Wechselgerüchte Winter 2006/2007

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ronaldo
Moderator
Beiträge: 5383
Registriert: 21.02.05 @ 22:37
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#1131 Beitrag von Ronaldo »

Schaffhausen-Plan
Feuerwehrmann Bernegger solls richten

VON FRANÇOIS SCHMID / BLICK
22.03.2007 | 23:58:06

ZÜRICH – Ein Trainer aus der 1. Liga soll den FC Schaffhausen vor dem Sturz retten. Vertreibt GC-U21-Trainer Carlos Bernegger (38 ) das Abstiegsgespenst auf der Breite?

«Einzelne unserer Kandidaten haben noch einen Job», sagt Schaffhausens Sportchef Christian Stübi über die Trainer-Suche.

Fakt ist: Die arbeitslosen Marco Schällibaum und Heinz Peischl sind als Nachfolger von Jürgen Seeberger kein Thema (BLICK berichtete).

So gut wie sicher: Das Wunschduo René van Eck/Stephan Lehmann wird wohl beim FC Vaduz landen.

Weitere Top-Favoriten sind Stefan Marini (Kriens), Vladimir Petkovic (Bellinzona) und Uli Forte (Wil). Alle drei surfen auf der Erfolgswelle. «Ich sehe deshalb kaum Chancen, einen aus diesem Trio verpflichten zu können», so Stübi.

Was nun? «Ich habe am Mittwoch ein Gespräch mit einem interessanten Mann aus der ersten Liga geführt.»

Carlos Bernegger, der als Interims-Trainer bei GC schon mehrmals Super-League-Luft geschnuppert hat, ist ein heisser Kandidat.

«Stübi hat sich bei mir und Kalle Riedle gemeldet. In den nächsten zwei Tagen sollte sich alles konkretisieren», sagt der U21-Trainer, der bei GC bis 2008 unterschrieben hat.

Riedle, der GC-Teilzeit-Sportchef sagte: «Wir würden Carlos nur ungern ziehen lassen.»

Aber vielleicht kommts ja zu einem Tausch zwischen GC und Schaffhausen.

Denn Riedle sagte: «Stübi ist bei uns als Sportchef ein Thema!»

Grund: Riedle hat erkannt, dass GC in Zukunft neben ihm einen Vollzeit-Sportchef braucht, der sich ums Tagesgeschäft kümmert.

---------------------------------------------
Würde ich begrüssen. Mein Vorschlag: Bernegger geht sofort, im Sommer gehen unsere U21 Spieler alle nach Schaffhausen und sammeln Erfahrungen in der obersten Liga (einen Abstieg kann ich Bernegger einfach nicht wünschen), ein Jahr später holen wir nach und nach alle wieder zurück, samt Trainer.

Benutzeravatar
Sigi Gretasson 2004
Beiträge: 1458
Registriert: 23.07.04 @ 14:12
Wohnort: Thurgovia
Kontaktdaten:

#1132 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

bitte nicht carlos!!!!

tja, wenn hingegen ein sportchef kommt (ob der stübi was kann weiss ich nicht) muss über diese rochade echt nachgedacht werden!
so let your soul glow!

Fireball
Beiträge: 71
Registriert: 03.07.04 @ 10:50
Wohnort: schweiz

#1133 Beitrag von Fireball »

Carlos im Tausch mit Stübi ist ein weiterer Fehler in der Reihe "dumm, dümmer, GC Führungsriege. Selbst Christian Gross findet, dass Carlos Bernegger ein fähiger Mann für GC wäre. (nach Balakov oder lieber jetzt schon) Die taktischen Unzulänglichkeiten und die falschen Wechsel stören schon lange.

Antworten