Ja, ich weis schon was du meinst,Pünti hat geschrieben:Mein lieber Freund, was würde es den bringen, wenn Latour hinsteht und sagt: "Jawohl, meine Sch* Mannschaft hat sich Sch* blöd angestellt und ich gehe jetzt in die Kabine und Sch* sie mal so richtig zusammen!"Leon90 hat geschrieben:Ich hätte eigentlich auch gehofft, dass Latour mal Mann genug ist und dieses Ergebnis nicht schon wieder schönreden will...leider werden wir diesen Tag wohl nicht mehr erleben..-GCZ- hat geschrieben:Aussagen von Latour, wie "die zuschauer hätten ein gutes spiel gesehen, wir müssen auch lernen einen punkt schätzen" etc. So etwas kann man einfach nicht ernst nehmen. Er hat noch nicht wirklich kapiert, was die Zuschauer wirklich sehen wollen.
Solchen müll kann er woanderst rauslassen.
Mann mann, hoffentlich begreift irgendwann auch der hinterletzte dass Latour mit solchen öffentlichen Aussagen nur die Mannschaft schützt. Was er intern sagt, ist wohl eine ganz andere Geschichte.
ade mässi, de fcz isch e füdli mannschaft
Grundsätzlich ist es ja gut, sich als Trainer vor seine Mannschaft zu stellen. Wenn er dann jedoch kommt und sagt, dass man dieses Unentschieden nicht als Niederlage sehen soll und wir doch ein schönes, spannendes und intensives Derby gesehen haben, stellt sich bei mir die Frage, ist das Ziel nun das Derby zu gewinnen oder die Stadt und Umgebung zu unterhalten??
Würde er jedoch vor die Kamera tretten und verkünde, dass dieses Spiel höchst unnötig bwz. unglücklich noch aus der Hand gegeben wurde und ein Unentschieden unter diesen Bedingungen, gegen diesen Gegner einer Niederlage eigentlich gleichkommt, würde er zeigen, dass ihm ein Derby auch mehr bedeutet als die "normalen" Spiele. Gleichzeitig würde er so die Mannschaft auch nicht öffentlich kritisieren. Und ein Trainer kann meiner Meinung nach schon mal öffentlich sagen, dass seine Mannschaft nicht allzu glücklich gekämpft hat!