Die verstehen sich gar nicht und Meyer will weg. Quelle ja.Stadt Züri hat geschrieben: ↑26.01.26 @ 9:00 Was hat eigentlich Meyer dem Trainer angetan? Oder war er verletzt?
SL, 21. Spieltag: Sa, 24.01.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport vs. Grasshopper Club Zürich
- ThePunisher
Re: SL, 21. Spieltag: Sa, 24.01.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport vs. Grasshopper Club Zürich
-
Stadt Züri
Re: SL, 21. Spieltag: Sa, 24.01.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport vs. Grasshopper Club Zürich
Im aktuellen System schwierig, aber zumindest eingewechselt hätte ich ihn. Das wäre doch genau wieder so einer, der bei einem anderen Club brillieren würde. Ich fand ihn zumeist gut und verstehe nicht, warum man aktuell eigene Junioren wie eben ihn nicht konsequenter fördert. Wir sind ja eh schon auf dem Barrageplatz.Flurin hat geschrieben: ↑26.01.26 @ 10:20Anders rum wo hättest du ihn denn eingesetzt?Stadt Züri hat geschrieben: ↑26.01.26 @ 9:00 Was hat eigentlich Meyer dem Trainer angetan? Oder war er verletzt?
-
Stadt Züri
tatsächlich? Und im spätestens im Sommer wird der Trainer weg sein und hinterlässt uns einen Scherbenhaufen. Viel lieber bin ich mit den eigenen Junioren in der Abstiegszone statt mit Söldnern!ThePunisher hat geschrieben: ↑26.01.26 @ 10:29Die verstehen sich gar nicht und Meyer will weg. Quelle ja.Stadt Züri hat geschrieben: ↑26.01.26 @ 9:00 Was hat eigentlich Meyer dem Trainer angetan? Oder war er verletzt?
Bin gesagt, wie schöngeredet wird, wenn noch diese Transferperiode Meyer und Muci (ja, er mag jetzt nicht der absolute Starstürmer sein, aber immerhin ein Junge mit Potential, der zudem noch vertraglich an uns gebunden ist im Unterschied zu Tsimba ohne Kaufoption) weggeekelt werden
Genau vor dem Szenario warne ich euch ja bereits die ganze Zeit.Stadt Züri hat geschrieben: ↑26.01.26 @ 10:38tatsächlich? Und im spätestens im Sommer wird der Trainer weg sein und hinterlässt uns einen Scherbenhaufen. Viel lieber bin ich mit den eigenen Junioren in der Abstiegszone statt mit Söldnern!ThePunisher hat geschrieben: ↑26.01.26 @ 10:29
Die verstehen sich gar nicht und Meyer will weg. Quelle ja.
Bin gesagt, wie schöngeredet wird, wenn noch diese Transferperiode Meyer und Muci (ja, er mag jetzt nicht der absolute Starstürmer sein, aber immerhin ein Junge mit Potential, der zudem noch vertraglich an uns gebunden ist im Unterschied zu Tsimba ohne Kaufoption) weggeekelt werden
Krass. Ich bin echt jemand, der dem ganzen Projekt positiv entgegensteht.Stadt Züri hat geschrieben: ↑26.01.26 @ 10:38tatsächlich? Und im spätestens im Sommer wird der Trainer weg sein und hinterlässt uns einen Scherbenhaufen. Viel lieber bin ich mit den eigenen Junioren in der Abstiegszone statt mit Söldnern!ThePunisher hat geschrieben: ↑26.01.26 @ 10:29
Die verstehen sich gar nicht und Meyer will weg. Quelle ja.
Aber wenn jetzt Muci und Meyer gehen müssen, da Sie dem Scheiblehner nicht in System (oder auch Menschlich) nicht passen, würd es auch mir den Nuggi usentätschen. Aber so öbbis von!
Mit Meyer haben wir ein Mittelfeldtalent, der jedes mal sein Herz auf dem Platz lässt. Das gleiche bei Muci.
Natürlich sind beide nicht die Überflieger. Meyer ein Eigengewächs, der aus meiner Sicht weiss was der GC bedeutet.
Muci nicht ein eigener, aber doch von vielen Fans sehr gemocht.
Man würde wieder auf einen Schlag 2 "Identifikationsfiguren" verlieren.
Ausser man würde Sie ausleihen, ohne Option. Dann OK. Aber dann müssen 2 ganz grosse Transfers kommen, da wir im Sturm ohne Muci genau noch Plange und Tsimba haben.
Im Mittelfeld mit Hassane, Zvonarek und Amir kann ich leben.
Ah, nachdem Marques wieder spielt, ist nun also (wieder) Meyer dran. Persönliche Probleme zwischen Trainer und Spieler in den Raum werfen - Gerüchte streuen - Unruhe schaffen. Immer mit derselben Taktik: Einer fragt, der Andere bestätigt und verweist auf eine nicht existente Quelle und der Dritte (später Vierte, Fünfte..) schmücken es aus.ThePunisher hat geschrieben: ↑26.01.26 @ 10:29Die verstehen sich gar nicht und Meyer will weg. Quelle ja.Stadt Züri hat geschrieben: ↑26.01.26 @ 9:00 Was hat eigentlich Meyer dem Trainer angetan? Oder war er verletzt?
Kann ja mal sein, dass irgendwann irgendwas dran sein sollte.. oder anders gesagt, Schüsse ins Blaue treffen auch mal einen Vogel.. aber allg. betrachtet, schon mühsam. Dass ich dies auch mal schreiben darf: "lasst sie doch einfach in Ruhe schaffen.."
Update: bezüglich Meyer hat sich Scheibi sogar öffentlich geäussert, wo er von ihm noch Verbesserungen wünscht. Alles im gleichen Trott / Tempo, sowohl offensiv wie auch defensiv. Ist natürlich beim gewünschten Umschaltspiel nicht gerade die beste Eigenschaft. Ich denke, dass ein Meyer an sich arbeiten muss, somit auch besser wird und so um den zweiten Platz im ZM kämpfen muss. Geschenkt wirds ihm nicht. Wer die unagefochtene Nr.1 im Zentrum ist, müsste wohl allen klar sein.
Zuletzt geändert von Caio#21 am 26.01.26 @ 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
-
Stadt Züri
Ich bin auch sehr skeptisch gegen den Trainer und zwar seit Anbeginn. Fand nämlich schon damals die Treuebekenntnisse zu Linz, nur um einige Tage später doch bei uns zu unterscheiben, merkwürdig. Ja, das Fussballbusiness ist jetzt nicht gerade der Inbegriff der Loyalität, aber Ehrlichkeit ist mir generell wichtig.Núñez 6:5 hat geschrieben: ↑26.01.26 @ 10:50Genau vor dem Szenario warne ich euch ja bereits die ganze Zeit.Stadt Züri hat geschrieben: ↑26.01.26 @ 10:38
tatsächlich? Und im spätestens im Sommer wird der Trainer weg sein und hinterlässt uns einen Scherbenhaufen. Viel lieber bin ich mit den eigenen Junioren in der Abstiegszone statt mit Söldnern!
Seine arroganten Interviews fand ich stets auch komisch. Auch am SA - ja, für mich war das Foul des Lausanners ein Grenzentscheid und find somit i.O., wenn der Schirri bei seiner Linie geblieben ist. Aber muss sich der Trainer jetzt so wohlwollend dazu äussern, bei den Fehlentscheiden gegen uns hört man dann relativ wenig bis nichts. Zwar ehrlich, ja, aber für mich auch selbstdarstellerisch
Gepaart mit seiner Sturheit und der Tatsache, dass man zum wiederholten Mal von menschlichen Problemen mit unseren eigenen Junioren hört, reicht es mir - dies umso mehr, dass er beim erstbesten Angebot sowieso weg sein wird
Bei Muci kann man ja noch argumentieren, dass es qualitativ halt nicht reicht und er als Spielertyp mit unserem langer-Ball Rumpelfussball nicht viel anfangen kann.
Meyer hingegen ist für mich neben den Bayern Leihgaben der qualitativ beste Spieler in unserem Kader, passt ins System und die Statistiken mir ihm in der Startformstion sprechen für sich. Das krampfhafte auf Mantini setzen kann eigentlich nur persönliche oder bertragliche Gründe haben.
Meyer zu vergraulen wäre wirklich unverzeilich, da ich überzeugt bin, dass der in 1-2 Jahren Stammspieler auf viel höherem Niveau sein wird.
Edit. Ähnliches gilt bei Kabashi, ich kann nicht einschätzen wies um ihn nach seiner Verletzung steht, aber trotz Jugendwahn den talentiertesten Spieler im Verein Woche für Woche zu ignorieren, hinterlässt ebenfalls einen sehr faden Beigeschmack.
Meyer hingegen ist für mich neben den Bayern Leihgaben der qualitativ beste Spieler in unserem Kader, passt ins System und die Statistiken mir ihm in der Startformstion sprechen für sich. Das krampfhafte auf Mantini setzen kann eigentlich nur persönliche oder bertragliche Gründe haben.
Meyer zu vergraulen wäre wirklich unverzeilich, da ich überzeugt bin, dass der in 1-2 Jahren Stammspieler auf viel höherem Niveau sein wird.
Edit. Ähnliches gilt bei Kabashi, ich kann nicht einschätzen wies um ihn nach seiner Verletzung steht, aber trotz Jugendwahn den talentiertesten Spieler im Verein Woche für Woche zu ignorieren, hinterlässt ebenfalls einen sehr faden Beigeschmack.
Zuletzt geändert von Milan am 26.01.26 @ 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
jep, Meyer sehe ich auch klar vor Mantini. Denke Scheibi hat auch gelernt. Nur war nun halt Hassane vor ihm dran. Und das Spiel gab dem Trainer recht. Warte mal bis Amir zurück ist. Ist halt hart für Meyer, das System ist nicht seins, resp. spielt ihm nicht in die Karten.Milan hat geschrieben: ↑26.01.26 @ 11:04 Bei Muci kann man ja noch argumentieren, dass es qualitativ halt nicht reicht und er als Spielertyp mit unserem langer-Ball Rumpelfussball nicht viel anfangen kann.
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
Ich sehe nicht ein inwiefern Meyer nucht ins System oassen soll. Weil er nicht wie ein irrer herumstürmt? Er vereint ein passabler Spielaufbau mit gutem Zweikamkfverhalten und arveit gegen den Ball. Mit Meyer auf dem Platz wirkt unser Spiel in der Regel flüssiger und organisierter.Caio#21 hat geschrieben: ↑26.01.26 @ 11:08jep, Meyer sehe ich auch klar vor Mantini. Denke Scheibi hat auch gelernt. Nur war nun halt Hassane vor ihm dran. Und das Spiel gab dem Trainer recht. Warte mal bis Amir zurück ist. Ist halt hart für Meyer, das System ist nicht seins, resp. spielt ihm nicht in die Karten.Milan hat geschrieben: ↑26.01.26 @ 11:04 Bei Muci kann man ja noch argumentieren, dass es qualitativ halt nicht reicht und er als Spielertyp mit unserem langer-Ball Rumpelfussball nicht viel anfangen kann.