Worum es geht? Darum, dass die mehr oder weniger arrivierten Spieler keine Eier haben, kein GC-Herz und es ihnen am Allerwertesten vorbeigeht, wie es uns Fans geht. Namen?
Bitte: Lulic, Sabanovic, Zarate, Colina und Bobadilla haben doch mit GC etwa soviel am Hut wie eine englische Kuh mit der spanischen Sprache (wenn Boba schon heute verkündet, dass er GC im Winter verlassen will, ist es ihm doch wurscht, wie es in uns drin aussieht)
Die Zeiten mit Spielern mit GC-Herzen ist vorbei. Die Globalisieurng hat auch im Fussball stattgefunden. Mit dem müssen wir uns abfinden. Leider. Aber die Zeit steht nicht still. Es geht weiter.
GC hat eine durchschnittliche Mannschaft. Für einen Rang um 3 - 5 reicht es. Für mehr nicht. Das wird sich auch nächstes Jahr nicht gross ändern, wenn GC primär nicht mehr Spielerqualität einkauft. Ob das Geld dann dazu vorhanden sein wird, steht in den Sternen.
Sachlich betrachtet muss ich feststellen, dass die Qualität und die Form der GCZ Spieler zurzeit die Geschehnisse bestätigen...
EV tut sich gut daran nach weiteren Transfers (hoffentlich eine starke Nr. 10, Cabanas ist nur noch ein Schatten seiner selbst) zu suchen.. mit welchen finanziellen Mitteln auch immer...
Klar kann man jetzt den Trainer in Frage stellen, aber für die Missere im Moment mache ich eher dass mittelmässige Kader verantwortlich und der Zustand der Verletzungshexe (wirkt sich bei einem so schmalen Kader leider sehr schnell aus (Mikari, Boris...)
Die Grenzen wurden klar aufgezeigt, eine logische Quittung wenn man als oberste Priorität das Kostendach einhalten will (leider ein Wirtschaftliches muss)...
Im Moment heisst das Zauberwort Stabilität in der Meisterschaft zu finden und den 3. Platz zu "erkämpfen" !!! was meiner Meinung nach mit dieser Mannschaft ein schweres Ziel ist zumal Basel, YB, Zürich leider die Favariten sind..
Wie aber der "Zauberspruch" heissen muss um mit diesem Mittelmass nächste Saison den erklärten Titel zu holen ist selbst Gandalf nicht klar und... völlig ein Rätsel.
Die Fussballwelt zeigt immer wieder, dass man nicht einfach selbst wenn genug Kohle da ist, eine Meistermannschaft zummanpuzzeln kann (zumal sich schon jetzt wieder ein Abgang im Winter abzeichnet. Das Gegenteil müsste der Fall sein... eine Meisermannschaft diese Saison langsam zu Formen)
1. GC ist auch heutzutage noch lange kein Xamax! wir haben immerhin ein 15millionen budget! die Ansprüche dürfen und sollten auch dementsprechend höher sein
2. Latour ist der falsch trainer für GC! Dies wurde schon von vielen fans bei dessen 2ten anstellung "vorhergesagt" und dies wird sich auch EV bald eingestehen müssen.
3. Auch Riccis rückkehr ist ein flop. Kann zwar nicht wirklich viel über seine rolle bezüglich mannschaftsgefüge sagen, jene auf dem Platz erfüllt er aber überhaupt nicht. Ob das jetzt die stehenden bälle oder irgendwelche andere sind.
Auf jeden fall fehlt uns auch dieser Stutz in der GC-Kasse....
4. Meiner Meinung nach ist/war der 3-Jahresplan eh ein Witz. Viiiiel zu kurzfristig um realistisch zu sein. Besonders mit solch einem Trainer und Kader.
5. Sollten auch wir Fans uns so richtig an der Nase nehmen. Auswärts ist ja ok, vorallem mengenmässig. Aber zu Hause ist ja wirklich ganz schlimm. Da singt uns ja noch vaduz in den boden. Mich erstaunte es z.b. überhaupt nicht, dass ausgerechnet der fcz noch zu 9t diese Willensleistung gegen uns zeigte und noch den ausgleich schaffte.... Im krassen Gegensatz zu unserer Unsicherheit und laschen stimmung. (und damit meine ich aber nicht die Fahnen etc, denn die machen keinen lärm) Die "Sing-Motivation" unserer Kurve ist ganz traurig, aber so richtig. 2-mal hopp gc zu rufen liegt gerade noch drin- 3-mal- vergiss es.
Ich finde es krass, wie gewisse fans sich von den gegnern niederschreien und diese Schmach gefallen lassen. Und wenn sie mal die fresse aufmachen, dann nur bei "nuttesöhn"-"schlachthofschweine" etc. Wohlgemerkt auch nur für 4 sekunden. Aber mal für GC, unser Herzblut, minuten lang zu singen, und nach vorne zu peitschen, das käme ihnen zu letzt in den sinn. Einfach nur traurig.--- aber auch sinnbildlich!
Wir sind einfach verdammt verwöhnt und selbstgefällig! Das muss sich definitiv auch ändern!
und kommt mir jetzt nicht mit "letzi" - die spieler spielen nämlich auch im letzi.... da chönt ja jede cho...
Im Interview mit Vogel hat er erklaert, dass international GC nichts reissen kann. Auch wenn GC gar mit 6-0 unterging. Lieber mal eine heftige Klatsche und alle wacen auf. Wer absichtlich auf Boba verzichtet, dem ist der internationale Wettbewerb nicht wichtig.
Fuer mich ist diese Klatsche im nachhinein sehr positiv. Lech Poznan hat aufgezeigt auf eindrueckliche Art, wo wir stehen! Diese Mannschaft ist zwar unbekannt, trotzdem bin ich sicher, sie werden weit kommen dieses Jahr im UEFA Cup!
Es tut weh, live eine 6-0 mitzuerleben. Jetzt wird ein Ruck durch GC gehen (muessen). Das kann niemand auf sich sitzen lassen! GC hat sich laecherlich gemacht. Trotzdem koennen solche erlebnisse stark machen. Es liegt jedem Fan GC den Ruecken zu staerken. Es werden wieder zeiten kommen, da werden wir jubeln. Das Potenzial ist vorhanden. Glaubt an GC, auch in diesen schwarzen Stunden.
Einmal GC, immer GC!
"sing" Marmorstein und Eisen bricht, aber unser GC nicht, alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu!"
braucht jemand der Polen Reisenden sein Ticket nicht? waren ja zu wenig, hab leider keines, fehlt mir leider in der Sammlung, also falls jemand seines mir geben will, loooooos