Wart nur bis du die nächsten Heimspiele ins leere Rund des Letzis guckst.Charlie Bronson hat geschrieben: ↑26.07.26 @ 10:40 Nur schade, hat uns dieser Glücksfall so viele verdiente User gekostet![]()
SL 2026/2027, 1. Spieltag: SA, 25.07.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport – Grasshopper Club Zürich
- Ciri Sforza
Re: SL 2026/2027, 1. Spieltag: SA, 25.07.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport – Grasshopper Club Zürich
Re: SL 2026/2027, 1. Spieltag: SA, 25.07.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport – Grasshopper Club Zürich
Einigkeit und Recht und Freiheit, für das Zürcher Hasenland.long_beach hat geschrieben: ↑27.07.26 @ 0:50Die Userschaft hat in den letzen Tagen bis wenigen Wochen eine erstaunliche Einigkeit gezeigt. Alle freuen sich ob des doch akzeptablen Auftritts in Lausanne; P. Ziddy wird von breiter Front Sachverstand attestiert. Ob man das Konstrukt ablehnt oder befürwortet spielt aktuell eine untergeordnete Rolle, da die Mannschaft eine solidarische, aufrichtige Leistung gezeigt hat.
Der Post von von User Johnny zeigt allerdings, dass es auch in diesen Zeiten des tönernen Friedens noch mäfige Hasen gibt, dass einem Hören und Sehen vergehen.
Danach lasst uns alle streben, brüderlich mit Herz und Hand.
Gegen ein schwaches Lausanne, das wie bereits von einigen erwähnt, unserer locker aus dem Stadion hauen werden. Also liegt auch hierKlegg hat geschrieben: ↑26.07.26 @ 23:26 Ich mahne zur Vernunft. Unser Auftritt war kämpferisch, solidarisch und teilweise relativ kompakt - das anerkenne ich auf jeden Fall und rechne Zeidler hoch an, was er aus dieser Truppe im ersten Spiel rausgeholt hat. Unser Auftritt war aber auch grösstenteils sackschwach, ideenlos und extrem limitiert. Gegen bessere Teams werden die Niederlagen nur so reinprasseln und das wird dieses junge Team leider brechen.
Also beruhigt euch nun alle wieder, wir haben gegen ein ultraschwaches Lausanne einen (!) Punkt geholt und warten nach wie vor auf dringend benötigte Verstärkungen, um wenigstens halbwegs konkurrenzfähig zu sein.
wieder die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte. Wir wissen aber alle, dass gerade bei einer so jungen Mannschaft der Start in eine Saison enorm wichtig ist.
Und wieder so ein verkacktes 1:0 hätte ein erstes Mal die Moral wieder in den Keller gebracht.
Sind wir froh es gab einen Punkt, hoffen auf sehr gezielte Verstärkungen und dann wird es eventuell nicht so schlimm wie von vielen vermutet.
Die letzten drei Jahre haben wir in Runde 1 immer verloren. Jetzt das Positive aus dem Spiel mitnehmen und in den nächsten 3 Runden mindestens 4 Punkte mitnehmen. Dann gegen Vaduz und Altstetten gewinnen und der Saisonstart ist durchaus geglückt.
Mich interessiert mehr ob der Nöggi gespielt wird. Würde nämlich bedeuten wir hätten 3 Punkte.AG_1886 hat geschrieben: ↑26.07.26 @ 22:30 Es ist schon bemerkenswert, was 1 Punkt auswärts gegen Lausanne im 1. Spiel bewirken kann. Lange ist es her, dass sich die Forumsgemeinschaft derart einig war und nun positiv gestimmt ist. Man stelle sich vor, Zuhause gegen Lugano würde man bei bestem Sommerwetter 3 Punkte holen. Was würde hier drin abgehen.![]()
Und doch interessiert mich nichts mehr als die Frage, ob am Sonntag die Hymne den Rostkübel beschallen wird.![]()
- Fabio Coltorti
Ganz, ganz übel, was hier tagtäglich abgezogen wird.Ciri Sforza hat geschrieben: ↑27.07.26 @ 5:45Wart nur bis du die nächsten Heimspiele ins leere Rund des Letzis guckst.Charlie Bronson hat geschrieben: ↑26.07.26 @ 10:40 Nur schade, hat uns dieser Glücksfall so viele verdiente User gekostet![]()
Können wir uns nicht einfach darüber erfreuen, dass GC lebt?
Für dä GC Züri
Ich auch! Mit Verstärkungen ist noch nicht zu rechnen. Wir haben noch nicht genügend Leistungsdaten der Spieler gesammelt. Ich bin aber guten Mutes, dass der Feuz auf dem Campus, mit den Holländern, erste Verstärkungen auf dem Markt durch die Software identifiziert hat. Fehlen nur noch die Verhandlungen und die erfolgreichen Abschlüsse. Die Mäppli liegen bereit!Giovanni1886 hat geschrieben: ↑26.07.26 @ 20:44 Bin schon gespannt, wie Zeidler gegen Lugano aufstellt.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte
-
Giovanni1886
yoda hat geschrieben: ↑27.07.26 @ 10:27Ich auch! Mit Verstärkungen ist noch nicht zu rechnen. Wir haben noch nicht genügend Leistungsdaten der Spieler gesammelt. Ich bin aber guten Mutes, dass der Feuz auf dem Campus, mit den Holländern, erste Verstärkungen auf dem Markt durch die Software identifiziert hat. Fehlen nur noch die Verhandlungen und die erfolgreichen Abschlüsse. Die Mäppli liegen bereit!Giovanni1886 hat geschrieben: ↑26.07.26 @ 20:44 Bin schon gespannt, wie Zeidler gegen Lugano aufstellt.
Die Ausgangslage wäre ja gar nicht so schlecht, mit so vielen talentierten und willigen Jung-Hoppers im Kader, bräuchte es effektiv "nur" 2-3 richtige Verstärkungen um eine akzeptable Saison zu spielen.
Mir ist es auch lieber ich sehe 11 Blauweisse-Krieger auf dem Platz, als eine unmotivierte Söldner-Truppe.
Aber am aller liebsten wäre mir oder uns allen, wenn die 11 Blauweissen-Krieger auf dem Platz, diese Saison für einmal nichts mit dem Abstieg zu tun hätten und ich glaube in diesem Punkt sind wir uns einig, es ist halt einfach noch nötig, den Kader sinnvoll zu verstärken.
Warten wir einmal die Zuzüge ab, dann können wir eher einschätzen wohin die Reise geht.
Ich gehe davon aus, dass gar keine Zuzüge kommen werden. Nachhaltig wirtschaften und so, Defizit senken. Die Brückigen haben keine Batzeli für Verstärkungen.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑27.07.26 @ 10:47yoda hat geschrieben: ↑27.07.26 @ 10:27
Ich auch! Mit Verstärkungen ist noch nicht zu rechnen. Wir haben noch nicht genügend Leistungsdaten der Spieler gesammelt. Ich bin aber guten Mutes, dass der Feuz auf dem Campus, mit den Holländern, erste Verstärkungen auf dem Markt durch die Software identifiziert hat. Fehlen nur noch die Verhandlungen und die erfolgreichen Abschlüsse. Die Mäppli liegen bereit!
Die Ausgangslage wäre ja gar nicht so schlecht, mit so vielen talentierten und willigen Jung-Hoppers im Kader, bräuchte es effektiv "nur" 2-3 richtige Verstärkungen um eine akzeptable Saison zu spielen.
Mir ist es auch lieber ich sehe 11 Blauweisse-Krieger auf dem Platz, als eine unmotivierte Söldner-Truppe.
Aber am aller liebsten wäre mir oder uns allen, wenn die 11 Blauweissen-Krieger auf dem Platz, diese Saison für einmal nichts mit dem Abstieg zu tun hätten und ich glaube in diesem Punkt sind wir uns einig, es ist halt einfach noch nötig, den Kader sinnvoll zu verstärken.
Warten wir einmal die Zuzüge ab, dann können wir eher einschätzen wohin die Reise geht.
王者归来!
-
Giovanni1886
Nachhaltig zu wirtschaften und das Defizit zu senken, steht richtigerweise zuoberst auf dem Programm.Klegg hat geschrieben: ↑27.07.26 @ 10:55Ich gehe davon aus, dass gar keine Zuzüge kommen werden. Nachhaltig wirtschaften und so, Defizit senken. Die Brückigen haben keine Batzeli für Verstärkungen.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑27.07.26 @ 10:47
Die Frage wird sein: Gelingt es der BFG, den Spagat zwischen Defizitabbau und einer trotzdem sportlich einigermassen konkurrenzfähigen Mannschaft zu schaffen?
Bei Shanxi Union haben sie eine Transferbilanz von –466 Tsd. Es waren fünf junge chinesische Spieler, die ein paar Franken gekostet haben.
Wenn selbst für einen chinesischen Zweitligisten ein paar Franken investiert werden, dann müsste ja wohl auch für das Flaggschiff, erst recht nach dem Ngom-Transfer, ein Budget zur Verfügung stehen.
Aber eben, die nächsten Wochen werden zeigen wohin die Reise geht.