Petition: ZÜRICH FÜR FUSSBALL - FUSSBALL FÜR ZÜRICH
Re: Petition: ZÜRICH FÜR FUSSBALL - FUSSBALL FÜR ZÜRICH
wie geht das jetzt genau weiter mit diesen 33'860 Unterschriften? Welche Pflichten hat nun der Stadtrat? Was darf man genau erwarten?
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...
-
Grundsätzlich gar keine oder? Petitionen sind ja nicht irgendwie Rechtskräftig, deshalb konnte auch jeder Unterschreiben.mühli hat geschrieben:wie geht das jetzt genau weiter mit diesen 33'860 Unterschriften? Welche Pflichten hat nun der Stadtrat? Was darf man genau erwarten?
Wikipedia meint:
Schweiz
In der Bundesverfassung wird das Petitionsrecht in Art. 33 garantiert. Die Behörden werden darin verpflichtet, von der Petition Kenntnis zu nehmen, müssen aber nicht darauf eingehen. Trotzdem werden die Anliegen von Petitionen beachtet, beantwortet und berücksichtigt.
Dieses historische Recht verlor im Gesetzgebungsprozess zwar an Bedeutung, da sich die politischen Rechte seit Einführung der Petition im früheren 19. Jahrhundert bald darauf um verbindliche Initiative und verbindliches Referendum erweitert haben. Das Recht ist dennoch nicht zu unterschätzen, denn auch Ausländer, Minderjährige oder juristische Personen können Petitionen einreichen. Damit können von jeder Person Vorschläge, Kritiken oder Beschwerden eingereicht werden; diese Begehren an die Behörden werden auch als Eingaben bezeichnet.
„Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.“
Berti Vogts
Berti Vogts
Pflichten hat der Stadtrat gar keine. Grundsätzlich könnte er auch sagen das interessiert ihn einen Dreck und gar nichts unternehmen.mühli hat geschrieben:wie geht das jetzt genau weiter mit diesen 33'860 Unterschriften? Welche Pflichten hat nun der Stadtrat? Was darf man genau erwarten?
Es ist aber gerade in Wahljahren nicht ratsam sich dem Wunsch von 30'000 Leuten entgegenzusetzen, von dem her bin ich zuversichtlich.
Warten wir den 16. März ab ...
- GCZ 1886 -
- Calanda Viva
was mich wirklich aufregt ist die tatsache, dass 33'000 (!!!) unterschriften gesammelt und übergeben wurden, tabene not mit sforza und weiteren anwesenden, die tagi-W* aber nichts dergleichen schreiben. nach der kündigung des mietvertrages aber im tag 10 beiträge wie Sch* es gc doch geht etc. etc.
raphi, respektive IG, geht da nicht noch was um den druck irgendwie biz aufrecht zu erhalten?
glaubs ich fahr mit einem auto in die eingangshalle vom TA und halt ein plakat "petition übergeben ihr ignoranten Sch* fcz-arschlöcher" hoch! bin hässig!
raphi, respektive IG, geht da nicht noch was um den druck irgendwie biz aufrecht zu erhalten?
glaubs ich fahr mit einem auto in die eingangshalle vom TA und halt ein plakat "petition übergeben ihr ignoranten Sch* fcz-arschlöcher" hoch! bin hässig!
-- kiffen zerstört die revolutionäre zelle jedes jugendlichen, deshalb: trinkt mehr! --
-- where's your anger, where's your fucking rage?! --
-- where's your anger, where's your fucking rage?! --
Petition: ZÜRICH FÜR FUSSBALL - FUSSBALL FÜR ZÜRICH
der tagi hat keine zeit. er muss jetzt von giovanni the cöp und seiner meinung zum fussball berichten. es brodelt ... pfff
http://tagi.ch/23720426
http://tagi.ch/23720426
Maiszünsler? Nein Danke!
Der Gemeinderat entscheidet. Dieser hat morgen Mittwoch ab 17 Uhr Sitzung. Falls morgen das Traktandum "Wiederaufnahme des Hardturms ins Budget" debatiert wird, wär ein wenig Zuschauer-Unterstützung vor Ort gefragt: Die Sitzung ist ÖFFENTLICH!
http://www.gemeinderat-zuerich.ch/
Etwas Druck vom 2. Rang herab könnte Wunder bewirken.
Schnurre uf!!!
http://www.gemeinderat-zuerich.ch/
Etwas Druck vom 2. Rang herab könnte Wunder bewirken.
Schnurre uf!!!
Semper fidelis
Wird das Thema Stadion definitiv morgen traktiert?
apropos fcz:
Die sollten doch langsam wissen, dass wir meistermacher sind. wenn wir mal ausnahmsweise nicht selber meister werden (und solche ausnahmen gibts auch beim rekordmeister), dann entscheiden wir zumindest wer den meistertitel halten darf...
ich erinnere an letzte saison... als wir zuerst basel schlugen und damit yb wieder rankommen liessen und dann doch gefunden haben... nääh lieber basel und dann yb geschlagen haben...
bitte dem fcz die kontoangaben durchgeben, damit wir für die 2 ausstehenden siege gegen basel entschädigt werden...
apropos fcz:
Die sollten doch langsam wissen, dass wir meistermacher sind. wenn wir mal ausnahmsweise nicht selber meister werden (und solche ausnahmen gibts auch beim rekordmeister), dann entscheiden wir zumindest wer den meistertitel halten darf...
ich erinnere an letzte saison... als wir zuerst basel schlugen und damit yb wieder rankommen liessen und dann doch gefunden haben... nääh lieber basel und dann yb geschlagen haben...
bitte dem fcz die kontoangaben durchgeben, damit wir für die 2 ausstehenden siege gegen basel entschädigt werden...
Maiszünsler? Nein Danke!
GCK

Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt.
Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder:
Bis hierher lief’s noch ganz gut. Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Aber wichtig ist nicht der Fall...
Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder:
Bis hierher lief’s noch ganz gut. Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Aber wichtig ist nicht der Fall...
Naja war auch vor zwei Jahren so, als wir uns anschiend "entschieden" den FCZ zum Meister zu machen. Aber letzte Saison hatten wir zuerst YB geschlagen und erst dann den FCB...pete85 hat geschrieben:Wird das Thema Stadion definitiv morgen traktiert?
apropos fcz: