Kaderplanung Saison 2025/2026
Re: Kaderplanung Saison 2025/2026
Francesco Lentini hätte ich gerne von Xamax zurück. Kam mit 15 zu uns von Xamax, ging aber wieder zurück. Ein Riesentalent, 18 jährig, U 19 Nationalspieler, hätte bei Xamax bereits 18 Einsätze. ( 600 Minuten, 3 Tore). Hat gegen Aarau Serge Müller in der Nachspielzeit stehen lassen wie ein Schuljunge und zum 1:1 ausgeglichen. Sehr schnell, technisch perfekt.
Ich frage mich wirklich wie diese Angebote aussehen.
Ich nehme schon an das Schwarz gewisse Vorgaben hat und im Rahmen dieser zu arbeiten versucht.
Ohne Konkretes kann ich nämlich 0 abschätzen, wie die Situation wirklich aussieht.
Wenn man Turhan 3 Jahre 2'000-4'000 pro Monat mit 50 CHF pro Scorer vorschlägt, fände ich das schon etwas frech.
Wenn es 5'000+ mit soliden Prämien / Optionen zur Steigerung wäre, klingt das sehr vernünftig.
Er 100% sehr viel Talent.
Er hat ja seine Spiele bei uns gemacht. Er war auch solide, aber nicht ein Messias der die Leistung des Teams auf ein CL Niveau gebracht hätte.
Aber den ganzen Finanzplan über den Haufen werfen für einen Spieler der sicherlich noch seine Zeit braucht sehe ich nicht ein.
Ich nehme schon an das Schwarz gewisse Vorgaben hat und im Rahmen dieser zu arbeiten versucht.
Ohne Konkretes kann ich nämlich 0 abschätzen, wie die Situation wirklich aussieht.
Wenn man Turhan 3 Jahre 2'000-4'000 pro Monat mit 50 CHF pro Scorer vorschlägt, fände ich das schon etwas frech.
Wenn es 5'000+ mit soliden Prämien / Optionen zur Steigerung wäre, klingt das sehr vernünftig.
Er 100% sehr viel Talent.
Er hat ja seine Spiele bei uns gemacht. Er war auch solide, aber nicht ein Messias der die Leistung des Teams auf ein CL Niveau gebracht hätte.
Aber den ganzen Finanzplan über den Haufen werfen für einen Spieler der sicherlich noch seine Zeit braucht sehe ich nicht ein.
Vergisst du etwa unsere Fast-Aufstiegs-Helden?long_beach hat geschrieben: ↑22.04.25 @ 20:55 User dbidu, kannst du auch was zur aktuellen Situation von Rastoder und Uka sagen? Ich hörte mal, der eine spiele mittlerweile beim FC Linth 04, bin aber nicht sicher.
Da verlief die Entwicklung ganz unterschiedlich:
- Roberto Alves, bald 28, spielt bei Radomiak Radom in der polnischen Ektraklasa (Platz 13). Kommt in 26 Spielen auf 0 Tore und im Schnitt 60 Spielminuten.
- Randy Schneider, 23, spielt beim FC Winterthur in der Super League. Spielte bei 28 Einsätzen, im Schnitt etwas mehr als 50 Minuten und erzielte 1 Tor.
- Fabio Fehr, 25, spielt beim FC Thun in der Challenge League und voraussichtlich bald in der Super League. Unbestrittener Stammspieler und kommt in 31 Einsätzen zwar nur auf 1 Tor, bereitete aber 9 vor.
- Nikola Gjorgjev, 27, spielt beim FC Aarau in der Challenge League. Ist unbestrittener Stammspieler und erzielte in 31 Spielen 6 Tore.
- Marcin Dickenmann, 24, spielt beim FC Aarau in der Challenge League und ist unbestritten Stammspieler.
- Robin Kalem, bald 23, spielt beim FC Hannover 96 II in der 3. BuLi und traf in 32 Spielen immerhin 5 Mal.
- Yannick Scheidegger, bald 24, spielt beim FC Baden in der Promotion League. Kommt in 11 Spielen auf durchschnittlich 37 Minuten Spielzeit. Fällt nun schon längere Zeit wegen eines Knorpelschadens aus.
- Kevin Iodice, 24, spielt auch beim FC Baden in der Promotion League. Spielt bei 21 Einsätzen durchschnittlich 63 Spielminuten.
- Albion Avdijaj, 31, spielt bei SC YF Juventus in der 1. Liga Classic und erzielte in 23 Spielen 21 Tore.
- Amel Rustemoski, bald 25, spielt beim FC Langenthal in der 1. Liga Classic. Unbestrittener Stammspieler. 3 Tore in 25 Spielen.
- Nikola Sukacev, 27, spielt beim FC Glattbrugg in der 2. Liga. Von Transfermarkt gibt es da keine detaillierten Leistungs-Infos zu.
- Elias Mesonero 24, hat eine Knieverletzung und ist seit bald 1 Jahr vereinslos.
Was mich am meisten erstaunt ist, weil man seinen Namen einfach schon so lange kennt, dass Gjorgjev nicht schon längst deutlich über 30 ist. Der ist erst 27...
Fehr, Alves und Gjorgjev würden in unserem heutigen Team auch nicht abfallen, wären aber auch keine Stammspieler. Schon etwas erschreckend, dass wir in den letzten 7-8 Jahren mit Bajrami gerade einen Junior hatten, der mehr als einigermassen SL-Niveau hatte. Und auch mit der Fehr, Pusic, Gjorgjev, Rhyner, Alves usw Sorte, die zumindest ernstzunehmenden Profifussball spielen, könnten wir nichtmal eine Mannschaft zusammenstellen. Der scheissteure Campus wars also auch hier definitiv nichts Wert.Sergio+ hat geschrieben: ↑22.04.25 @ 21:57Vergisst du etwa unsere Fast-Aufstiegs-Helden?long_beach hat geschrieben: ↑22.04.25 @ 20:55 User dbidu, kannst du auch was zur aktuellen Situation von Rastoder und Uka sagen? Ich hörte mal, der eine spiele mittlerweile beim FC Linth 04, bin aber nicht sicher.![]()
- Roberto Alves, bald 28, spielt bei Radomiak Radom in der polnischen Ektraklasa (Platz 13). Kommt in 26 Spielen auf 0 Tore und im Schnitt 60 Spielminuten.
- Randy Schneider, 23, spielt beim FC Winterthur in der Super League. Spielte bei 28 Einsätzen, im Schnitt etwas mehr als 50 Minuten und erzielte 1 Tor.
- Fabio Fehr, 25, spielt beim FC Thun in der Challenge League und voraussichtlich bald in der Super League. Unbestrittener Stammspieler und kommt in 31 Einsätzen zwar nur auf 1 Tor, bereitete aber 9 vor.
- Nikola Gjorgjev, 27, spielt beim FC Aarau in der Challenge League. Ist unbestrittener Stammspieler und erzielte in 31 Spielen 6 Tore.
- Marcin Dickenmann, 24, spielt beim FC Aarau in der Challenge League und ist unbestritten Stammspieler.
- Robin Kalem, bald 23, spielt beim FC Hannover 96 II in der 3. BuLi und traf in 32 Spielen immerhin 5 Mal.
- Yannick Scheidegger, bald 24, spielt beim FC Baden in der Promotion League. Kommt in 11 Spielen auf durchschnittlich 37 Minuten Spielzeit. Fällt nun schon längere Zeit wegen eines Knorpelschadens aus.
- Kevin Iodice, 24, spielt auch beim FC Baden in der Promotion League. Spielt bei 21 Einsätzen durchschnittlich 63 Spielminuten.
- Albion Avdijaj, 31, spielt bei SC YF Juventus in der 1. Liga Classic und erzielte in 23 Spielen 21 Tore.
- Amel Rustemoski, bald 25, spielt beim FC Langenthal in der 1. Liga Classic. Unbestrittener Stammspieler. 3 Tore in 25 Spielen.
- Nikola Sukacev, 27, spielt beim FC Glattbrugg in der 2. Liga. Von Transfermarkt gibt es da keine detaillierten Leistungs-Infos zu.
- Elias Mesonero 24, hat eine Knieverletzung und ist seit bald 1 Jahr vereinslos.
Was mich am meisten erstaunt ist, weil man seinen Namen einfach schon so lange kennt, dass Gjorgjev nicht schon längst deutlich über 30 ist. Der ist erst 27...
Niki Gjorgjev, der für mich meistunterschätzte GC-Junior der letzten Jahren.
Ein toller Fussballer, der mehr kann als nur plan- und ziellos herumrennen wie ein angeschossener Vogel aus dem Konstrukt.
Warum so einer in der CHL kickt und ein Kittel in der SL..?
Tja, das Leben ist halt nicht immer fair.
Ein toller Fussballer, der mehr kann als nur plan- und ziellos herumrennen wie ein angeschossener Vogel aus dem Konstrukt.
Warum so einer in der CHL kickt und ein Kittel in der SL..?
Tja, das Leben ist halt nicht immer fair.
Ich denke das liegt eher an der 1. Mannschaft als an der Nachwuchsarbeit. Wir hätten wohl noch so manch andere heutige Nationalspieler zerstört, wären sie bei uns gewesen. Unser verein erfüllt seit gut 10 Jahren die wohl schlechtmöglichsten Bedingungen um Talente in der 1. Mannschaft weiterzuenteickeln. Ständige Abstiegsangst, Trainerwechsel, besitzerwechsel, machtkämpfe, zusammengewürfelte Mannschaften ohne Leader... Die Talente und u-nati Spieler hatten wir eigentlich immer. Aber wenn du in der wichtigsten Phase deiner Entwicklung in solch eine Mannschaft kommst, wird das unfassbar schwierig.ze turbo hat geschrieben: ↑22.04.25 @ 22:19Fehr, Alves und Gjorgjev würden in unserem heutigen Team auch nicht abfallen, wären aber auch keine Stammspieler. Schon etwas erschreckend, dass wir in den letzten 7-8 Jahren mit Bajrami gerade einen Junior hatten, der mehr als einigermassen SL-Niveau hatte. Und auch mit der Fehr, Pusic, Gjorgjev, Rhyner, Alves usw Sorte, die zumindest ernstzunehmenden Profifussball spielen, könnten wir nichtmal eine Mannschaft zusammenstellen. Der scheissteure Campus wars also auch hier definitiv nichts Wert.Sergio+ hat geschrieben: ↑22.04.25 @ 21:57
Vergisst du etwa unsere Fast-Aufstiegs-Helden?![]()
Fehr, Gjorgjev und Randy Schneider könnten bei uns sicher locker mitspielen. Robin Kalem spielt in der 3. Bundesliga und hat nur in 4 Spielen über 90 Minuten gespielt. Ein guter Fussballer, aber auch kein Leistungsträger. Dickenmann ist eine Kampfmaschine, aber technisch sehr limitiert, in der höchsten Liga wird das schwierig. Auch Fazliu ist ein sehr guter Fussballer, in der Challenge brillant, aber sehr langsam, da ist Abrashi schneller. Wir brauchen keine Mitläufer, da haben wir schon genug davon. Vor allem Fehr hätte ich gerne zurück.
-
Walti/Sigi
Hier wird immer über Spieler gesprochen. Warum nicht öfter über die sportliche Führung. Für mich der grösste Fehler der Amis: Bickel hat die Juniorenabteilung auf Vordermann gebracht und den CEO mehr als verdient. Die beste Ergänzung zu ihm wäre Alain Sutter. Das ist mein Dream Team (beste Kenner des Schweizer Fussballs).
Bickel ist jetzt bei Winti und wird uns (hoffentlich nicht) überholen.
Nicht nur die Mannschaft ist in Panik: kein öffentliches Training diese Woche. Auch die Fans sind am Anschlag.
Bangen und Hoffen. HOPP GCZ!!!
Bickel ist jetzt bei Winti und wird uns (hoffentlich nicht) überholen.
Nicht nur die Mannschaft ist in Panik: kein öffentliches Training diese Woche. Auch die Fans sind am Anschlag.
Bangen und Hoffen. HOPP GCZ!!!
-
GC Supporter
Niki und auch Schneider sind höchstens Mittelmass. Mehr auch nicht. Aber alles ok. Man merkt das du irgendwie die ehemaligen pushen möchtest. Niki wäre noch schlechter drann in der NLA als es Peti war. Zu klein zu wenig Mann. Es gibt Spieler die sind im B sehr gut und können den unterschied machen, reichen jedoch im A nicht
Aleksandar Cvetkovic war auch unser Captain in der 2. Liga.
War dort unangefochtener Stammspiele. In der 1. Liga war's für ihn Schluss.
Von den Spielern denen alle hier so nachweinen, meine ich höchstens das Fehr noch wirklich ein Upgrade ist.
War dort unangefochtener Stammspiele. In der 1. Liga war's für ihn Schluss.
Von den Spielern denen alle hier so nachweinen, meine ich höchstens das Fehr noch wirklich ein Upgrade ist.