Immer ruhig bleiben, der Fax wird gerade durch ein KI Super Scouting Modell ersetzt.... Jetzt löhnd die Lüüt lah schaffeDe Meier hat geschrieben: ↑14.07.26 @ 18:33Woher schliesst du, dass es so bleiben wird? Ich bin selbst kritisch, aber wie manche User hier konsequent nur das Negative sehen, ist schon bemerkenswert. Das wirkt langsam eher behandlungsbedürftig als sachlich.Payerne München hat geschrieben: ↑14.07.26 @ 14:24 Ausser heisser Luft kommt bis jetzt gar nichts. Und dabei wird es auch bleiben. Das Geschwätz von Identität und Geschichte aus dem Maul eines Fussballkonstrukts ist unerträglich.
BRIDGE FOOTBALL GROUP
Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück
Perfekt zusammengefasst!Giovanni1886 hat geschrieben: ↑14.07.26 @ 15:08 Hier ein erstes kurz Fazit nach 2 Wochen:
Positiv:
1. Einen mir sympathischen Schweizer Präsi welcher viel vor Ort sein soll präsentiert.
2. Sutter geschuhnt
3. Schweizer CEO angestellt, den kann man zwar noch überhaupt gar nicht bewerten, aber auf dem Papier keine schlechte Wahl.
4. 2 Rieseneinbeiner oder Fehltransfers namentlich Frey und Diarassouba los geworden.
5. Ngom als neuer Rekord-Transfer der letzten 13 Jahre verkauft.
6. Zeidler behalten
7. Ein paar gute Merch-Artikel im Shop, Lieferzeit top.
8. Spiel gegen Panatinaikos nicht abgesagt, der Kurz-Trip wird locker 70-100K gekostet haben.
9. Social-Media Aktivität ist in den letzten Wochen sehr angestiegen
(Die schönen Trikots gehen noch aufs Konto der Vorgänger)
Negativ:
1. Wir hinken der Zeit massiv hinterher
2. Noch keine Verstärkung des Kaders, hat natürlich in erster Linie mit Punkt 1 zu tun oder halt wie einige vermuten mit dem kleinen Budget, ich hoffe auf Punkt 1.
Um uns bei Laune zu halten oder besser gesagt um unser Vertrauen zu gewinnen, erwarte ich bis Ende dieser Woche mindestens 1 Neuzugang mit Qualität und nächste Woche nochmals mindestens 1-2 Neuzugänge, sollte dies so eintreffen, darf man wieder einmal hoffen, sollte dies nicht eintreffen, dann schwindet meine Hoffnung bereits wieder.
Aber die Forumsspassten und Social Media Kommentarhooligans sehen natürlich wieder nur den Ngom Verkauf und die noch ausbleibenden Transfers. Teilweise echt zum Fremdschämen. Selbst bei einer CEO-Ernennung, etwas, das die Drecksamis in 2.5 Jahren nicht auf die Reihe gebracht haben, bellen in den Kommentaren wieder alle nur nach neuen Spielern. Ja, wir sind im Verzug, und ja, das wird wohl keine einfache Saison. Aber der in den letzten zwei Wochen eingeschlagene Weg sollte grundsätzlich eher Mut machen. Ist wohl einfach eine Frage, wie man generell durchs Leben geht. Gute Besserung an alle Pessimisten.
Werde ich von Nunez 6:5 nun in die Pro Bridge Liste aufgenommen oder existiert die noch gar nicht?
-
Payerne München
Ich muss mich von Schnuddergofen wie dir nicht belehren lassen. Die Pressekonferenz war eine einzige Zirkusnummer. Dieser Präsident (von was?) erwähnt mindestens fünf Mal einen Hedge Fund, hat aber offensichtlich nicht verstanden, was das ist. Der Pressesprecher kannte weder den richtigen Namen von Gurovits noch seine Funktion. Feuz ist bisher als CEO zwei Mal gescheitert. Dazu kommt dieses peinlich-penetrante Geschwätz von Tradition und Identität. Spätestens dann müssten bei jedem die Alarmglocken läuten. Aber träum du nur weiter, ganz bestimmt haben die jetzt nach ihrer Ankunft die SM-Aktivitäten hochgefahren und den Fanshop rasch auf Vordermann gebracht.
-
Giovanni1886
Bei welchem Fussball-Club in der Schweiz sind die PKs keine "Zirkusnummer"? Beim Zwerg Zwack? Bei den Berner und Basler sieht es jeweils auch nicht wirklich besser aus..
Ja der Brütsch dürfte an den PKs noch etwas mehr an seinem Auftreten arbeiten, aber das kann ja noch werden..
Feuz als CEO, als zweimal gescheitert zu beuurteilen ist aber ganz klar falsch.
Würde man nicht von Tradition und Identität sprechen, wäre es auch nicht recht, aber ich verstehe den Punkt von Payerne München, man kann es auch übertreiben.
Betreffend Fan-Shop, Punkt für Payerne München.
Betreffend SM-Aktivitäten, ich finde die sind die letzten beiden Wochen wirklich merklich angestiegen..kann durchaus eine strategische Weisung von oben sein, muss aber nicht, lassen wir am besten mal so stehen.
Ich bin selbst auch kritisch gegenüber diesem Konstrukt eingestellt, aber ein bisschen Objektivität bei der Bewertung der Situation schadet nicht.
Ich hatte bei Fosun und den Amis einen schlechteren zweiten Eindruck als bei BFG.
Jetzt müssen sie abliefern und dann sehen wir in ein paar Wochen wo wir stehen.
So und jetzt bin ich Idiot vor lauter schreiben zwei Stationen zu weit gefahren..
Ja der Brütsch dürfte an den PKs noch etwas mehr an seinem Auftreten arbeiten, aber das kann ja noch werden..
Feuz als CEO, als zweimal gescheitert zu beuurteilen ist aber ganz klar falsch.
Würde man nicht von Tradition und Identität sprechen, wäre es auch nicht recht, aber ich verstehe den Punkt von Payerne München, man kann es auch übertreiben.
Betreffend Fan-Shop, Punkt für Payerne München.
Betreffend SM-Aktivitäten, ich finde die sind die letzten beiden Wochen wirklich merklich angestiegen..kann durchaus eine strategische Weisung von oben sein, muss aber nicht, lassen wir am besten mal so stehen.
Ich bin selbst auch kritisch gegenüber diesem Konstrukt eingestellt, aber ein bisschen Objektivität bei der Bewertung der Situation schadet nicht.
Ich hatte bei Fosun und den Amis einen schlechteren zweiten Eindruck als bei BFG.
Jetzt müssen sie abliefern und dann sehen wir in ein paar Wochen wo wir stehen.
So und jetzt bin ich Idiot vor lauter schreiben zwei Stationen zu weit gefahren..
Immerhin passt der frankophile Trainer gut zu Präsident und CEO. Oder weiss jemand, wie es um die Deutschkenntnisse von Feuz steht?
Auf Seite 153 hat es user Gamboa beantwortet
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
"Allemand
Gute Kenntnisse"
Aha. Das heisst, er kann - unter sehr günstigen Umständen - ein Bier auf Deutsch bestellen.
Nein, er bestellt zwei Bier. Denn da kann er keinen Fehler mit dem Artikel machen.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte
- 18niemerostlaube86
Ich verstehe die Kritik ein Stuck weit.Payerne München hat geschrieben: ↑14.07.26 @ 19:18 Ich muss mich von Schnuddergofen wie dir nicht belehren lassen. Die Pressekonferenz war eine einzige Zirkusnummer. Dieser Präsident (von was?) erwähnt mindestens fünf Mal einen Hedge Fund, hat aber offensichtlich nicht verstanden, was das ist. Der Pressesprecher kannte weder den richtigen Namen von Gurovits noch seine Funktion. Feuz ist bisher als CEO zwei Mal gescheitert. Dazu kommt dieses peinlich-penetrante Geschwätz von Tradition und Identität. Spätestens dann müssten bei jedem die Alarmglocken läuten. Aber träum du nur weiter, ganz bestimmt haben die jetzt nach ihrer Ankunft die SM-Aktivitäten hochgefahren und den Fanshop rasch auf Vordermann gebracht.
Was wäre dann die korrekte Vorgehensweise?
Und hört mir auf mit Fussballromantik in der 5. Liga.
Inwiefern ist Feuz 2 mal gescheitert? Seich.
Das mit der Identität und Tradition kommt ursprünglich ja von den Fans... Die Umsetzung muss sich erst noch zeigen.
- Magic-Kappi
Die Ernennung spiegelt die gemeinsame Ambition des Grasshopper Club Zürich und der Bridge Football Group wider, den Club mit einer langfristigen Vision weiterzuentwickeln, die auf Stabilität, Kontinuität und dem Aufbau einer modernen, leistungsstarken Organisation basiert.
Richard Feuz ist 34 Jahre alt und bringt grosse Erfahrung im Schweizer und internationalen Fussball mit.
Von 2016 bis 2024 bekleidete er mehrere Führungspositionen beim Servette FC. Zunächst spielte er eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung des Frauenfussballprogramms des Clubs, bevor er 2020 zum Chief Executive Officer ernannt wurde. Unter seiner Führung etablierte sich der Servette FC als einer der führenden Clubs im Schweizer Fussball.
Nach seiner Zeit bei Servette wechselte Feuz 2024 als General Manager zum Chicago Stars FC in die National Women's Soccer League (NWSL), wo er den Neuaufbau und die Restrukturierung der sportlichen und administrativen Organisation des Clubs nach einem Eigentümerwechsel leitete.
Feuz war zudem zwei Saisons lang Mitglied des Komitees der Swiss Football League.
Weder kenne ich den guten Richi nicht, geschweige denn seinen Leistungsausweis. Deshalb kann ich nur beurteilen, was offiziell geschrieben wird. Ich finde es immer wieder herzig, wenn bei einem jungen Schnuufer von zarten 34 Jahren von grosser Erfahrung, mehreren Führungspositionen, zwei Jahren hier und zwei Jahren da gesprochen wird und gleichzeitig von langfristig, Stabilität und Kontinuität geplaudert wird. Das riecht mir persönlich viel zu sehr nach Heissluftgebläse à la Mike J. HSG.
Auch lustig wie hier im Forum die Skeptiker immer kritisiert werden. Wenn ich mir die vergangenen 13 Jahre von GC so anschaue, würde ich als naiver Schönwettermaler und pathologischer Optimist die Schnauze eher etwas tiefer halten.
Richard Feuz ist 34 Jahre alt und bringt grosse Erfahrung im Schweizer und internationalen Fussball mit.
Von 2016 bis 2024 bekleidete er mehrere Führungspositionen beim Servette FC. Zunächst spielte er eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung des Frauenfussballprogramms des Clubs, bevor er 2020 zum Chief Executive Officer ernannt wurde. Unter seiner Führung etablierte sich der Servette FC als einer der führenden Clubs im Schweizer Fussball.
Nach seiner Zeit bei Servette wechselte Feuz 2024 als General Manager zum Chicago Stars FC in die National Women's Soccer League (NWSL), wo er den Neuaufbau und die Restrukturierung der sportlichen und administrativen Organisation des Clubs nach einem Eigentümerwechsel leitete.
Feuz war zudem zwei Saisons lang Mitglied des Komitees der Swiss Football League.
Weder kenne ich den guten Richi nicht, geschweige denn seinen Leistungsausweis. Deshalb kann ich nur beurteilen, was offiziell geschrieben wird. Ich finde es immer wieder herzig, wenn bei einem jungen Schnuufer von zarten 34 Jahren von grosser Erfahrung, mehreren Führungspositionen, zwei Jahren hier und zwei Jahren da gesprochen wird und gleichzeitig von langfristig, Stabilität und Kontinuität geplaudert wird. Das riecht mir persönlich viel zu sehr nach Heissluftgebläse à la Mike J. HSG.
Auch lustig wie hier im Forum die Skeptiker immer kritisiert werden. Wenn ich mir die vergangenen 13 Jahre von GC so anschaue, würde ich als naiver Schönwettermaler und pathologischer Optimist die Schnauze eher etwas tiefer halten.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!