Kaderplanung Saison 2025/2026

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ciri

Re: Kaderplanung Saison 2025/2026

#1291 Beitrag von Ciri »

Keine Transfers mehr? Bei 19 Feldspieler? :lol:
Ich würd den Alain und die Amis mit der Mistgabel aus dem Büro räumen wollen.
Im Ernst, das glaube ich erst am 26.07. Ich behaupte, wir hätten Stand jetzt das günstigste Kader der Liga.

Sting 1886

#1292 Beitrag von Sting 1886 »

IceTrae11 hat geschrieben: 15.07.25 @ 19:03 Alleine mit der Mentalität von Alain und dem eingespielten Sturm, werden wir Winti, Thun und Sion weit hinter uns lassen. Leider haben wir nichts dahinter. Leart, der Münchner und Maurin. Oral kann kein Offensiv Fussball. Das Spiel gegen Sg war 1a Fussball, wenn wir das öfters sehen siehts sehr gut aus.

Mit Abrashi, Meyer, Imourane und vorallem Choiniere haben wir sicher ein durchschnittliches Mittelfeld.

Paskosti, Decarli und Abels sind Ok. Decarli hatte einen guten Saisonstart mal sehen man hat mit im 2 Jahre verlängert. Paskotsi sehe ich als riesen Talent. Ein LV braucht es unbedingt noch. Am besten ein gestandenen.

Hammel Top.
Winthi hat den besten Trainer der Liga.
ULI FORTE THE BEST

Ciri

#1293 Beitrag von Ciri »

Ciri hat geschrieben: 15.07.25 @ 20:09 Keine Transfers mehr? Bei 19 Feldspieler? :lol:
Im Ernst, das glaube ich erst am 26.07. Ich behaupte, wir hätten Stand jetzt das günstigste Kader der Liga.
Edit: Habe mir besagten Podcast angehört. Transfers kann es schon noch geben, einfach eher keine Routiniers :?

Jolly Jumper

#1294 Beitrag von Jolly Jumper »

Ciri hat geschrieben: 15.07.25 @ 20:57
Ciri hat geschrieben: 15.07.25 @ 20:09 Keine Transfers mehr? Bei 19 Feldspieler? :lol:
Edit: Habe mir besagten Podcast angehört. Transfers kann es schon noch geben, einfach eher keine Routiniers :?
Ist jetzt halt die Frage wie man "Routinier" definieren will.

AG_1886

#1295 Beitrag von AG_1886 »

Also wenn Alain mit dieser Verteidigung und diesem Sturm in die neue Saison will, dann kann uns nur ein Wunder vom Abstieg retten… :shock:
Bi Sune, Räge oder Schnee…

Ruedi2024

#1296 Beitrag von Ruedi2024 »

86101886 hat geschrieben: 15.07.25 @ 18:27 Nach der Aussage von Alain könnte man hier getrost closen und die Lichter auf dem Campus löschen. Mit einer solchen Mannschaft werden wir selbst die Barrage nicht erreichen.
Sehe ich auch so. Das einzige was bei und jedes Jahr zuverlässig steigt, ist die Abstiegsgefahr. Mehr als Platz 11 vor Thun ist de facto unmöglich mit diesem Kader.

Walti/Sigi

#1297 Beitrag von Walti/Sigi »

Ich mache mir erst definitiv ein Bild unserer Mannschaft nach dem ersten Meisterschaftsspiel. So kann ich bis dann noch sorgenlos leben.

Ruedi2024

#1298 Beitrag von Ruedi2024 »

Was ich Alain zu Gute halte. Er ist ehrlich. Kernaussagen im Podcast. 1. Ja, „Jugend forscht“ wird gnadenlos umgesetzt und er selbst bezeichnet die Strategie als Hochrisiko. 2. Mit diesem Kader lassen sich keine Saisonziele definieren ausser in jedem Spiel kämpfen. Zu einem „nichts mit dem Abstieg zu tun haben“ lässt er sich nicht hinreissen wie Schwarz letzten Sommer, weil er genau weiss, dass uns 38 Runden Abstiegskampf und allenfalls Barrage bevorstehen.

Sergio+

#1299 Beitrag von Sergio+ »

Ruedi2024 hat geschrieben: 15.07.25 @ 21:54 Was ich Alain zu Gute halte. Er ist ehrlich. Zu einem „nichts mit dem Abstieg zu tun haben“ lässt er sich nicht hinreissen wie Schwarz letzten Sommer, weil er genau weiss, dass uns 38 Runden Abstiegskampf und allenfalls [i]Barrage[/i] bevorstehen.
Direktabstieg

oberyn

#1300 Beitrag von oberyn »

Sutter hört sich doch sehr zuversichtlich an, obwohl er selbst von einer Hochrisiko-Strategie spricht. Wir werden bald sehen ob er recht behalten wird, für den Moment können wir nicht viel mehr machen als ihm vertrauen. Zusammen mit Scheiblehner ist er der grösste Hoffnungsschimmer im Klub. Wo er halt auch recht hat: gestandene Spieler garantieren auch nicht unbedingt den Erfolg. Letzte Saison sind Ende Transferfenster noch Kittel, Choinière, Persson, Veron Lupi und Bojang gekommen. Von denen hat eigentlich nur Persson wirklich einen Mehrwert bedeutet (Lupi brauchte ja etwas mehr Anlaufzeit). Da können wir eigentlich froh sein, dass kurz vor Saisonstart doch einigermassen ein Kader dasteht und man sieht die Umrisse einer ersten 11.

Wo ich mit ihm völlig einig bin: es muss aktiv gespielt werden! Wie oft haben wirs gesagt, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt hätten, wenn jedes Spiel wie das Barrage-Hinspiel angegangen wäre. Angefangen mit dem Yverdon Spiel Ende August bis zum letzten Derby gab es einfach viel zu viele blutleere, passive, unmotivierte, ideenlose Auftritte. Aber: viele Auftritte waren auch sehr engagiert und hatten durchaus Spass gemacht beim Zuschauen und trotzdem sind die Resultate ausgeblieben. So zB bei Orals Start mit 7 Unentschieden und 2 Siegen. Dort hat auch die bestehende Qualität im Team geholfen und diese ist - Stand heute - nicht nachweislich da.

Ich bleibe dabei, die IV wie sie jetzt aussieht ist nicht stabil genug. Paskotsi muss sich noch verbessern, Decarli ist langsam und noch zu oft verletzt und Dettoni ist eine komplette Wild Card. Arigoni und Abels sind ok, beide bügeln aber die Defizite in unserer jetzigen IV nicht aus. Ich nehme an, Sutter ist sich schon sicher ab den anderen Testspielern und deshalb sagt er, das Kader sei schon mehr oder weniger fix. Wenn Plange dazu kommt haben wir jemanden mit noch etwas Geschwindigkeit vorne, aber der erhoffte Knipser ist er natürlich nicht. Sonst kann ich für den Moment mit dem Rest des Kaders leben, aber es ist eine Wundertüte. Bin schon gespannt wie die sich zeigen werden in den ersten Spielen.
hardturm pls...

Antworten