SL, 9. Spieltag: So, 19.10.2025 14:00 Grasshopper Club Zürich - FC Sion
Re: SL, 9. Spieltag: So, 19.10.2025 14:00 Grasshopper Club Zürich - FC Sion
Hat man noch nicht gemerkt, dass 99% derer, die ständig draufhauen die sind, die so gut wie nie im Stadion anzutreffen sind. Alles Superexperten, grosse Klappe und nichts dahinter!
Die Mannschaft macht tatsächlich Freude. Auf dem Platz zerreisst sich jeder für unsere Farben. Zudem werden Eigengewächse gezielt aufgebaut und erhalten Scheibis Vertrauen. Mehr erwartet meine geschundene GC-Seele nicht und dementsprechend macht es nach langer Zeit wieder Freude, die Spiele zu verfolgen - ganz unabhängig vom Resultat.
Wir werden mit dieser Mannschaft keine Stricke zerreissen, aber das haben wir mit den seelenlosen Söldnertruppen in der Vergangenheit auch nicht. Somit ist es zumindest fürs Gemüt aktuell eine bessere Situation als in den Vorjahren. 1-2 weitere Spieler mit den Fähigkeiten von Asp Jensen und 2-3 erfahrene Säulen würden dieser Mannschaft so gut tun und wir würden mit Sicherheit in den Top 6 landen. Nur leider bleibt Wunschdenken halt Wunschdenken.
Wir werden mit dieser Mannschaft keine Stricke zerreissen, aber das haben wir mit den seelenlosen Söldnertruppen in der Vergangenheit auch nicht. Somit ist es zumindest fürs Gemüt aktuell eine bessere Situation als in den Vorjahren. 1-2 weitere Spieler mit den Fähigkeiten von Asp Jensen und 2-3 erfahrene Säulen würden dieser Mannschaft so gut tun und wir würden mit Sicherheit in den Top 6 landen. Nur leider bleibt Wunschdenken halt Wunschdenken.
出门问路,入乡问俗
Die Mannschaft macht wirklich Freude. Auch die statistischen Wert sind nicht so schlecht. In der zweiten Halbzeit mehr Ballbesitz, mehr Pässe, mehr angekommen Pässe, mehr Eindringen in das gegnerische Drittel, etc. Das hätten wir letztes Jahr knapp zu 11 hingekriegt.Klegg hat geschrieben: ↑20.10.25 @ 11:09 Die Mannschaft macht tatsächlich Freude. Auf dem Platz zerreisst sich jeder für unsere Farben. Zudem werden Eigengewächse gezielt aufgebaut und erhalten Scheibis Vertrauen. Mehr erwartet meine geschundene GC-Seele nicht und dementsprechend macht es nach langer Zeit wieder Freude, die Spiele zu verfolgen - ganz unabhängig vom Resultat.
Was aber sehr ärgerlich ist, wenn man sich vorstellt, was mit der Mannschaft möglich wäre, wenn noch etwas mehr in die IV investiert worden wäre. Der Rest passt ja eigentlich gut, aber in der IV muss im Winter noch was gehen.
-
KlausKleber
Ich habe mir heute noch die Interviews mit Scheiblehner und Hammel auf SRF angesehen. Zwei positive Dinge:
1. Der vermutlich neutrale Interviewer anerkennt trotz Niederlage, dass eine Mannschaft mit Herz auf dem Platz stand. Für mich extrem wichtig!
2. Scheiblehner und Hammel lassen weder Unterzahl noch Jugend als Ausrede gelten. Die wollen den Sieg in jedem Spiel, egal welche Hindernisse ihnen in den Weg gestellt werden!
1. Der vermutlich neutrale Interviewer anerkennt trotz Niederlage, dass eine Mannschaft mit Herz auf dem Platz stand. Für mich extrem wichtig!
2. Scheiblehner und Hammel lassen weder Unterzahl noch Jugend als Ausrede gelten. Die wollen den Sieg in jedem Spiel, egal welche Hindernisse ihnen in den Weg gestellt werden!
Hampä hat geschrieben: ↑19.10.25 @ 16:57 Woow, ist dieses Forum toxisch.
Tatsächlich sehe ich mich genötigt hier das erste mal auch was zu schreiben. Das erste mal seit Jahren haben wir sowas wie einen Plan, man erkennt die Handschrift des Trainers. Wie man sich heute ernsthaft äussern kann das das ein ultra schlechtes Spiel war, kann ich nicht verstehen. Das war in Hälfte 1 eine Blitzsaubere Leistung, in Hälfte 2 liess die Kraft nach, die Jungs haben aber in keinem Moment aufgegeben. Wieso muss man jetzt wieder alles in Schutt und Asche schlagen? Wieso lässt man keine positiven Gefühle zu? Alle Medien loben unseren Trainer, aber ein paar selbsternannte Experten hier wissen es besser? Ernsthaft?
Ja man erkennt eine Handschrift und ich bin mit Scheiblehner auch zu 95% zufrieden.
Aber gestern kamen wir von Beginn weg nicht ins Spiel. Kamen gleich unter Druck und die Abwehr war mehrfach in 1:1-Duellen. Die Folge davon war die rote Karte. Man hätte da auch gleich mal was korriegen können/müssen. Dann die Einwechslung von Diarrasoubba anstelle von Veron Lupi verstand wohl keiner. Lupi sichtlich angepisst und musste den Warm-up Übungsleiter auch noch erklären dass man nicht mehr weiter einlaufen muss da keine weitere Einwechslung möglich sei.
Wie das Team gefightet hat fand ich Klasse. In Unterzahl waren mehr als 2 Halbchancen leider nicht möglich. Den Elfer verursacht Arigoni dämlich. Leider unterschätzt Abels aber noch dämlicher den hohen Ball und so kommt der nicht ganz schnelle Arigoni in diese schwierige Situation.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...
- triemli_sued
Was ich auch noch erwähnen möchte ist, dass die Stimmung (trotz der VAR-igen Umständen) wirklich toll und positiv war.
Ich sass im A6. Die Gegentribüne hat teilweise lauter als die Fankurve "Hopp GC" gerufen und das "Hopp GC" ist auf die Haupttribüne übergeschwappt.
So was habe ich wohl noch selten im Letzigrund gehört, dass das ganze Stadion (minus Sion Kurve) so eine grosse Unterstützung war.
Früher im Hardturm kenne ich das schon auch, aber im Letzi war mir das neu.
Schade VAR der Stimmungskiller, als fast alle gestanden sind bei "Stahn uf, wer en Hopper isch" und der VAR sich zum Penalty Review gemeldet hat.
Ich hoffe nur, dass all die Leute auch beim nächsten Heimspiel gegen YB auch so positiv für die Mannschaft sind!
Ich sass im A6. Die Gegentribüne hat teilweise lauter als die Fankurve "Hopp GC" gerufen und das "Hopp GC" ist auf die Haupttribüne übergeschwappt.
So was habe ich wohl noch selten im Letzigrund gehört, dass das ganze Stadion (minus Sion Kurve) so eine grosse Unterstützung war.
Schade VAR der Stimmungskiller, als fast alle gestanden sind bei "Stahn uf, wer en Hopper isch" und der VAR sich zum Penalty Review gemeldet hat.
Ich hoffe nur, dass all die Leute auch beim nächsten Heimspiel gegen YB auch so positiv für die Mannschaft sind!
-
awaydays86
einmal mehr bin ich der meinung, dass es vermehrt solche aktionen geben sollte.triemli_sued hat geschrieben: ↑20.10.25 @ 13:13 Was ich auch noch erwähnen möchte ist, dass die Stimmung (trotz der VAR-igen Umständen) wirklich toll und positiv war.
es war einfach so viel schöner, hopp GC zu schreie, wenn die vor, hinter, links und rechts auch mitmachen.
aber wenn jeweils niemand da sitzt, ist es auch schwierig...
Zu Decarli: Das ist tatsächlich das ERSTE Mal in DIESER Saison, dass ich mit seiner "Leistung" nicht zufrieden bin.Gangster911 hat geschrieben: ↑20.10.25 @ 9:54 Decarli ist diese Saison, was Pascal Schürpf letzte Saison war. Guter Typ, aber fussballerisch reicht das nicht. Hat uns in dieser Saison nun - trotz weniger Spiele - viele Punkte gekostet. Lieber einem Jungen, die Möglichkeit zu geben.
Diabys Ausfall wirkt schwer. Ich sehe keine Punkte, bis er zurück ist.
Zu Arigoni: Ich habe VOR der Saison bereits mehrfach betont, dass ich aus "Identifikationsgründen" eine Rückkehr von Pusić anstelle von Arigoni bevorzugt hätte!
www.gcz-forum.ch
-
Giovanni1886
Gestern wurde eine riesen Chance verpasst und das schmerzt und nervt mich heute noch sehr.
1. Sportlich gesehen, mit einem Sieg wäre man punktemässig voll dabei im Mittelfeld wäre 1 Punkt hinter den Schweinen und dürfte von Platz 6 träumen.
Zudem wäre es seit einer gefühlten Ewigkeit der 2. Sieg in der Meisterschaft am Stück gewesen und man wäre mit extrem breiter Brust nach St. Gallen gereist.
2. Zuschauermässig/Fantechnisch das C war so gefüllt wie sonnst höchstens an einem Derby und als das laute Hopp GC durchs Stadion hallte, das war ein richtig geiles Gefühl.
Mann stelle sich vor wir hätten das Ding gewonnen, was da wohl stimmungsmässig los gewesen wäre und das hätte bestimmt viele neue Junghoppers und Zuschauer für die nächsten Spiele gebracht.
3. Man stelle sich vor wir stehen vor der Winterpause auf Platz 5 oder 6, da würden die Leute von LAFC doch sofort von europäischen Spielen träumen und wären bestimmt bereit nochmals den einen oder anderen richtig guten Transfer zu finanzieren.
Viel würde es gar nicht brauchen um in dieser Gurkenliga um die Plätze 3 und 4 mitzuspielen. Einen richtig starken IV und einen gestanden Knipser und gut ist.
Ich glaube der Club ist trotz LAFC, auf einem guten Weg
und auch mir gefällt der Einsatz, der Wille, der Spielplan, das Team und der Trainer und man hat seit langen wieder Freude, dem Team zu zuschauen.
Aber schlussendlich geht es um Punkte und die 3 Punkte hätten wir gestern benötigt um so etwas wie eine kleine Euphorie auszulösen oder zumindest mal in einen postiven Lauf zu kommen. Schade um die verpassten Chancen gestern, aber jetzt heisst es, Mund abwischen, aufstehen und weiter machen, Hopp GC!
1. Sportlich gesehen, mit einem Sieg wäre man punktemässig voll dabei im Mittelfeld wäre 1 Punkt hinter den Schweinen und dürfte von Platz 6 träumen.
Zudem wäre es seit einer gefühlten Ewigkeit der 2. Sieg in der Meisterschaft am Stück gewesen und man wäre mit extrem breiter Brust nach St. Gallen gereist.
2. Zuschauermässig/Fantechnisch das C war so gefüllt wie sonnst höchstens an einem Derby und als das laute Hopp GC durchs Stadion hallte, das war ein richtig geiles Gefühl.
Mann stelle sich vor wir hätten das Ding gewonnen, was da wohl stimmungsmässig los gewesen wäre und das hätte bestimmt viele neue Junghoppers und Zuschauer für die nächsten Spiele gebracht.
3. Man stelle sich vor wir stehen vor der Winterpause auf Platz 5 oder 6, da würden die Leute von LAFC doch sofort von europäischen Spielen träumen und wären bestimmt bereit nochmals den einen oder anderen richtig guten Transfer zu finanzieren.
Viel würde es gar nicht brauchen um in dieser Gurkenliga um die Plätze 3 und 4 mitzuspielen. Einen richtig starken IV und einen gestanden Knipser und gut ist.
Ich glaube der Club ist trotz LAFC, auf einem guten Weg
und auch mir gefällt der Einsatz, der Wille, der Spielplan, das Team und der Trainer und man hat seit langen wieder Freude, dem Team zu zuschauen.
Aber schlussendlich geht es um Punkte und die 3 Punkte hätten wir gestern benötigt um so etwas wie eine kleine Euphorie auszulösen oder zumindest mal in einen postiven Lauf zu kommen. Schade um die verpassten Chancen gestern, aber jetzt heisst es, Mund abwischen, aufstehen und weiter machen, Hopp GC!