Es ist zum Mäuse melken...long_beach hat geschrieben: ↑16.07.25 @ 23:57Gemäss Asu im neuen Podcast "Radio Limmatstrass" wird man dies NICHT tun![]()
Kaderplanung Saison 2025/2026
Re: Kaderplanung Saison 2025/2026
Der hat gemäss Transfermarkt noch Vertrag bei GC bis 2027.
Daher glaube ich schon dass wir von unseren Freunden auf der anderen Seite des Teichs noch einen kleinen Batzen erhalten werden. Leider nicht die 3.5mio marktwert die er bei der Ankunft hatte (mittlerweile nur noch läppische 800k).
Vielleicht damit wir uns von dem, für LAFC-Verhältnisse, "Trinkgeld", den Lohn von Plange leisten können!
Das hat er so nie gesagt.long_beach hat geschrieben: ↑16.07.25 @ 23:57Gemäss Asu im neuen Podcast "Radio Limmatstrass" wird man dies NICHT tun![]()
Häts no Billet?
Eigentlich logisch:zrh1886 hat geschrieben: ↑16.07.25 @ 23:26 Choinière wohl zu LAFC
https://x.com/tombogert/status/1945591365603131516?s=46
A) er will unbedingt an der WM 26 dabei sein
B) einer hat hier vor kurzem geschrieben, dass er und seine Frau Eltern wurden. So wären sie auf dem gleichen Kontinent
C) ggf. zieht sie mit Kind zu ihm nach L.A.
D) er kam in der Schweiz nie auf Touren, drüben war er im All Star Team
E) wenn er in der MLS wieder abliefern kann, sinkt sein ehemaliger Marktwert von ca. 3.5 Mio. nicht ins Bodenlose.
F) er will nicht noch ein Jahr gegen den Abstieg und die Barrage kämpfen und dies neuerdings nur noch mit Teenies an der Seite, deren Italienisch ihm Spanisch vorkommt
G) überhaupt hat er keinerlei Verständnis warum man einen Abstieg und die Barrage "erfunden" hat
H) endlich kein Jetlag mehr
I) er kann nur zentral spielen und war zu scheu es den beiden Trainern zu sagen und darum war sein "Europa-Ausflug" ein einziges Missverständnis, für alle Parteien
J) wir werden einen Lohnbezüger los, der für unsere Farben nie die Knochen hin halten wollte.
K) Ein Ausländer Kontingents-Platz weniger
Bald schon werden wir uns fragen, warum er die Leistungen, die er neu für den "Vegas Gambling FC" zeigt, nie bei uns anrief...
Mal davon ausgegangen das uns Choinière verlässt. Dann sind meines Erachtens nach noch 3 Kaderplätze frei (bei dem vermuteten 3-4-2-1 System)
* IV
* LV/LM
* ST
Dann wären alle Positionen doppelt besetzt (TW und ST 3 Fach)
* IV
* LV/LM
* ST
Dann wären alle Positionen doppelt besetzt (TW und ST 3 Fach)
Ich finde schon, dass man gewissen Spielern eine zweite Chance geben sollte, v.a. wenn sie zuvor schon gezeigt haben, dass sie gut genug sind. Choiniere hätte für mich dazu gehört. Da er aber vermutlich eher viel verdient, ist das auch OK. Einfach nur dumm wäre aber, wenn man keinen (punkto Erfahrung und Leistungsfähigkeit) ADÄQUATEN Ersatz verpflichtet.
-
5 Spieler fehlen im Kader.
1x LV, 1x IV, 1x ZM, 1x LF, und 1x ST
Diese wurden gegen Rappi intern getestet.
Darwich, Giandomenico, Marques, Krasniqi und Maurin.
Die Frage lautet Plage ja oder nein und die internen Spieler oder andere.
Auch wer muss noch gehen ist noch offen.
-
Wer sich die beiden Testspiele angeschaut hat, sieht dass wir ohne Flügel spielen. Der LV rückt auf und macht offensiv den Flügel, der Linksaussen rückt ins Zentrum spielt vorallem ZOM wobei er mit dem Stürmer rotiert.Cabanas-fän hat geschrieben: ↑17.07.25 @ 7:27 5 Spieler fehlen im Kader.
So ergeben sich dann eigentlich 2 ZDM und 2 ZOM im Spiel mit Ball. Im ZDM haben wir mit Abrashi, Hassane, Mantini und Meyer 4 Spieler daher ist ein Abgang von Choiniere auch nicht wirklich gravierend.
Im ZOM sehe ich aktuell Lupi, Diarrassouba, Kabashi und Jensen.
LF und ZM kannst du somit streichen.
-
Ein Abgang von Choinière würde ich nicht so als problematisch anschauen. Was mir eher Sorgen bereitet ist, dass wir auf der Position im offensiven Mittelfeld zu schwach bestückt sind und niemand "den Takt" im Spiel vorgeben kann, ausser einer der u18 Fraktion schlägt ein und füllt diese Position aus. Hochrisikostrategie eben...