stimme ich dir voll zu, dazu kommt auch noch dass nur weil einer für die AC oder einen anderen top 5 liga klub mit 16-20 nicht reicht heisst das noch lange nicht dass er auch für uns nicht reicht… denn wenn irgendjemand hier für GC den selben anspruch an nachwuchstalente hat wie die top klubs fehlt ohnehin der bezug zur realitätGilgamesh hat geschrieben: ↑12.07.25 @ 12:43
Wer mit 19 den Durchbruch bei AC Milan nicht schafft ist eine Pfeiffe??![]()
Sehr interessant.
In Italien gibt es das grosse Problem, dass sie aktuell viele gute junge Spieler ausbilden, diese aber in der 1. Mannschaft keine Chance erhalten, weil man in Italien weiterhin sehr auf Erfahrung setzt und daher lieber gestandene Spieler verpflichtet. Gerade die grossen Klubs wie Inter oder AC Milan.
Kaderplanung Saison 2025/2026
Re: Kaderplanung Saison 2025/2026
Re: Kaderplanung Saison 2025/2026e
Aleksandar Stankovic (MW 11 Mio.)
Mattia Zanotti (13 Mio)
Willy Gnonto (22 Mio)
Ayman El Wafi (4 Mio)
Nichts hat sich in den letzten Jahren derart gelohnt für Super Ligisten als italienische Nachwuchstalente, speziell von Inter, unter Vertrag zu nehmen
Calafiori (35 Mio) habe ich in dieser Liste mal weggelassen, weil er schon einige Serie A Spiele gemacht hatte, bevor er nach Basel ging..
Mattia Zanotti (13 Mio)
Willy Gnonto (22 Mio)
Ayman El Wafi (4 Mio)
Nichts hat sich in den letzten Jahren derart gelohnt für Super Ligisten als italienische Nachwuchstalente, speziell von Inter, unter Vertrag zu nehmen

Der Staff der 1. Mannschaft wurde auf der Homepage erweitert. Ev. war das schon bekannt, ich wusste es bisher nicht.
Christian Birri
Sportpsychologe
Thomas Wyss
Talentbetreuer
Andreas Hilfiker
Torhüter-Trainer
Claudio Spiegel
Videoanalyst
Christian Birri
Sportpsychologe
Thomas Wyss
Talentbetreuer
Andreas Hilfiker
Torhüter-Trainer
Claudio Spiegel
Videoanalyst
- Nikelodeon
Hilfiker, gute Wahl!
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!
Hilfiker ist ja nicht neu
-
Exakt. Hilfiker ist meines Wissens seit zwei Jahren wieder bei uns als Koordinator Torwarttraining. Natürlich ist er nun wieder an vorderster Front als Torwarttrainer.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
Ich denke, das ist eine gute Wahl. Intern befördert, 8x schweizer Nati-Goalie und da er jetzt seit 2 Jahren die Torhüter im Nachwuchs betreut hat, kennt er die auch schon bereits gut. Immer schwierig so eine Anstellung zu bewerten. Wir wissen ja nicht wie viel Anteil Jörg Stiel daran hatte, dass sich Hammel so toll entwickelt hat.
Talentbetreuer ist übrigens neu, oder? Heisst das, dass wir in Zukunft auch wieder vermehrt versuchen werden die Jungtalente auszuleihen, damit sie Startelf-Erfahrung in tieferen Ligen sammeln können?
Talentbetreuer ist übrigens neu, oder? Heisst das, dass wir in Zukunft auch wieder vermehrt versuchen werden die Jungtalente auszuleihen, damit sie Startelf-Erfahrung in tieferen Ligen sammeln können?
hardturm pls...
Zu Hilfiker, der war 10 Jahre Torwarttrainer beim VFL Wolfsburg und war da u.a. für Diego Benaglio verantwortlich. Es sollte sich von selbst verstehen, dass er den Job sehr gut kann.oberyn hat geschrieben: ↑12.07.25 @ 19:57 Ich denke, das ist eine gute Wahl. Intern befördert, 8x schweizer Nati-Goalie und da er jetzt seit 2 Jahren die Torhüter im Nachwuchs betreut hat, kennt er die auch schon bereits gut. Immer schwierig so eine Anstellung zu bewerten. Wir wissen ja nicht wie viel Anteil Jörg Stiel daran hatte, dass sich Hammel so toll entwickelt hat.
Der Talentebetreuer ist dazu da, die Talente beim Übergang von U21 zur 1. Mannschaft zu betreuen. Er macht extra Trainings mit den jungen Spielern und zusätzliche Taktiksitzungen, um die Jungs besser zu fördern und in die 1. Mannschaft zu integrieren. Natürlich alles in enger Absprache mit dem Trainer.
Dies ist für Spieler wie z.B. Giandomenico, Marques, Kabashi, Bettkober, hoffentlich Turhan usw.
-
Claudio Spiegel war auch schon letzte Saison Videoanalst