TransferWÜNSCHE Sommer

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
boba7

Re: TransferWÜNSCHE Sommer

#191 Beitrag von boba7 »

CyHamm hat geschrieben:TransferWÜNSCHE Sommer:

Anatole - Soll endlich nach England abhauen. Wobei ich echt nicht verstehen kann, wieso den jemand haben möchte.
Salatic - Soll endlich nach Basel abhauen. So grausam, wie es ihn hier offensichtlich anscheisst, ist er dort sicher glücklicher.
Jahic - Soll endlich nach Wohlen abhauen. Finde Ciri ist uns das irgendwie schuldig.

Pavlovic - Soll endlich freiwillig auf die Bank sitzen.
CyHamm.. Bisch du vom heim? Salatic mag in einer für ihn üblichen schwachen phase sein, aber ein leader ist er immer noch, und wenigstens den ball annhemen kann er, nicht so wie viele andere. Wobei ich seine momentane situation nicht gutreden will. Aber salatic zu verkaufen wäre hirnverbrannt und überschnell reagiert !
Wischiwaschi hat geschrieben: 05.08.22 @ 8:21 Kein Klub der am Boden ist schafft es so oft in die Presse, unsere Neider sollen daran verrecken.

maisen20

#192 Beitrag von maisen20 »

Sehe ich alles genau so. Vorallem wegen Salatic könnt ich echt langsam kotzen! Man vergleiche ihn mal mit dem Ehrgeiz und Siegeswillen von Cabanas (Sorry Ricci, frecher und beleidigender Vergleich, ich weiss)! Nur schon sein Auftreten... keine Reaktion bei einer Niederlage oder bei einem Fehler, null Emotionen, kein Aufbäumen! Scheint einfach sein "Programm" ab zu spuhlen, damit der Lohn gezahlt wird.
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

boba7

#193 Beitrag von boba7 »

maisen20 hat geschrieben:Sehe ich alles genau so. Vorallem wegen Salatic könnt ich echt langsam kotzen! Man vergleiche ihn mal mit dem Ehrgeiz und Siegeswillen von Cabanas (Sorry Ricci, frecher und beleidigender Vergleich, ich weiss)! Nur schon sein Auftreten... keine Reaktion bei einer Niederlage oder bei einem Fehler, null Emotionen, kein Aufbäumen! Scheint einfach sein "Programm" ab zu spuhlen, damit der Lohn gezahlt wird.
Habt ihr milchgesichter schon mal ein interview von salatic gehört? Der spricht von natur aus leise und überlegt. Der ist nach aussen nicht der lautsprecher, aber in der kabine wird der sicher den ton angeben ! Hallo? Vier schlechte spiele und ihr vergesst was der seit 3 saisons bei uns leistet... Ihr seid bestimmt auch bayern münchen fans?

@Vero Salatic: bitte beim nächsten gegentor ein bitzli mit den armen herumfuchteln, damit dies von diesen zwei experten als emotion wahrgenommen werden kann. Danke.
Wischiwaschi hat geschrieben: 05.08.22 @ 8:21 Kein Klub der am Boden ist schafft es so oft in die Presse, unsere Neider sollen daran verrecken.

boba7

#194 Beitrag von boba7 »

Ok seit 2 saisons, aber wir wollen ja nicht vom thema ablenken

maulwurf

#195 Beitrag von maulwurf »

Salatic muss und darf sicher nicht verkauft werden. Der Mann hat Qualitäten. Klar, er war noch nie der filigrane Techniker... aber er hat Qualitäten als Kämpfer und ist mit einem guten Auge ausgestattet - z.B. für Spielverlagerungen. In seinen guten Tagen hat der Mann gekämpft, als gehe es in jedem Spiel um Leben und Tod. Er hat mit seiner gesunden Aggressivität die Mannschaft wecken und mitreissen können. Er hat schon immer den einen oder anderen Fehlpass gespielt - aber schon im nächsten Spiel war das wieder vorbei und er hatte sich unter Kontrolle. Und es gab doch einige Spiele ohne Salatic, wo man schnell merkte, dass der Mann an allen Ecken und Enden fehlt.

Aber im Moment lässt er jeden Einsatz vermissen. Er spult - wie andernorts geschrieben - demotiviert sein Pensum runter. Bei strittigen Szenen rennt er jeweils zum Schiri und versucht ihn umzustimmen (was natürlich nie gelingt, aber sicher nicht ohne Einfluss auf spätere Entscheide ist). Immerhin, aber mehr nicht.

Bei ihm scheint im Moment die Luft draussen zu sein. Das zeigt auch sein Verhalten jeweils kurz nach Spielschluss... das ist wie wenn jemand um 17 Uhr den PC runtergefahren hat und nur noch an den Feierabend denkt. Da kann er lachen, schäkern... Fussball eben, ist ja nur die schönste Nebensache der Welt... für die man noch 750 kFr. im Jahr bekommt. Vielleicht merkt er auch, dass es ihm zu mehr nicht reicht (ich weiss nicht, ob der FCB nochmals anklopft) und dass er aber bei GC einen sicheren Job hat... das führt automatisch zu einer gewissen Genügsamkeit.

Darum: A* aufreissen, kämpfen, die Mannschaft mitreissen, Vorbild sein, Einsatz zeigen... und wenn das alles wieder stimmt, kann man darüber dann auch wieder im Facebook schreiben. Vorher nicht.
Aber eigentlich darf, muss und kann man von ihm etwas anderes erwarten: kämpferisch, aggressiv, vorbildlich. Das sind in meinen Augen alles Attribute, die nicht stark formabhängig sein dürfen... es geht nicht um Kreativität, Spielwitz und dergleichen, was man von ihm fordert...es geht nur um die richtige Arbeitseinstellung.

boba7

#196 Beitrag von boba7 »

maulwurf hat geschrieben:Salatic muss und darf sicher nicht verkauft werden. Der Mann hat Qualitäten. Klar, er war noch nie der filigrane Techniker... aber er hat Qualitäten als Kämpfer und ist mit einem guten Auge ausgestattet - z.B. für Spielverlagerungen. In seinen guten Tagen hat der Mann gekämpft, als gehe es in jedem Spiel um Leben und Tod. Er hat mit seiner gesunden Aggressivität die Mannschaft wecken und mitreissen können. Er hat schon immer den einen oder anderen Fehlpass gespielt - aber schon im nächsten Spiel war das wieder vorbei und er hatte sich unter Kontrolle. Und es gab doch einige Spiele ohne Salatic, wo man schnell merkte, dass der Mann an allen Ecken und Enden fehlt.

Aber im Moment lässt er jeden Einsatz vermissen. Er spult - wie andernorts geschrieben - demotiviert sein Pensum runter. Bei strittigen Szenen rennt er jeweils zum Schiri und versucht ihn umzustimmen (was natürlich nie gelingt, aber sicher nicht ohne Einfluss auf spätere Entscheide ist). Immerhin, aber mehr nicht.

Bei ihm scheint im Moment die Luft draussen zu sein. Das zeigt auch sein Verhalten jeweils kurz nach Spielschluss... das ist wie wenn jemand um 17 Uhr den PC runtergefahren hat und nur noch an den Feierabend denkt. Da kann er lachen, schäkern... Fussball eben, ist ja nur die schönste Nebensache der Welt... für die man noch 750 kFr. im Jahr bekommt. Vielleicht merkt er auch, dass es ihm zu mehr nicht reicht (ich weiss nicht, ob der FCB nochmals anklopft) und dass er aber bei GC einen sicheren Job hat... das führt automatisch zu einer gewissen Genügsamkeit.

Darum: A* aufreissen, kämpfen, die Mannschaft mitreissen, Vorbild sein, Einsatz zeigen... und wenn das alles wieder stimmt, kann man darüber dann auch wieder im Facebook schreiben. Vorher nicht.
Aber eigentlich darf, muss und kann man von ihm etwas anderes erwarten: kämpferisch, aggressiv, vorbildlich. Das sind in meinen Augen alles Attribute, die nicht stark formabhängig sein dürfen... es geht nicht um Kreativität, Spielwitz und dergleichen, was man von ihm fordert...es geht nur um die richtige Arbeitseinstellung.
Amen. Absoult richtig. Von salatic bis arbeitseinstellung. Danke!

Btw: was meinst du mit "kann man darüber auch wieder im facebook schreiben" ?

maulwurf

#197 Beitrag von maulwurf »

Es nervt, wenn Salatic - oder sein Ghostwriter - vor den Spielen im Facebook jeweils schreibt: "Auf nach Luzern! Jetzt muss eine Reaktion her. Wir wollen die drei Punkte. Helft uns, liebe Fans" (oder so ähnlich)... und dann sieht man von der ersten Minute an auf dem Platz eine "Leck-mir-am-A*-Einstellung"...

boba7

#198 Beitrag von boba7 »

Definitiv ein ghostwriter. Vgl die seite von amir.. Exakt die selbe info! Aber ja.. Er kann ja nicht schrieben "scheisst mich voll an heute, kommt besser nicht wir kassieren ja sowieso wieder 3 eier!"

Che

#199 Beitrag von Che »

boba7 hat geschrieben:Definitiv ein ghostwriter. Vgl die seite von amir.. Exakt die selbe info! Aber ja.. Er kann ja nicht schrieben "scheisst mich voll an heute, kommt besser nicht wir kassieren ja sowieso wieder 3 eier!"
Das wäre dann wenigstens ehrlich :D

Apropos: Musste der Vasic nicht seinen Facebook-Account aufheben, weil er soviele Anfragen bekam ?
Das sollte man bei unserem Käptn auch machen, dann könnte er sich wieder aufs Spielen konzentrieren.
Sobald es dann besser läuft, darf er wieder an den PC und Phrasen runterzitieren ;) :(
Und als das letzte Gut vertan, da gings dem Grafen schlecht. Ein neuer Herr bezog das Schloss, der Graf wurd zum Knecht.

TO BE

#200 Beitrag von TO BE »

Geduld meine Herren, kommt schon noch... Ist halt das Problem wenn man zwei Jahre hintereinander mit überdurchschnittlichen Leistungen verwöhnt wurde. Es gibt sicherlich Verbesserungspotenzial wie schon oft zu recht geschrieben wurde (Gülen, Bauer) aber man muss jetzt halt auch mal Charakter zeigen. Aufrappeln und kämpfen. Der FCZ hat letztes Jahr in der Hinrunde so wahnsinnig verschissen gespielt und trotzdem Platz drei geholt. Die Saison ist noch lange und das Ziel heisst Platz 1 bis 4, das heisst am Schluss auf Platz vier ist gut, EL Quali, das ist nichts als die Realität. Wir haben nicht das bessere Kader als YB, FCZ oder Sion und das man sich immer vor diesen drei Platziert mit weniger Möglichkeiten ist eine Utopie.
Das wenn es nicht läuft auch einzelne Spieler schlecht dastehen ist ja klar. Wäre es nicht so würden auch die Resultate stimmen. Ich denke es liegt jetzt vieles an Skibbe, er muss ein wenig Mut zeigen was Jahic und Pavlovic betrifft. Aber gebt der Mannschaft Zeit, ein Ravet oder Kharaba ist halt einfach nicht gleich weit wie ein Izet, Zuber oder Gashi, die waren zu Beginn auch nicht die Leistungsträger die sie am Schluss waren... Bestes Beispiel ist Gashi, der war zu Beginn eher schlechter als ein Ravet heute...

Antworten