Als erstes möchte ich fragen, ob er jetzt definiv wechselt? Den ich habe keine verlässliche Angaben dazu gefunden.
Ich glaube aber nicht, dass wir gross verlieren. Auf dier Linie ist er sicher top. Da gibt es wohl nicht viel bessere. Aber bei seinen Ausflügen wird es einem immer bange. Das können die beiden Jungen wohl genau so gut wie er.
Zudem wenn wir eine so junge Manschaft aufbauen, dann besteht ja die Hoffnung, dass wir in ein paar Jahren wieder richtg gut sind. (Sofern sie dann auch bleiben )
Also wenn ich mit meinen äusserst rudimentären Spanischkenntnissen den Artikel in der Sportzeitung "As" (online von heute) richtig "errate", dann ist sich Santander tatsächlich mit Coltorti einig, und es fehlt einzig die Unterschrift von GC. Es geht dabei um einen Deal über 1 Mio. Euro. Gestern konnte GC die Unterschrift nicht leisten, weil ein Freundschaftsspiel gegen Bayern stattfand Man kann die Unterschrift ja auch bis zum 1.9. verzögern, oder?
Obwohl Coltorti eine Leader- und Indikationsfigur des GC ist, bin ich der Meinung, dass wir nicht einen grossen Rückschritt machen. Der "Neue" wird sehr wahrscheinlich schwächer auf der Linie sein. Dafür muss man nicht um die eigenen Verteidger bangen, wenn Coltorti wieder wie ein Tier aus dem Tor stürmt.
Ist vielleicht ganz gut wenn hinten ein ruhigerer Pol ist
Möngi hat geschrieben:Man kann die Unterschrift ja auch bis zum 1.9. verzögern, oder?
Das Transferfenster gilt doch imho nur für Zuzüge, bei Abgängen gilt doch wahrscheinlich die Richtlinie der spanischen Liga, nicht? Oder ist das eine Uefa-Richtlinie?
Wenn schon würde ich warten, bis der EUR-Kurs noch besser ist Oder dann gleich machen, weil er jetzt grad gut wär
Zuletzt geändert von fortis am 29.08.07 @ 9:35, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt auch ein GC nach Coltorti. Spätestens im nächsten Sommer wäre er weg gewesen - dann ohne Ablöse. Jetzt kriegt GC wenigstens noch ein bisschen Geld dafür.
Jawohl. Gerade deshalb bin ich dafür, dass wir Dukic zur neuen Nr. 1 machen. Mit den Einnahmen aus dem Coltorti Transfer können wir uns dann einen anständigen Stürmer kaufen.
Und Dukic aufbauen ist sicher auch gut. Der hat auch das potenzial um etwas zu erreichen. Ganz klar pro Dukic
Andi_ZB hat geschrieben:Jawohl. Gerade deshalb bin ich dafür, dass wir Dukic zur neuen Nr. 1 machen. Mit den Einnahmen aus dem Coltorti Transfer können wir uns dann einen anständigen Stürmer kaufen.
und, falls der stürmer wirklich von kriens kommt, sollte auch sonst noch was übrigbleiben. das würde ich dazu verwenden, evtl. die eine oder andere position noch doppelt zu besetzen. einen weiteren iv z.b.
nzz.ch hat geschrieben:Coltorti für vier Jahre zu Santander
Sofortiger Wechsel des GC-Keepers in die Primera Division
Fabio Coltorti hat am Dienstagabend im Primera-Divisionsklub Racing Santander einen Vierjahresvertrag unterzeichnet. Der GC-Torhüter soll per sofort zu den Spaniern wechseln und bereits am Sonntag im Meisterschaftsspiel auswärts gegen Saragossa erstmals zum Einsatz gelangen.
(si) Fabio Coltorti wechselt für die in seinem Vertrag festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Millionen Franken zu Santander. Vorläufige Nummer 1 als Goalie im Grasshopper-Club wird der 20-jährige Dragan Djukic, der am Samstag gegen Xamax erst zu seinem zweiten Einsatz in der Super League gelangen wird.