SL, 29. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich, So, 30.03.25 (16:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Score

Re: SL, 29. Spieltag, Grasshopper Club Zürich - FC Zürich, So, 30.03.25 (16:30)

#191 Beitrag von Score »

goligoal hat geschrieben: 31.03.25 @ 11:01
Score hat geschrieben: 31.03.25 @ 10:28 Weniger Verständnis konnte ich aufbringen bezüglich den Aktionen mit Böller. Ihr würdet euch besser besinnen... Attacken auf andere Fans und S-Bahn ist zu verurteilen und hat nichts mit dem zu tun was ich mit Fussball in Verbindung bringen will. Wenn, dann ist es das für was der FCZ steht. Geht mir noch immer nicht in den Kopf warum man nicht mit Herz und Seele für den Verein einstehen kann ohne solch dämlichen Gewaltdelikte. Stellt euch als Kurve gegen Gewalt!
Solange sich die Polizei lieber auf die Seite der zahlen- und problemmässig X Fach grösseren SK stellt, lehne ich ihre Arbeit in diesem Bereich kategorisch und kann jede Protestaktion nachvollziehen, welche keine Verletzten nach sich zieht.
Böller vor die Familienkurve zu werfen ist einfach nur dämlich! Was genau bringt das deiner Meinung nach? Und Gewalt gegen unbeteiligte und "normale" Fans ist grundsätzlich zu verurteilen. Solche Überfälle auf eine S-Bahn zB... Wenn du das ok findest weil es halt weniger sind als beim FCZ dann kann ich dir nicht helfen. Und Böller haben in einem Stadion einfach nichts zu verloren! Das ist es mir egal ob die beim FCZ mehr Abschaum haben als wir. Ich denke man könnte sich durchaus dagegen aussprechen. Wehret den Anfängen (wobei das ja schon länger so ist)...

goligoal

#192 Beitrag von goligoal »

Score hat geschrieben: 31.03.25 @ 11:20

Solange sich die Polizei lieber auf die Seite der zahlen- und problemmässig X Fach grösseren SK stellt, lehne ich ihre Arbeit in diesem Bereich kategorisch und kann jede Protestaktion nachvollziehen, welche keine Verletzten nach sich zieht.
Böller vor die Familienkurve zu werfen ist einfach nur dämlich! Was genau bringt das deiner Meinung nach? Und Gewalt gegen unbeteiligte und "normale" Fans ist grundsätzlich zu verurteilen. Solche Überfälle auf eine S-Bahn zB... Wenn du das ok findest weil es halt weniger sind als beim FCZ dann kann ich dir nicht helfen. Und Böller haben in einem Stadion einfach nichts zu verloren! Das ist es mir egal ob die beim FCZ mehr Abschaum haben als wir. Ich denke man könnte sich durchaus dagegen aussprechen. Wehret den Anfängen (wobei das ja schon länger so ist)...
Ich finde weder das einte noch das andere okay. Das der Böller nahe am Familiensektor war habe ich nicht realisiert. Hier meine persönliche Sicht. Als Dankeschön, dass ich nicht mit Fanartikeln meiner Lieblingsmannschaft an den Match kann, werde ich 3 Stunden auf einer Brücke im November in der kälte festgehalten, bei ohne Möglichkeit etwas zu trinken oder auf die Toilette zu gehen, während der Abschaum auf alles losgeht, was nach GC aussieht so nicht Polizei!

schirmwerfer

#193 Beitrag von schirmwerfer »

Lupi hat mir gefallen. Choiniere nicht gut aber besser als auch schon. Bojang hat und gibt Mühe. Oral hat völlig falsch aufgestellt, wie bereits diskutiert. Aber wieso man den FC dreimal die gleiche Eckball-Variante versuchen lassen kann (lange Flanke auf SZ beim zweiten Pfosten), ist mir unerklärlich.

Die Böller sollten durchaus weiter weg vom Family Sektor gezündet werden, aber sie zaubern mir halt an solchen Tagen doch ein Lächeln ins gesicht und erinnern mich auch ans Sechseläuten.

Banner der Kurve auch sehr gelungen.

kummerbube

#194 Beitrag von kummerbube »

Score hat geschrieben: 31.03.25 @ 10:28 Weniger Verständnis konnte ich aufbringen bezüglich den Aktionen mit Böller. Ihr würdet euch besser besinnen... Attacken auf andere Fans und S-Bahn ist zu verurteilen und hat nichts mit dem zu tun was ich mit Fussball in Verbindung bringen will. Wenn, dann ist es das für was der FCZ steht. Geht mir noch immer nicht in den Kopf warum man nicht mit Herz und Seele für den Verein einstehen kann ohne solch dämlichen Gewaltdelikte. Stellt euch als Kurve gegen Gewalt!
Als Aglo-Schaf der seinen GC Schal verdeckt trägt und mit dem Skoda Oktavia zum Letzi fährt versteh ich dein Unverständnis gut. Dazu noch das Insiderwissen vom Blick und Bluesport gepaart mit dem Geblöke der anderen 1, 2 Lustigfans und schwupps ist der empörte Bert geboren. Ich möcht Dir ja nix Böses wünschen, aber versetz dich doch auch mal in die Lage der 600 Fans die auf der Brücke stundenlang festgehalten wurden, währenddem das faschistoide Scheissgesindel durch die Langstrasse zog. Wenn es Dir dann noch immer zuviel ist, wende Dich doch bitte wieder dem chuttigen Eishockey zu, scheinst mir prima dorthin zu passen.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Milan

#195 Beitrag von Milan »

Habe ich mich eigentlich verhört, oder singen die neuerdings tatsächlich "mir jaged eu durd strasse"?

lebon

#196 Beitrag von lebon »

Als ob das was bringen würde. Ganz ehrlich, die Böller sind einfach nicht nötig gewesen. Nebendran ist der Familiy-Sektor, mit vielen jungen und möglich zukünftigen GC Fans. Diese zu verängstigen mit solchen Böllern ist einfach nur ein Schuss in den Bug. Pyros und Rauchpetarden sind schön anzuschauen und gehören für mich dazu, aber Böller haben nichts im Stadion verloren.

Hoi-Gümper

#197 Beitrag von Hoi-Gümper »

Ich dachte es wird besser nach einer Nacht schlafen, es wurde noch schlimmer.
Wir waren gestern so schlecht wie schon lange nicht mehr. Es braucht ein Wunder damit diese Mannschaft nicht in die Barrage kommt.
Ich hatte lange noch einen positiven Blick und dachte das Saisonziel, nichts mit den letzten zwei Plätzen zu tun haben, könnte erreicht werden. Nun ist es wieder einmal eine schlechte Saison. Seit 10 Jahren (abgesehen von der Aufstiegssaison, aber das ist auch Challenge League) hatten wir keine gute Saison mehr.
Schwarz soll gehen, keiner von seinen Transfers hat funktioniert. Mir wird Angst und Bange wenn ich sehe wer die nächste Saison noch bei uns sein wird und wie viele Spieler neu kommen werden müssen.

Maho

#198 Beitrag von Maho »

Wie man in einem Derby zu wenig Biss haben kann ist für mich unverständlich...
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Magic-Kappi

#199 Beitrag von Magic-Kappi »

lebon hat geschrieben: 31.03.25 @ 13:25

Als ob das was bringen würde. Ganz ehrlich, die Böller sind einfach nicht nötig gewesen. Nebendran ist der Familiy-Sektor, mit vielen jungen und möglich zukünftigen GC Fans. Diese zu verängstigen mit solchen Böllern ist einfach nur ein Schuss in den Bug. Pyros und Rauchpetarden sind schön anzuschauen und gehören für mich dazu, aber Böller haben nichts im Stadion verloren.
Die Mamis und Papis haben ja, wie meistens, mehr Schiss als die armen kleinen Kinder. Seiner eigenen Empörung jeweils die Kinder vorzuschieben geht mir grausigst auf den Sack. Und es heisst "Schuss vor den Bug", wobei die Redewendung ohnehin völlig falsch angewendet wird in diesem Kontext.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Für eusi Liebi

#200 Beitrag von Für eusi Liebi »

Vielleicht wurde es hier schon diskutiert, aber was war das mit der Auswechslung von Lasme gestern, kann mich hier jemand aufklären?

Antworten