Dachte ich mir eben auch. Laut Reglement der SFL legt diese bei Spielansetzung die Trikots fest. Das Heimteam hätte ja klar Vorrecht. Wenn Luzern gegen uns spielt, müssten wir ja zwangsläufig immer im Auswärtstrikot spielen, da sie nur weiss oder blau haben.schiggel hat geschrieben: ↑29.07.24 @ 14:25meines wissens nach goodwill von gc, sie hätten darauf bestehen können im heimshirt zu spielen, da sie das heimteam sind.yoda hat geschrieben: ↑29.07.24 @ 14:14 Mit Risiko, dass es schon erwähnt wurde oder auf einem anderen Kanal kommuniziert: Warum spielten wir am ersten Heimspiel in den Auswärts-Trikots? Klar, Luzern hat blau und weiss im Angebot. Aber das ist ja nicht unser Problem. Ist das Goodwill von unserer Seite oder gibt es echt von der SFL eine Vorgabe, dass wenn die Auswärtsmannschaft kein passendes Trikot hat, halt die Heimmannschaft ausweichen muss?
dazu kein einziges wort von dankbarkeit von luzern finde ich frech
und wieso ein shirt-set erlaubt wird, welches nicht in jedem spiel einsetzbar ist, ist mir schleierhaft, ist ja keine überraschung, das gc in blau/weiss spielt
SL, 2. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich – FC Luzern, Samstag 27.07.2024 (18.00 Uhr)
Re: SL, 2. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich – FC Luzern, Samstag 27.07.2024 (18.00 Uhr)
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte
Re: SL, 2. Spieltag: Grasshopper-Club Zürich – FC Luzern, Samstag 27.07.2024 (18.00 Uhr)
@yoda
@schiggel
Nicht verzagen, tnt fragen:
Zweitunterster Post: https://www.gczforum.ch/forum/viewtopic ... tart=32730
@schiggel
Nicht verzagen, tnt fragen:
Zweitunterster Post: https://www.gczforum.ch/forum/viewtopic ... tart=32730
- DerTeufelausdemOsten
Heute Mittag die Zusammenfassung gesehen und am Ende meinte Frick, sie hätten gegen Schluss einfach physisch besser ausgesehen und hätten deshalb auch die Hoppers beinahe noch um die ganzen Punkte bringen können. Und ehrlich gesagt, deckt sich das auch mit dem wie ich es im Stadion empfunden hatte. Also im Konditionellen ist immer noch gut Luft nach oben. Sicher besser als noch vor einem Jahr, aber eben es reicht noch nicht. Hoffe das kann während der Vorrunde weiter verbesseret werden - auch wenn der Kader kaum die Kapazitäten dazu hat.
Apropos Kader. Am Samstag stand praktisch 90% der Mannschaft der letzten Saison auf dem Platz. Erinnert ihr euch, das waren die, welche es noch ganz ganz knapp im Rückspiel der Barrage verhindern konnte mit abzusteigen. Angesichts dessen, waren die Vorstellungen in Lugano und jetzt gegen Luzern sicher mehrheitlich positiv zu bewerten. Vor allem da zumindest der Wille spürbar da ist.
Und wie meinte ein grandioser spanicher Fussballer mal so schön? "Wir probiere...". Genau so, allzu viel mehr verlangen wir zurzeit ja auch gar nicht.
Apropos Kader. Am Samstag stand praktisch 90% der Mannschaft der letzten Saison auf dem Platz. Erinnert ihr euch, das waren die, welche es noch ganz ganz knapp im Rückspiel der Barrage verhindern konnte mit abzusteigen. Angesichts dessen, waren die Vorstellungen in Lugano und jetzt gegen Luzern sicher mehrheitlich positiv zu bewerten. Vor allem da zumindest der Wille spürbar da ist.
Und wie meinte ein grandioser spanicher Fussballer mal so schön? "Wir probiere...". Genau so, allzu viel mehr verlangen wir zurzeit ja auch gar nicht.
Denke immer daran, irgendwann wird auch dich der Teufel holen...