SL, 32. Spieltag: MO. 06.04.2026, 14:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Sion

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
oberyn

Re: SL, 32. Spieltag: MO. 06.04.2026, 14:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Sion

#161 Beitrag von oberyn »

Habe mir widerwillig heute mal die Zusammenfassung gegeben. Ohne zu salzig zu werden, kann mir jemand erklären wieso wir den Penalty nicht bekommen haben? Man sieht es zwar nicht gut, aber der Ball geht ziemlich deutlich an den Arm des Sitteners, der seine Hand auf Frey hat. Da kann man auch nicht davon sprechen, dass sein Arm angelegt ist. Wenn der Ball nicht dahin geht, dann wäre er entweder Richtung Tor gekommen oder von Freys Rücken abgeprallt (möglicherweise Richtung Tor). Ich bin normalerweise gegen diese pingeligen VAR-Handspenalties, aber in diesem Fall scheint es mir eher eine deutliche Sache, ganz ohne GC-Brille.

im Gegensatz dazu ist da der Penalty gegen uns schon fast bezeichnend. Denn in der slo-mo sieht man nicht endgültig ob es effektiv einen Kontakt gibt und da steht dann halt der Entscheid des Schiris. Von der Tribüne hatte ich das sofort als Penalty gesehen aber in der Wiederholung ist es weniger deutlich und es scheint mir als ob der Sittener eher früh abhebt.

Als ob wir nicht schon kacke genug wären... :cry:
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Antworten