SL, 33. Spieltag Sa, 19.4. 18:00 Uhr Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
EwigiNr.1

Re: SL, 33. Spieltag Sa, 19.4. 18:00 Uhr Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur

#191 Beitrag von EwigiNr.1 »

Wenn man mit der Einstellung ins Spiel geht, das Spiel nicht zu verlieren anstelle mit dem absoluten Siegeswillen, dann kommt so ein Müll heraus. Angsthasenfussball vom Feinsten. Oral hat es zuletzt weder im Derby noch gestern geschafft, die Mannschaft vor einem wichtigen Spiel aufzurütteln und heiss zu machen. Ich hoffe, seine Ära endet im Sommer. In Yverdon war einfach das Wettkampfglück auf unserer Seite, die Leistung war auch dort höchstens Mittelmass.
Spätestens zur Pause musst du einen 3-fach Wechsel vornehmen. Über Morandi habe ich mich schon letzte Saison geäussert, nie und nimmer hat er ein Format als Captain. Keine Ahnung, welche Lobby er im Campus hat. Bin froh, wenn sich diese Diva Ende Saison verpisst. Und in den nächsten Spielen gehört Amir als Capitano wieder in die Startaufstellung; zumindest einer der mit Herz spielt und alles gibt.

Schwarz hat Anfang Saison mit den neuen Transfers behauptet, dass unser Spiel variabler wird. Pustekuchen! Nicht mal im Rostkübel können wir ein Spiel gestalten und längere Druckphasen aufbauen. Drei von Siebzehn (!) Heimspielen gewonnen, das sagt alles. Wir haben keinen Spielmacher von Format und das Mittelfeld ist wenig lauffreudig und Träge. Kein geordneter Spielaufbau, kein System, kick and rush. Deshalb auch die dauernden Rückpässe, weil im Mittelfeld einfach alle lustlos rumstehen. Selbst bei Einwürfen findet sich oft keine freie Anspielstation. Irankunda mit seiner Geschwindigkeit lässt jeden Verteidiger stehen. Der müsste also in jedem Spiel 3-4 mal alleine auf den Torhüter losziehen, würde man ihm vernünftige Steilpässe geben. So wie Kubi in den 90er Jahren. Aber nein, man spielt ihn oft noch hoch an. Aber auch er baut von Spiel zu Spiel ab. Bojang war gestern praktisch der einzige Aktivposten mit viel Laufarbeit, aber eine Tormaschine wird er nicht.

Ich habe die Hoffnung auf den 10. Platz aufgegeben. Ich tippe auf 5 Punkte in den restlichen 5 Spielen: Yverdon (h: 3 Punkte), Winti (a: 0 Punkte), Sion (a: 1 Punkt), das Derby (0 Punkte) und dann noch Lausanne (1 Punkt). Da stellt sich nur noch die Frage Direktabstieg oder Barrage. Eines ist jedenfalls klar: Nach über 30 Jahren Saisonkarte werde ich im B keine mehr lösen. Einmal mehr verliess ich gestern den Rostkübel voller Frustration und Ärger.

Nikelodeon

Re: SL, 33. Spieltag Sa, 19.4. 18:00 Uhr Grasshopper Club Zürich - FC Winterthur

#192 Beitrag von Nikelodeon »

EwigiNr.1 hat geschrieben: 20.04.25 @ 9:22 Wenn man mit der Einstellung ins Spiel geht, das Spiel nicht zu verlieren anstelle mit dem absoluten Siegeswillen, dann kommt so ein Müll heraus. Angsthasenfussball vom Feinsten. Oral hat es zuletzt weder im Derby noch gestern geschafft, die Mannschaft vor einem wichtigen Spiel aufzurütteln und heiss zu machen. Ich hoffe, seine Ära endet im Sommer. In Yverdon war einfach das Wettkampfglück auf unserer Seite, die Leistung war auch dort höchstens Mittelmass.
Spätestens zur Pause musst du einen 3-fach Wechsel vornehmen. Über Morandi habe ich mich schon letzte Saison geäussert, nie und nimmer hat er ein Format als Captain. Keine Ahnung, welche Lobby er im Campus hat. Bin froh, wenn sich diese Diva Ende Saison verpisst. Und in den nächsten Spielen gehört Amir als Capitano wieder in die Startaufstellung; zumindest einer der mit Herz spielt und alles gibt.

Schwarz hat Anfang Saison mit den neuen Transfers behauptet, dass unser Spiel variabler wird. Pustekuchen! Nicht mal im Rostkübel können wir ein Spiel gestalten und längere Druckphasen aufbauen. Drei von Siebzehn (!) Heimspielen gewonnen, das sagt alles. Wir haben keinen Spielmacher von Format und das Mittelfeld ist wenig lauffreudig und Träge. Kein geordneter Spielaufbau, kein System, kick and rush. Deshalb auch die dauernden Rückpässe, weil im Mittelfeld einfach alle lustlos rumstehen. Selbst bei Einwürfen findet sich oft keine freie Anspielstation. Irankunda mit seiner Geschwindigkeit lässt jeden Verteidiger stehen. Der müsste also in jedem Spiel 3-4 mal alleine auf den Torhüter losziehen, würde man ihm vernünftige Steilpässe geben. So wie Kubi in den 90er Jahren. Aber nein, man spielt ihn oft noch hoch an. Aber auch er baut von Spiel zu Spiel ab. Bojang war gestern praktisch der einzige Aktivposten mit viel Laufarbeit, aber eine Tormaschine wird er nicht.

Ich habe die Hoffnung auf den 10. Platz aufgegeben. Ich tippe auf 5 Punkte in den restlichen 5 Spielen: Yverdon (h: 3 Punkte), Winti (a: 0 Punkte), Sion (a: 1 Punkt), das Derby (0 Punkte) und dann noch Lausanne (1 Punkt). Da stellt sich nur noch die Frage Direktabstieg oder Barrage. Eines ist jedenfalls klar: Nach über 30 Jahren Saisonkarte werde ich im B keine mehr lösen. Einmal mehr verliess ich gestern den Rostkübel voller Frustration und Ärger.
Bin ich voll bei dir. Eine weitere grosse Enttäuschung diese Mannschaft (?)!
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Reichmuth

#193 Beitrag von Reichmuth »

Es soll einfach nie mehr jemand behaupten, dass der Support fehlt. Gestern waren 8000 GC-Fans im Stadion, trotz der absolut beschissenen Lage. Wir erinnern uns, als es dem fcz in den 80ern ähnlich ging spielte der selbst ernannte Stadtclub vor 800 Nasen oder noch weniger. Also: der Ball liegt bei euch liebe Spieler und Yankees (um in der Fussballersprache zu sprechen). GC ist nicht tot. Wir haben einfach eure faulen Ausreden satt. Liefere statt lafere!

AppleBee

#194 Beitrag von AppleBee »

Magic-Kappi hat geschrieben: 20.04.25 @ 8:48 2.63:0.61 xGoals übrigens. Bei einer solch miserablen Leistung hätte man die Chance trotzdem gehabt, dieses unfassbar gaggige Winterhur zu bezwingen. In den zwei Spielen zuvor hatte Winterthur insgesamt einen Torschuss. Sie holen aber 10 von 12 Punkten in den letzten Spielen. Allein über den Kampf und Willen.
Der Ueli macht alles besser als wir. Wie tief kann man eigentlich noch sinken?

Noch einmal: Schaut, dass die U21 aufsteigt und stellt den Profibetrieb ein. Danach den Hardturm wieder herrichten für die Promotion League.
Mit 1 bis 1.5 Mio wäre man dabei in der Promotion League. Das würden wir Fans zusammen kriegen pro Saison.
Wäre geil!

Magic-Kappi

#195 Beitrag von Magic-Kappi »

Reichmuth hat geschrieben: 20.04.25 @ 9:36 Es soll einfach nie mehr jemand behaupten, dass der Support fehlt. Gestern waren 8000 GC-Fans im Stadion, trotz der absolut beschissenen Lage. Wir erinnern uns, als es dem fcz in den 80ern ähnlich ging spielte der selbst ernannte Stadtclub vor 800 Nasen oder noch weniger. Also: der Ball liegt bei euch liebe Spieler und Yankees (um in der Fussballersprache zu sprechen). GC ist nicht tot. Wir haben einfach eure faulen Ausreden satt. Liefere statt lafere!
Es waren nie und nimmer 8 000 GC-Fans. Gestern waren sicherlich 4 000 Winti-Fans im Stadion. Deren Kurve war besser gefüllt als unsere. Dazu kamen auffallend viele Gästefans im Sektor A. Sicherlich mehr Winti-Fans im A als es an einem Derby FCZ-Fans hat.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Reichmuth

#196 Beitrag von Reichmuth »

Gemäss Blick waren es 2200 Wint(h)i Fans. Das A kannst du eh rauchen. Komplett leer wie immer. Ob es dort ein paar mehr oder weniger Wint(h)i Fans hat ist komplett irrelevant. Auch ob es jetzt 6000 oder 8000 waren. Das Publikum war da. Die Mannschaft nicht.

Goegi

#197 Beitrag von Goegi »

Ich hatte selten so viele GC Fans im C gesehen. Umso tragischer, dass man dann mit einem so blutleeren Auftritt das Spiel verliert.
Es gab sicherlich Beleidigungen nach dem Spiel gegen die eigenen Spieler, was ja nach diesem Auftritt auch verständlich ist. Dass dann diese Beleidigungen einzelner Fans von einem Schmitz, welcher von Schwarz als Leader mit langjährigem Vertrag geholt wurde, mit einem "halt die Fresse" erwidert wurde, passt irgendwie zur Situation mit unseren Transfers und Kaderpolitik. Wirkliche Leaderfiguren sind für mich einzig Abrashi und Schürpf.

Reichmuth

#198 Beitrag von Reichmuth »

Unterdurchschnittliche Spieler gibt es auch in der Schweiz. Dazu braucht es kein Söldnerkonstrukt.

Chipi

#199 Beitrag von Chipi »

Seit den 1990er Jahren dabei. Mittlerweile auch mit den Kindern. Gestern hat es mir auch den Nuggi rausgetätscht.

Vor dem Spiel:
- Wo war Lee für die Autogramme in der Fanzone? War er da? Wir waren um 16.30 dort, haben ihn nicht gesehen
Zum Spiel:
- Kittel (immer wieder) in der Startaufstellung ist eine Frechheit, kein Engagement, keine Energie, rein gar nix.
- Wie willst du im Abstiegskampf bestehen, wenn du nicht in die Zweikämpfe gehst?
- Warum lässt er Abrashi immer auf der Bank? Wir brauchen für solche Spiele Spieler, die vorangehen.
- Wie kann man einen Spieler als Captain aufstellen, welcher unter sehr dringendem Verdacht steht, eine Verletzung vorgetäuscht zu haben?

Graf Ray

#200 Beitrag von Graf Ray »

Chipi hat geschrieben: 20.04.25 @ 12:52 Seit den 1990er Jahren dabei. Mittlerweile auch mit den Kindern. Gestern hat es mir auch den Nuggi rausgetätscht.

Vor dem Spiel:
- Wo war Lee für die Autogramme in der Fanzone? War er da? Wir waren um 16.30 dort, haben ihn nicht gesehen
Zum Spiel:
- Kittel (immer wieder) in der Startaufstellung ist eine Frechheit, kein Engagement, keine Energie, rein gar nix.
- Wie willst du im Abstiegskampf bestehen, wenn du nicht in die Zweikämpfe gehst?
- Warum lässt er Abrashi immer auf der Bank? Wir brauchen für solche Spiele Spieler, die vorangehen.
- Wie kann man einen Spieler als Captain aufstellen, welcher unter sehr dringendem Verdacht steht, eine Verletzung vorgetäuscht zu haben?
Auf den Punkt gebracht - Und den Magischen habe noch NIE so aufgebracht gesehen.........
Oral's "Betongmischer" Taktik hat Winti nur aufgebaut -
Zuletzt geändert von Graf Ray am 20.04.25 @ 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Antworten