22. Runde: GCZ - FCB (So, 04.03.2007, 16h00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
freezer

#161 Beitrag von freezer »

its coming home hat geschrieben:Sorry, aber ADS spielte in letzter Zeit unterirdisch, jetzt ihn zu fordern ist ein bisschen realitätsfremd, ausserdem haben wir mit Leon einen Spieler, der bei den Standartsituationen im Moment ebenbürtig ist. Mich verwundert's eher, dass wir im Sturm immer mit Ristic spielen und als Auswechselspieler kommt Toure...da würde Balakov etwas Risiko guttun und mal Blumer bringen.
nur schon wegen den Freistössen und Eckbällen lohnt es sich Dos Santos zu bringen... Leon war heute der einzige der akzeptabel spielte (leider oft alleine gelassen), aber in Punkto Standarts ist er Dos Santos noch lange nicht ebenbürtig...... der erste Freistoss (vor dem 1-0) Tony hätte den gemacht mit seinem Bums.......

Dos Santos für Ristic und Ailon als einzige Spitze.... Ristic soll sich die Spiele doch mit Jaggy auf der Tribüne ansehen.....
Zuletzt geändert von freezer am 04.03.07 @ 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

FussballerMoldovan

#162 Beitrag von FussballerMoldovan »

Negatives wurde ja schon zur genüge aufgezählt. Positiv finde ich, dass das Spiel Klarheit bezüglich einiger Punkte gebracht hat:
- Wesley: Kann man guten Gewissens Ende Saison wieder abgeben. Ich denke, beim Beachsoccer wäre gut aufgehoben.
- Konkurrenten: Basel und auch der FCZ sind diese Saison eine Nummer zu gross für uns. Unsere Konkurrenz heisst FCSG und YB.

Nebenbei, dass Ristic keine gute Figur macht, wenn er nach der roten Karte im Mittelfeld spielen muss, sollte jedem klar sein.

lotus

#163 Beitrag von lotus »

Ronaldo hat geschrieben:
freezer hat geschrieben:das Foul war echt zu krass... [...]

was mich mehr ärgert ist dieser Wesley...... eine Frechheit wie der spielt.. kein Engagement nichts....

An der roten Karte (absolut berechtigt muss ich jetzt auch mal zugeben, wenn der Wildhaber was richtig entscheidet :wink: ), ist Wesley auch nicht ganz unschuldig. Die Szene beginnt als Ba (mit dem Rücken zum GC-Tor!!!) an der Mittellinie den Ball erhält. Wesley kommt von hinten und kommt nicht an den Ball. Und als er verarscht wurde, lässt er ihn laufen statt ihn umzuzupfen. Es hätte Freistoss gegeben, mehr nicht. Das ganze rechtfertigt aber das einsteigen von Salatic keinesfalls.
Wenn, aber, hätte, wäre... hier scheinst du mir jetzt die kausalität ein wenig überzustrapazieren... wesley war sonst ein ärgernis (nicht nur in dieser szene überhaupt nicht spritzig und nicht austrainiert), hätte gerne über diesen verlorenen zweikampf hinweggesehen, wenn salatic dieses saudumme foul nicht begangen hätte...

beim 1. tor von rakitic steht sutter allein gegen zwei, da kann auch er nix ausrichten; ristic, wenn ich mich nicht täusche, greift nicht ein und auch wesley meine ich in der nähe gesehn zu haben.
Fredy Bickel: Trotz zahlreicher Transferofferten aus dem Ausland während zwei Dezennien, bekundete er gegenüber seinem GCZ stets die Treue.

GC Züri Forever!

ise

#164 Beitrag von ise »

Vor einer Woche sass ich vor dem Fernseher und habe das Spiel Sion-Basel beobachtet.
Langweiliges Spiel. Doch was ich mitgenommen hatte, war, dass STERJOVSKI in diesem Spiel die 4te Gelbe Karte bekommen hat. Der Komentator hat zusätzlich noch erwähnt, dass er im Spiel gegen GC gesperrt sein wird. Jetzt frage ich mich nur, warum hat der heute gespielt? Der hat zudem noch das 2:0 kurz vor der Pause geschossen. Auf der SFV Seite habe ich zusätzlich noch nachgeschaut, und habe gesehen, dass bei Sterjovski 5 Gelbe Karten (inkl. die heutige) eingetragen sind.
Ich kann mich auch irren, was ich jedoch nicht denke, ausser der Sat1 hat letzte Woche einen Rechnungsfehler begangen.
Würde dies nicht einen 3:0 Forfait Sieg am grünen Tisch geben?

Zum Spiel allgemein:
Ailton hat mich heute enttäuscht, Leon war der Mann des Spiels auf der Seite von GC. Dieser würde auch ich dem Dos Santos in der momentanen Verfassung vorziehen.
Schlecht fand ich die Intervention von Salatic. Dachte im Stadion, dies war nie und nimmer eine rote Karte - zu Hause habe ich mich eines besseren belehren lassen.
Stimmung zwischendurch schlimm... Kein Mux aus unserer Kurve. Tja, wundert mich auch nicht, bei diesem Resultat.
Also es kann nur besser kommen.

Auf einen Sieg beim FC CC.
GC isch so geil, das macht eus so high!

FussballerMoldovan

#165 Beitrag von FussballerMoldovan »

freezer hat geschrieben: Dos Santos für Ristic und Ailon als einzige Spitze.... Ristic soll sich die Spiele doch mit Jaggy auf der Tribüne ansehen.....
Bei Ailton ist es ähnlich wie früher bei Nunez. Er muss in den Lauf angespielt werden. Wenn er mal steht, kann er seine Masse einfach nicht schnell genug beschleunigen.
Ich finde für nächste Saison muss man den Sturm grundsätzlich neu überdenken, denn weder Ristic (31) noch Ailton (33) sind Spieler mit Zukunft. Ich möchte nicht mit dem Sturmduo Blumer Toure in die nächste Spielzeit gehen.

Zevenkov

#166 Beitrag von Zevenkov »

Vrasha hat geschrieben: hab noch am HB einen FCB schal am boden gefunden... jemand eine idee was ich damit anstellen könnte? :lol: :evil:
Gib ihn dem Fladen, der weiss was damit zu tun ist... :mrgreen:
1886: In Zürich wird der GCZ gegründet
1896: In Altstetten entsteht RWA als ein Fusionsprodukt der drei Lokalvereine FC Turicum, FC Excelsior und FC Viktoria.
1934: Die selbständige Gemeinde Altstetten ist zu einem Quartier der Stadt Zürich geworden.

Dorflinde

#167 Beitrag von Dorflinde »

Ailton hat gegen Zürich und Basel nichts zu melden. Gegen den Rest der Liga kann er durchaus eine Attraktion und Bereicherung sein.

Coltorti macht mir sorgen. Warum läuft er bei Flanken nicht raus. Die Stürmer werden ja eingeladen zum schiessen..... Beim 1-0, null Reaktion auf den Eckball, 4-0 bleibt er auf der Linie kleben... es gäbe x Beispiele noch vom Spiel, da flogen Bälle vors Gehäuse... wenn da einer mal grätscht....
Er wirkte nach Eckbällen unsicher...

Hoffentlich kommt er bald wieder in Form. Wer das anders gesehen hat, darf gerne seine Meinung kundtun.

ein ruuuudi vöööller

#168 Beitrag von ein ruuuudi vöööller »

vogel hatte heute bei sat1 schon recht. er sagte, dass in der vorrunde das mittelfeld mit seoane und renggli äusserst stark gewesen sei und dann hole man neue ausländer, welche auf diesem niveau (tempo) überfoderte seien...das müsse sich der balakov ernsthaft gedanken machen...

zudem dachte ich immer, das gc nun auf junge setzen will?

freezer

#169 Beitrag von freezer »

FussballerMoldovan hat geschrieben:
freezer hat geschrieben: Dos Santos für Ristic und Ailon als einzige Spitze.... Ristic soll sich die Spiele doch mit Jaggy auf der Tribüne ansehen.....
Bei Ailton ist es ähnlich wie früher bei Nunez. Er muss in den Lauf angespielt werden. Wenn er mal steht, kann er seine Masse einfach nicht schnell genug beschleunigen.
Ich finde für nächste Saison muss man den Sturm grundsätzlich neu überdenken, denn weder Ristic (31) noch Ailton (33) sind Spieler mit Zukunft. Ich möchte nicht mit dem Sturmduo Blumer Toure in die nächste Spielzeit gehen.
ja der jetzige ü-30 Sturm ist etwas zu lahm.... das Problem ist: Wenn man einen weniger ist, dann ist die Spielart von Ailton nicht gerade das Ideale... Nunez würde ich mit Handkuss wieder nehmen... Nunez schoss seine Tore gab Assists und zu allem hin: er war nie anfällig auf Verletzungen. Nunez verpasste kaum ein Spiel.. aber die Zeiten sind vorbei, wir müssen mit dem auskommen, dass wir jetzt haben...

Für Wesley hätte man auch Cabanas holen können.. für 420'000 wäre auch Ricci nach Zürich gekommen...

Was Touré noch bei GC macht verstehe ich auch nicht....

Captain Proton

#170 Beitrag von Captain Proton »

- So allgemein:

Alles schlecht zu reden find ich auch leicht unangebracht. Die letzten Spiele waren defensiv solid, offensiv sehr steigerungsfähig, aber unterm Strich doch 7 Punkte aus 3 Spielen, sehr gut. Das heute war ... sehr unglücklich. Und Basel war dann halt, verd... Sch..., ganz klar besser. Oder cleverer. Und Renggli wär Salatics Fehler nicht passiert und er hätte noch ein Tor geschossen. Hätte wenn und aber...

Echt ärgerlich ist, dass wir keine Spitzenspiele gewinnen können (zumindest die letzten Monate). Das kann mit Zufall nichts zu tun haben, leider... Und wenn die Spitzenspiele verloren gehen gibts auch nicht unbedingt mehr Zuschauer...

- Dos Santos:
Dass er zuletzt nicht mehr gespielt hat, ist in meinen Augen gerechtfertigt - wer beispielsweise seine erste Hälfte in Thun gesehen hat... Sorry, da muss viel mehr kommen. Was er alles kann ist unglaublich, aber wie er das in den letzten Monaten versteckt hat ist noch unglaublicher. Aber jetzt hat er sich definitiv wieder eine Chance verdient, und wie. Aber er muss was zeigen!

- Wesley & Ristic:
Wenn Wesley in Sion wieder in der Startelf steht, dann hats definitiv keine sportlichen Gründe, ja... Es reicht!! Soll er erst mal in den Trainings zeigen, ob er was kann (die Nummer 10 auf dem Trikot bringt ihm und den Zuschauern im Stadion im Moment nichts).
Ristic hat schon einige wichtige Tore geschossen und gezeigt, dass er im Abschluss eiskalt sein kann. Aber zuletzt ist er leider nur noch durch technische Mängel und Rumgemotze aufgefallen und es kam kaum noch ein Pass an... Vielleicht im Moment doch besser Ailton als einzige Spitze? Pinto und Biscotte wären gute Pass- oder vor allem Flankengeber - aber Biscotte ist jetzt ja sowieso praktisch schon weg, oder? Und biiiitte Touré nicht mehr als Stürmer bringen, wann sehens die Leute endlich ein...

- Lichtblicke:
Léon ist der Hammer, Renggli wär gut in Form... Eine totale Sch..., dass es genau eine solche Niederlage wieder gegen Basel gibt, echt zum Kotzen. Aber wohl oder übel, auf nach Sion, kämpfen und siegen!!

Antworten