tscheppi67@gmail.com
Viele Dank.

Usserdem redemer über d GC Sektionsversammlig mitem Ex-Podcast-Gast Vero Salatic, sowie über de Flohmarkt vorem Lausanne-Match. Mir lueged au voruus uf de GC-Forum vom 19. März 2026 und bespreched d Personalie rund um de neui Leiter Kommunikation Nicolas Brütsch, und euse erste Uustusch mit ihm am Studente-Event. Zum Schluss gönnd mir uf Frage vo de GCZ Community ih – unter anderem zum Formtüüf vom Asp Jensen und zur Diskussion, ob de Trainer no de richtig isch.

Viel Spass und Hopp GCZ!

#DeEchtiStadtclub #FirstClubInTown #GCIschZüri

Benutzeravatar
Qufarovito
Beiträge: 422
Registriert: 04.10.08 @ 11:34
Wohnort: Stadt Züri

Re: GC Podcast - Vorschläge

#1137 Beitrag von Qufarovito »

swzh hat geschrieben: 10.03.26 @ 7:29
Mir stelled de neui GCZ-Fanclub mitem Name "The Unbroken 1886" vor und verzelled, wie d Idee entstande isch und was mir demit vor hännd. Gmeinsam nach em Grundgedanke: "You'll never walk alone".
:oops: :shock: Kannst du uns bitte mehr erzählen, ohne dass wir uns den Podcast anhören müssen?
Die älteste und bekannteste Sektion des Grasshopper Clubs ist die Fussball-Abteilung. Der Grasshopper Club Zürich ist Schweizer Fussball-Rekordmeister und -cupsieger

Wikipedia.org

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 5765
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: GC Podcast - Vorschläge

#1138 Beitrag von kummerbube »

Qufarovito hat geschrieben: 10.03.26 @ 14:55
swzh hat geschrieben: 10.03.26 @ 7:29
Mir stelled de neui GCZ-Fanclub mitem Name "The Unbroken 1886" vor und verzelled, wie d Idee entstande isch und was mir demit vor hännd. Gmeinsam nach em Grundgedanke: "You'll never walk alone".
:oops: :shock: Kannst du uns bitte mehr erzählen, ohne dass wir uns den Podcast anhören müssen?
Im A wird es übrigens zeitnah auch einen neuen Fanclub geben. Projektname: die Tatergreise. Leider ist uns der Chorleiter, User Iron, zu den Unbrokens abgehauen. Aktuell laufen Gespräche mit dem Fanclub March, um nachhaltig Mäfereien für zukünftige Generationen zu sichern.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Ungeziefer1886
Beiträge: 2061
Registriert: 23.02.23 @ 18:18

Re: GC Podcast - Vorschläge

#1139 Beitrag von Ungeziefer1886 »

kummerbube hat geschrieben: 10.03.26 @ 15:10
Qufarovito hat geschrieben: 10.03.26 @ 14:55

:oops: :shock: Kannst du uns bitte mehr erzählen, ohne dass wir uns den Podcast anhören müssen?
Im A wird es übrigens zeitnah auch einen neuen Fanclub geben. Projektname: die Tatergreise. Leider ist uns der Chorleiter, User Iron, zu den Unbrokens abgehauen. Aktuell laufen Gespräche mit dem Fanclub March, um nachhaltig Mäfereien für zukünftige Generationen zu sichern.
Ah das passt ja. Wir wollten sowieso im Restaurant Horgenberg in Mitlödi entscheiden ob wir (also die Unbrokens) uns im C oder im A breit machen wollen. Kannst gerne vorbeikommen. Wir wollen ja keinen Stress mit der A6-Mafia. Eventuell kannst du deinen Beef mit User Iron dort klären.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 5765
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: GC Podcast - Vorschläge

#1140 Beitrag von kummerbube »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 10.03.26 @ 15:20
kummerbube hat geschrieben: 10.03.26 @ 15:10

Im A wird es übrigens zeitnah auch einen neuen Fanclub geben. Projektname: die Tatergreise. Leider ist uns der Chorleiter, User Iron, zu den Unbrokens abgehauen. Aktuell laufen Gespräche mit dem Fanclub March, um nachhaltig Mäfereien für zukünftige Generationen zu sichern.
Ah das passt ja. Wir wollten sowieso im Restaurant Horgenberg in Mitlödi entscheiden ob wir (also die Unbrokens) uns im C oder im A breit machen wollen. Kannst gerne vorbeikommen. Wir wollen ja keinen Stress mit der A6-Mafia. Eventuell kannst du deinen Beef mit User Iron dort klären.
:o

Wir LIEBEN User Iron, du hast mich wohl missverstanden!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten