Ricky hat geschrieben:
Also, Testspiele sind zum TESTEN. Da scheinen sich sogar die 4-Klässler einig. Die Frage die sich allerdings stellt, ist: WAS testen?
Und - im Fussball ist NIEMALS das Resultat gleichgültig. Das ist nur so bei GURKEN-Vereinen, 3. Liga, nein, 4. Liga.
Drittens: Für einen Verein, bei dem die Kacke bis oben steht, sind Testspiele und die Resultate SEHR wichtig.
Sahnehäubchen: Von der Wichtigkeit von Testspielen kurz vorm Saisonanfang übermorgen gar nicht zu sprechen...
Anscheinend scheinst du selbst nie höher als die von dir so despektierlich bezeichnete 3. Liga gespielt zu haben. Sonst wüsstest du, dass sehr es wohl Testspiele gibt (die allermeisten sogar), bei denen das Resultat absolut sekundär ist.
Oft gibt der Trainer für ein bestimmtes Testspiel ein gewisses taktisches Verhalten mit auf den Weg, dass er bei diesem Testspiel konsequent üben und testen will, völlig unabhängig davon, wie sich die Partie vom Resultat her entwickelt.
Auch die Vorbereitung auf ein Testspiel ist ganz anders als auf ein Pflichtspiel. Testspiele werden mehr als eine Art zusätzliche Trainingseinheit verstanden. Das Training um das Testspiel herum ist denentsprechend intensiv, als ob kein Spiel dazwischen ansteht.
Ich will die Mannschaft eigentlich gar nicht immer so verteidigen, möglicherweise haben die Kritiker auch Recht, und es passt wirklich noch nicht viel zusammen.
Mir geht's mehr darum den kausalen Zusammenhang zwischen schlechten Testspielresultaten (vor allem aufgrund der ersten Testspiele) und einem möglichen schlechten Meisterschaftsstart zu entkräften. Dieser besteht meines Erachtens nicht (kann gar nicht bestehen, aus den obenerwähnten Gründen).
Mit dem Posten von anderen Testspielresultaten von Nla Vereinen gegen Nlb Vereine geht es, lieber Ricky, nicht darum zu zeigen wer wenn schlägt, sondern mehr darum eben gerade aufzuzeigen, dass offensichtlich auch bei anderen Vereinen in dieser Phase der Vorbereitung nicht das Resultat zählt:
Thun vs Vaduz 1:2
1860 und dann vor allem Lüttich werden zeigen wo das Team steht.
Wobei, da kommt mir gerade das letzte Testspiel der jetzt so hochgelobten Italiener in der Rostlaube gegen Russland in den Sinn:
0:3... Danach ging Russland in der Vorrunde nach Hause, die Italos stehen im Finale...
Ach, diese elenden Testspiele...