GC Podcast - Vorschläge
Re: GC Podcast - Vorschläge
Den Sächsfoif Podcast verfolge ich inzwischen nicht mehr regelmässig und habe mich in der Vergangenheit auch mehrfach kritisch geäussert. Als ich jedoch heute Morgen gesehen habe, dass die ehemalige Internatsleiterin Karin Hug zu Gast ist, habe ich aus Interesse reingehört und wurde positiv überrascht. Es ist eine sehr gelungene und hörenswerte Folge.
Nun finde ich es erst recht bedauerlich ich, dass Karin Hug nicht mehr für GC tätig ist. Auf die Hintergründe ihrer Entlassung geht der Podcast zwar verständlicherweise nicht näher ein, dennoch teilt sie zahlreiche spannende Anekdoten über ehemalige Spieler und gewährt interessante Einblicke.
Ein herzliches Dankeschön an Stephan und Dario für diese Folge!
Nun finde ich es erst recht bedauerlich ich, dass Karin Hug nicht mehr für GC tätig ist. Auf die Hintergründe ihrer Entlassung geht der Podcast zwar verständlicherweise nicht näher ein, dennoch teilt sie zahlreiche spannende Anekdoten über ehemalige Spieler und gewährt interessante Einblicke.
Ein herzliches Dankeschön an Stephan und Dario für diese Folge!
Re: GC Podcast - Vorschläge
KARIN HUG | EHEMALIGI INTERNATSLEITERIN VOM GCZ CAMPUS | SÄCHSFOIF #250
Jetzt ahlose: https://open.spotify.com/episode/6ndSfX ... yFuHeq2T1w
Im GCZ-Podcast Sächsfoif reded de Dario und de Stephan mit em „Campus-Mami“ Karin Hug , dä Frau, wo jahrelang s Internat vom Grasshopper Club Zürich prägt hätt.
Wie gseht de Alltag im Nachwuchs wüki uus? Wie viel Disziplin, wie viel Herz bruuchts im Umgang mit junge Talente? Und was unterschätzt mer am meiste am Weg zum Profi? D Karin git en ehrliche Iblick ih s Läbe vom Campus, zwüsched Ämtliplan und Ersatzfamilie, zwüsched Druck vo obe und Träne im Zimmer. Sie redet über Charakter vs. Talent, über Eltere, über Grenze setze und über früehi Begegnige mit Spieler wie em U17 Weltmeister Haris Seferovic, Nassim Ben Khalifa oder au Pajtim Kasami. Eh emotionali Folg über de Nachwuchs, über d Verantwortig und d Frag, was wüki zellt uf em Weg bis zum Profi.
Viel Spass und Hopp GCZ!
#DeEchtiStadtclub #FirstClubInTown #GCIschZüri
Jetzt ahlose: https://open.spotify.com/episode/6ndSfX ... yFuHeq2T1w
Im GCZ-Podcast Sächsfoif reded de Dario und de Stephan mit em „Campus-Mami“ Karin Hug , dä Frau, wo jahrelang s Internat vom Grasshopper Club Zürich prägt hätt.
Wie gseht de Alltag im Nachwuchs wüki uus? Wie viel Disziplin, wie viel Herz bruuchts im Umgang mit junge Talente? Und was unterschätzt mer am meiste am Weg zum Profi? D Karin git en ehrliche Iblick ih s Läbe vom Campus, zwüsched Ämtliplan und Ersatzfamilie, zwüsched Druck vo obe und Träne im Zimmer. Sie redet über Charakter vs. Talent, über Eltere, über Grenze setze und über früehi Begegnige mit Spieler wie em U17 Weltmeister Haris Seferovic, Nassim Ben Khalifa oder au Pajtim Kasami. Eh emotionali Folg über de Nachwuchs, über d Verantwortig und d Frag, was wüki zellt uf em Weg bis zum Profi.
Viel Spass und Hopp GCZ!
#DeEchtiStadtclub #FirstClubInTown #GCIschZüri
Re: GC Podcast - Vorschläge
Vielen Dank für deine Nachricht.De Meier hat geschrieben: ↑26.02.26 @ 12:06 Den Sächsfoif Podcast verfolge ich inzwischen nicht mehr regelmässig und habe mich in der Vergangenheit auch mehrfach kritisch geäussert. Als ich jedoch heute Morgen gesehen habe, dass die ehemalige Internatsleiterin Karin Hug zu Gast ist, habe ich aus Interesse reingehört und wurde positiv überrascht. Es ist eine sehr gelungene und hörenswerte Folge.
Nun finde ich es erst recht bedauerlich ich, dass Karin Hug nicht mehr für GC tätig ist. Auf die Hintergründe ihrer Entlassung geht der Podcast zwar verständlicherweise nicht näher ein, dennoch teilt sie zahlreiche spannende Anekdoten über ehemalige Spieler und gewährt interessante Einblicke.
Ein herzliches Dankeschön an Stephan und Dario für diese Folge!
Wir haben die Episode selbst sehr genossen, und es war uns eine grosse Ehre, Karin kennenlernen zu dürfen. Uns war bewusst, dass sie sich aus vertraglichen und internen Gründen nicht öffentlich äussern durfte, was wir selbstverständlich respektieren. Umso mehr schätzen wir ihr Engagement und die Entscheidung, trotz des Entscheids des GCZ als Gast in unseren Podcast zu kommen. Zudem haben wir die Struktur unserer Spielanalysen angepasst. Es lohnt sich also, wieder einmal reinzuhören seit wir die Analysen mindestens zu zweit oder zu dritt machen, ist deutlich mehr Konzept und Expertise enthalten. Über dein Feedback würden wir uns sehr freuen. Besten Dank und Hopp GC!
Re: GC Podcast - Vorschläge
SPIELANALYSE GCZ VS LUG | DE ERSTI SL-SIEG IM JAHR 2026! | SÄCHSFOIF #251
Jetzt ahlose: https://open.spotify.com/episode/6YYuUw ... LP8-XN0jHw
Im GCZ-Podcast Sächsfoif reded de Dario de Luca und de Stephan über de ersti Sieg im Jahr 2026, mitem 1:0 über de FC Lugano.
Obwohl GC Züri guet 70 Minute in Unterzahl gspielt hätt, sind doch d Stadtzürcher gsi wo die 3 Pünkt dörfed phalte. Doch wieso? Wie günntmer so en Match mit nödmal 30% Ballbsitz übers Spiel verteilt? Mir beantwortet die Frage und no vieles meh.
Viel Spass und Hopp GCZ!
#DeEchtiStadtclub #FirstClubInTown #GCIschZüri
Jetzt ahlose: https://open.spotify.com/episode/6YYuUw ... LP8-XN0jHw
Im GCZ-Podcast Sächsfoif reded de Dario de Luca und de Stephan über de ersti Sieg im Jahr 2026, mitem 1:0 über de FC Lugano.
Obwohl GC Züri guet 70 Minute in Unterzahl gspielt hätt, sind doch d Stadtzürcher gsi wo die 3 Pünkt dörfed phalte. Doch wieso? Wie günntmer so en Match mit nödmal 30% Ballbsitz übers Spiel verteilt? Mir beantwortet die Frage und no vieles meh.
Viel Spass und Hopp GCZ!
#DeEchtiStadtclub #FirstClubInTown #GCIschZüri
-
Giovanni1886
- Beiträge: 997
- Registriert: 19.07.25 @ 19:54
Re: GC Podcast - Vorschläge
Ich habe euren Podcast schon länger nicht mehr angehört.swzh hat geschrieben: ↑03.03.26 @ 6:53 SPIELANALYSE GCZ VS LUG | DE ERSTI SL-SIEG IM JAHR 2026! | SÄCHSFOIF #251
Jetzt ahlose: https://open.spotify.com/episode/6YYuUw ... LP8-XN0jHw
Im GCZ-Podcast Sächsfoif reded de Dario de Luca und de Stephan über de ersti Sieg im Jahr 2026, mitem 1:0 über de FC Lugano.
Obwohl GC Züri guet 70 Minute in Unterzahl gspielt hätt, sind doch d Stadtzürcher gsi wo die 3 Pünkt dörfed phalte. Doch wieso? Wie günntmer so en Match mit nödmal 30% Ballbsitz übers Spiel verteilt? Mir beantwortet die Frage und no vieles meh.
Viel Spass und Hopp GCZ!
#DeEchtiStadtclub #FirstClubInTown #GCIschZüri
Fand ihn in der Verganengheit aus diversen Gründen einfach nicht hörenswert.
Heute habe ich mir aus Neugier, die neuste Folge des Podcasts reingezogen.
Er ist zwar nicht perfekt, aber das sind ja Welten im Vergleich zum letzten mal, als ich reinhörte.
1. Klare Struktur und Aufbau des Podcast ( war in der Vergangenheit gefühlt einfach mal drauf los plaudern )
2. Klare Rollenverteilung, durch das kann jeder seinen Part vorab etwas einstudieren, dies wiederum ist für die Zuhörer viel angenehmer als in der Vergangenheit, da wirkte es zu sehr improvisiert und unproffesionell.
3. Sprachlich sowie fachlich auf einem für "Amateure" guten Niveau.
4. Tonqualität ebenfalls stark verbessert.
5. SWZH hat seine überflüssigen und nervigen Aussagen, wie der echte Stadtclub, der wahre Stadtclub usw. welche er dann gefühlt 100 mal rausposaunte, abgestellt.
Macht weiter so Jungs, ich werde wieder reinhören.
Re: GC Podcast - Vorschläge
EN NEUE FANCLUB FÜR GC ZÜRI?! | FANARTIKEL, SEKTIONSVERSAMMLIG & COMMUNITY-FRAGE | SÄCHSFOIF #253
Jetzt ahlose: https://open.spotify.com/episode/6wcdIS ... f9Sum-35QQ
Ih dere Episode vom Sächsfoif-GCZ-Podcast reded de Stephan, de Dario und de Luca über aktuelli Theme rund um GC Züri.
Mir stelled de neui GCZ-Fanclub mitem Name "The Unbroken 1886" vor und verzelled, wie d Idee entstande isch und was mir demit vor hännd. Gmeinsam nach em Grundgedanke: "You'll never walk alone".
Lade unter dem Link s Dokument zur Ahneldig abe: https://we.tl/t-0V28pRWRUs Schik d Ahmeldig ah folgendi E-Mailadresse: tscheppi67@gmail.com
Viele Dank.
Usserdem redemer über d GC Sektionsversammlig mitem Ex-Podcast-Gast Vero Salatic, sowie über de Flohmarkt vorem Lausanne-Match. Mir lueged au voruus uf de GC-Forum vom 19. März 2026 und bespreched d Personalie rund um de neui Leiter Kommunikation Nicolas Brütsch, und euse erste Uustusch mit ihm am Studente-Event. Zum Schluss gönnd mir uf Frage vo de GCZ Community ih – unter anderem zum Formtüüf vom Asp Jensen und zur Diskussion, ob de Trainer no de richtig isch.
Viel Spass und Hopp GCZ!
#DeEchtiStadtclub #FirstClubInTown #GCIschZüri
Jetzt ahlose: https://open.spotify.com/episode/6wcdIS ... f9Sum-35QQ
Ih dere Episode vom Sächsfoif-GCZ-Podcast reded de Stephan, de Dario und de Luca über aktuelli Theme rund um GC Züri.
Mir stelled de neui GCZ-Fanclub mitem Name "The Unbroken 1886" vor und verzelled, wie d Idee entstande isch und was mir demit vor hännd. Gmeinsam nach em Grundgedanke: "You'll never walk alone".
Lade unter dem Link s Dokument zur Ahneldig abe: https://we.tl/t-0V28pRWRUs Schik d Ahmeldig ah folgendi E-Mailadresse: tscheppi67@gmail.com
Viele Dank.
Usserdem redemer über d GC Sektionsversammlig mitem Ex-Podcast-Gast Vero Salatic, sowie über de Flohmarkt vorem Lausanne-Match. Mir lueged au voruus uf de GC-Forum vom 19. März 2026 und bespreched d Personalie rund um de neui Leiter Kommunikation Nicolas Brütsch, und euse erste Uustusch mit ihm am Studente-Event. Zum Schluss gönnd mir uf Frage vo de GCZ Community ih – unter anderem zum Formtüüf vom Asp Jensen und zur Diskussion, ob de Trainer no de richtig isch.
Viel Spass und Hopp GCZ!
#DeEchtiStadtclub #FirstClubInTown #GCIschZüri
- Qufarovito
- Beiträge: 422
- Registriert: 04.10.08 @ 11:34
- Wohnort: Stadt Züri
Re: GC Podcast - Vorschläge
Die älteste und bekannteste Sektion des Grasshopper Clubs ist die Fussball-Abteilung. Der Grasshopper Club Zürich ist Schweizer Fussball-Rekordmeister und -cupsieger
Wikipedia.org
Wikipedia.org
- kummerbube
- Beiträge: 5765
- Registriert: 15.08.08 @ 9:45
- Wohnort: Knauss City
- Kontaktdaten:
Re: GC Podcast - Vorschläge
Im A wird es übrigens zeitnah auch einen neuen Fanclub geben. Projektname: die Tatergreise. Leider ist uns der Chorleiter, User Iron, zu den Unbrokens abgehauen. Aktuell laufen Gespräche mit dem Fanclub March, um nachhaltig Mäfereien für zukünftige Generationen zu sichern.Qufarovito hat geschrieben: ↑10.03.26 @ 14:55![]()
Kannst du uns bitte mehr erzählen, ohne dass wir uns den Podcast anhören müssen?
-
Ungeziefer1886
- Beiträge: 2061
- Registriert: 23.02.23 @ 18:18
Re: GC Podcast - Vorschläge
Ah das passt ja. Wir wollten sowieso im Restaurant Horgenberg in Mitlödi entscheiden ob wir (also die Unbrokens) uns im C oder im A breit machen wollen. Kannst gerne vorbeikommen. Wir wollen ja keinen Stress mit der A6-Mafia. Eventuell kannst du deinen Beef mit User Iron dort klären.kummerbube hat geschrieben: ↑10.03.26 @ 15:10Im A wird es übrigens zeitnah auch einen neuen Fanclub geben. Projektname: die Tatergreise. Leider ist uns der Chorleiter, User Iron, zu den Unbrokens abgehauen. Aktuell laufen Gespräche mit dem Fanclub March, um nachhaltig Mäfereien für zukünftige Generationen zu sichern.Qufarovito hat geschrieben: ↑10.03.26 @ 14:55
![]()
Kannst du uns bitte mehr erzählen, ohne dass wir uns den Podcast anhören müssen?
- kummerbube
- Beiträge: 5765
- Registriert: 15.08.08 @ 9:45
- Wohnort: Knauss City
- Kontaktdaten:
Re: GC Podcast - Vorschläge
Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑10.03.26 @ 15:20Ah das passt ja. Wir wollten sowieso im Restaurant Horgenberg in Mitlödi entscheiden ob wir (also die Unbrokens) uns im C oder im A breit machen wollen. Kannst gerne vorbeikommen. Wir wollen ja keinen Stress mit der A6-Mafia. Eventuell kannst du deinen Beef mit User Iron dort klären.kummerbube hat geschrieben: ↑10.03.26 @ 15:10
Im A wird es übrigens zeitnah auch einen neuen Fanclub geben. Projektname: die Tatergreise. Leider ist uns der Chorleiter, User Iron, zu den Unbrokens abgehauen. Aktuell laufen Gespräche mit dem Fanclub March, um nachhaltig Mäfereien für zukünftige Generationen zu sichern.
Wir LIEBEN User Iron, du hast mich wohl missverstanden!