Wird hier Lupi als Stürmer geführt damit es dort nicht so grausam unterbesetzt aussieht? Das Kader ist wirklich noch um 3-4 Spieler zu dünn...86101886 hat geschrieben: ↑15.07.25 @ 18:46 Update:
Torwart:
Justin Hammel
Nicolas Glaus
Laurent Seji
Verteidiger:
Dirk Abels
Saulo Decarli
Grayson Dettoni (Leihe)
Pantaleo Creti
Maksim Paskotsi
Simone Stroscio
Allan Arigoni
Yannick Bettkober
Mittelfeldspieler:
Imourane Hassane
Amir Abrashi
Tim Meyer
Jonathan Asp Jensen (Leihe)
Matteo Mantini
Mathieu Choiniere
Leart Kabashi (verletzt)
Salifou Diarrassouba
Stürmer:
Nikolas Muci
Tomas Veron Lupi
Youngjun Lee
Kaderplanung Saison 2025/2026
Re: Kaderplanung Saison 2025/2026
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...
-
Definitiv! Selbst wenn Turhan und Maurin noch dazu gezählt würden.mühli hat geschrieben: ↑16.07.25 @ 9:23Wird hier Lupi als Stürmer geführt damit es dort nicht so grausam unterbesetzt aussieht? Das Kader ist wirklich noch um 3-4 Spieler zu dünn...86101886 hat geschrieben: ↑15.07.25 @ 18:46 Update:
Torwart:
Justin Hammel
Nicolas Glaus
Laurent Seji
Verteidiger:
Dirk Abels
Saulo Decarli
Grayson Dettoni (Leihe)
Pantaleo Creti
Maksim Paskotsi
Simone Stroscio
Allan Arigoni
Yannick Bettkober
Mittelfeldspieler:
Imourane Hassane
Amir Abrashi
Tim Meyer
Jonathan Asp Jensen (Leihe)
Matteo Mantini
Mathieu Choiniere
Leart Kabashi (verletzt)
Salifou Diarrassouba
Stürmer:
Nikolas Muci
Tomas Veron Lupi
Youngjun Lee
Mindestens ein Stürmer (Plange?) und 1-2 IV mit ein wenig Erfahrung würde ich mir wünschen!
Vielleicht gibt das Testspiel heute Aufschluss...je nachdem wer dort noch alles dabei ist? Oder es kommt noch ein Überraschungstransfer...
De Carli wäre eigentlich ein Abwehrchef, aber ich traue ihm keine ganze Saison zu ohne Ausfall. Das heisst die grösste Baustelle ist für mich ein Abwehrchef. Dettoni kann ich nicht einschätzen. Plange hat ja eigentlich voll überzeugt, ablösefrei ist er auch. Es kann ja eigentlich bis jetzt nur an den Lohnforderungen liegen. so einer brauchen wir aber. Vor noch wenigen Jahren wäre ich entsetzt gewesen mit so vielen jungen Spielern, aber heute sind diese enorm viel weiter, meistens rennen diese mehr und haben auch viel mehr Selbstvertrauen, da habe ich eigentlich keine Angst.
Von Choniere erwarte ich endlich Leistung, aber ich glaube Scheiblehner kriegt das hin. Sollte Plange zu uns kommen, dann bin ich sehr zuversichtlich, ich glaube wirklich der würde bei uns durchstarten.
Von Choniere erwarte ich endlich Leistung, aber ich glaube Scheiblehner kriegt das hin. Sollte Plange zu uns kommen, dann bin ich sehr zuversichtlich, ich glaube wirklich der würde bei uns durchstarten.
Ich denke nicht, dass Plange voll überzeugt hat, ansonsten hätte man ihn nach 2 Wochen als Testspieler ja bereits verpflichtet. Ich denke auch nicht, dass man solange den Lohn verhandelt.Dbidu hat geschrieben: ↑16.07.25 @ 9:41 De Carli wäre eigentlich ein Abwehrchef, aber ich traue ihm keine ganze Saison zu ohne Ausfall. Das heisst die grösste Baustelle ist für mich ein Abwehrchef. Dettoni kann ich nicht einschätzen. Plange hat ja eigentlich voll überzeugt, ablösefrei ist er auch. Es kann ja eigentlich bis jetzt nur an den Lohnforderungen liegen. so einer brauchen wir aber. Vor noch wenigen Jahren wäre ich entsetzt gewesen mit so vielen jungen Spielern, aber heute sind diese enorm viel weiter, meistens rennen diese mehr und haben auch viel mehr Selbstvertrauen, da habe ich eigentlich keine Angst.
Man sieht wohl etwas in ihm, aber noch ist man nicht ganz überzeugt. Ev. ändert sich dies in den nächsten Stunden/Tage, ev. findet man keinen besseren oder wir verpflichten einen anderen. Wir werden sehen.
Btw. Ich mag es wie du Decarli konsequent falsch schreibst.

Lupi wird auf der Website und auf TM als Stürmer gelistet.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)
-
Vielleicht meint Alain mit routiniert „routinierte Junioren“. Es wird sehr schwer- ausser ich täusche mich.
neuer spitzname für ihn: dä karliGilgamesh hat geschrieben: ↑16.07.25 @ 9:55
Ich denke nicht, dass Plange voll überzeugt hat, ansonsten hätte man ihn nach 2 Wochen als Testspieler ja bereits verpflichtet. Ich denke auch nicht, dass man solange den Lohn verhandelt.
Man sieht wohl etwas in ihm, aber noch ist man nicht ganz überzeugt. Ev. ändert sich dies in den nächsten Stunden/Tage, ev. findet man keinen besseren oder wir verpflichten einen anderen. Wir werden sehen.
Btw. Ich mag es wie du Decarli konsequent falsch schreibst.![]()

-
Meine Erwartungen für die neue Saison waren auch schon höher. Ein Spieler wie Plange wird schon als Hoffnungsträger beschrieben. Letztes Jahr nannte man das noch "weiterwursteln". Aber nun haben die Schreihälse den Sportchef den sie wollten.
bin da deiner meinung, heute sind junge spieler viel früher mental und athletisch bereit.Dbidu hat geschrieben: ↑16.07.25 @ 9:41 De Carli wäre eigentlich ein Abwehrchef, aber ich traue ihm keine ganze Saison zu ohne Ausfall. Das heisst die grösste Baustelle ist für mich ein Abwehrchef. Dettoni kann ich nicht einschätzen. Plange hat ja eigentlich voll überzeugt, ablösefrei ist er auch. Es kann ja eigentlich bis jetzt nur an den Lohnforderungen liegen. so einer brauchen wir aber. Vor noch wenigen Jahren wäre ich entsetzt gewesen mit so vielen jungen Spielern, aber heute sind diese enorm viel weiter, meistens rennen diese mehr und haben auch viel mehr Selbstvertrauen, da habe ich eigentlich keine Angst.
sie bringen selbstvertrauen, professionalität und tempo mit, das vor 10-15 jahren oft gefehlt hat.
-
Mit Hammel, Abels, Arigoni, Abrashi, Choinière, Lupi und Maurin haben wir 7 potentielle Startelf-Spieler mit 24 Jahren oder älter. Für Super League Verhältnisse scheint mir dies gar nicht sooooo mega jung.
Ich mache mir eher sorgen, wegen der Qualität. Aber von Creti, Mantini, Diarrassouba und Asp Jensen werden wir vielleicht positiv überrascht. Wenn nur zwei davon richtig einschlagen, wäre das top!
Und Lupi, Muci, Choinière sind regelmässig und richtig eingesetzt für mich wie Neuzugänge.
Ich kann mir das problemlos schönreden, um mich weiterhin auf die Saison zu freuen. Es ist, wie Alain sagt, eine Hochrisikostrategie. Zwischen Platz 6 und direktem Abstieg ist alles möglich. Emotionen sind garantiert. Ich finds geil! Freu mich grad richtig aufs Testspiel heute Abend
Ich mache mir eher sorgen, wegen der Qualität. Aber von Creti, Mantini, Diarrassouba und Asp Jensen werden wir vielleicht positiv überrascht. Wenn nur zwei davon richtig einschlagen, wäre das top!
Und Lupi, Muci, Choinière sind regelmässig und richtig eingesetzt für mich wie Neuzugänge.
Ich kann mir das problemlos schönreden, um mich weiterhin auf die Saison zu freuen. Es ist, wie Alain sagt, eine Hochrisikostrategie. Zwischen Platz 6 und direktem Abstieg ist alles möglich. Emotionen sind garantiert. Ich finds geil! Freu mich grad richtig aufs Testspiel heute Abend