LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Dbidu

Re: LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

#191 Beitrag von Dbidu »

Es stimmt schon was Florian 1886 schreibt, wir hatten sicher Schweizer Interessenten, aber auch 50 Millionen in 5 Jahren, welche diese einschiessen wollten reichen nur für 5 Jahre die roten Zahlen auszugleichen. Wir brauchen reiche Schweizer, Spadaro zb. hat auch kein Geld mehr, ging sogar Konkurs. Wir brauchen Mäzene wie es der ZSC hat, oder Constantin bei Sion. So ist es eben leider heute im Fussball. LAFC hat ja versprochen, dass sie investieren wollen und werden, sie haben einfach aus welchem Grunde genau auch ihr Wort nicht gehalten. Das ist das Problem, darum ersehnen wir uns alle nichts anderes als wieder Schweizer Besitzer , aber eben nur solvente Besitzer, sonst sind wir leider dann bald wieder am gleichen Ort. Wir können nur hoffen, dass dies bald geschieht.

Cabanas-fän

#192 Beitrag von Cabanas-fän »

Das Ziel muss nicht ein Mäzen sein sondern das sich der GCZ selbst finanziert.
Dies klappt aber nur mit der totalen Vermarktung des Clubs.
Acht Säulen müssen um je 2 Mio steigen damit Wachstum entstehen kann.

1. Zuschauer
2. Sponsoren
3. Gönner
4. Partner
5. Merchandise inkl. Essen und Trinken
6. Transfers
7. Events
8. Der Rest

Giovanni1886

#193 Beitrag von Giovanni1886 »

Cabanas-fän hat geschrieben: 07.12.25 @ 19:21 Das Ziel muss nicht ein Mäzen sein sondern das sich der GCZ selbst finanziert.

1. Zuschauer
2. Sponsoren
3. Gönner
4. Partner
6. Transfers
7. Events
8. Der Rest
Lieber Cabanas-Fan, dass das ohne Stadion nicht möglich ist, solltest doch auch du begriffen haben und selbst mit Stadion wird der Verein sich erst dann selbst tragen wenn er erfolgreich ist und bis zu diesem Zeitpunkt braucht es sehr wohl grosszügige Geldgeber.

Núñez 6:5

#194 Beitrag von Núñez 6:5 »

Giovanni1886 hat geschrieben: 07.12.25 @ 19:53
Cabanas-fän hat geschrieben: 07.12.25 @ 19:21 Das Ziel muss nicht ein Mäzen sein sondern das sich der GCZ selbst finanziert.

1. Zuschauer
2. Sponsoren
3. Gönner
4. Partner
6. Transfers
7. Events
8. Der Rest
Lieber Cabanas-Fan, dass das ohne Stadion nicht möglich ist, solltest doch auch du begriffen haben und selbst mit Stadion wird der Verein sich erst dann selbst tragen wenn er erfolgreich ist und bis zu diesem Zeitpunkt braucht es sehr wohl grosszügige Geldgeber.
Der lebt sowieso in seiner eigenen Welt.

Giovanni1886

#195 Beitrag von Giovanni1886 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 07.12.25 @ 19:55
Giovanni1886 hat geschrieben: 07.12.25 @ 19:53

Ist so, aber das tun wir doch alle auf unsere eigene Art und Weise. :P
Und ich vermute mal, sein blau-weisses GC-Herz blutet genau so fest wie deins und meins.

#196 Beitrag von Núñez 6:5 »

Giovanni1886 hat geschrieben: 07.12.25 @ 20:06
Núñez 6:5 hat geschrieben: 07.12.25 @ 19:55

Und ich vermute mal, sein blau-weisses GC-Herz blutet genau so fest wie deins und meins.
Vielleicht sollte der Club tatsächlich mal jemandem aus dem Forum bei Transfers mitwirken lassen.
Schlimmer als diese Grottenkicks gegen Ennet und Servette kann es eh nicht mehr kommen.

Giovanni1886

#197 Beitrag von Giovanni1886 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 07.12.25 @ 20:10
Giovanni1886 hat geschrieben: 07.12.25 @ 20:06

Vielleicht sollte der Club tatsächlich mal jemandem aus dem Forum bei Transfers mitwirken lassen.
Schlimmer als diese Grottenkicks gegen Ennet und Servette kann es eh nicht mehr kommen.
Abgesehen davon, dass der Fisch vom LAFC-Kopf an stinkt, frage ich mich sowiso wie man über das zweit oder dritt kleinste Sport-Budget der Liga jammern kann, gleichzeitig aber Geld für einen Ramin Pandji hat, für einen unnützen Urech ausgibt, für einen alternativ Heiler, für zwei Assistenten von Scheibi, wäre ja alles gut und recht aber alle der genannten kosten auch Geld. Für dieses Geld könnte man sich z.b. einen soliden Stürmer oder einen zweiten IV ala Diaby leisten.
Aber ja was erzähl ich hier, wer bin ich denn schon..unser Leuchtturm wird schon wissen was er macht.. :idea: :idea:

#198 Beitrag von Núñez 6:5 »

Giovanni1886 hat geschrieben: 07.12.25 @ 20:28

Abgesehen davon, dass der Fisch vom LAFC-Kopf stinkt, frage ich mich sowiso wie man über das zweit oder dritt kleinste Sport-Budget der Liga jammern kann, gleichzeitig aber Geld für einen Ramin Pandji hat, für einen unnützen Urech ausgibt, für einen alternativ Heiler, für zwei Assistenten von Scheibi, wäre ja alles gut und recht aber alle der genannten kosten auch Geld. Für dieses Geld könnte man sich z.b. einen soliden Stürmer oder einen zweiten IV ala Diaby leisten.
Aber ja was erzähl ich hier, wer bin ich denn schon..unser Leuchtturm wird schon wissen was er macht.. :idea: :idea:
Sehr berechtigte Fragen!

scali-soccer

#199 Beitrag von scali-soccer »

Sutter meinte gestern beim Mitgliederanlass in der Eventhalle neben dem Village, dass er im Winter einen linksfüssigen IV und einen Stürmer verpflichten will.

Es wird also doch gut kommen mit den Amis. Make GC great again.
Baum

AG_1886

#200 Beitrag von AG_1886 »

Giovanni1886 hat geschrieben: 07.12.25 @ 20:28

Abgesehen davon, dass der Fisch vom LAFC-Kopf an stinkt, frage ich mich sowiso wie man über das zweit oder dritt kleinste Sport-Budget der Liga jammern kann, gleichzeitig aber Geld für einen Ramin Pandji hat, für einen unnützen Urech ausgibt, für einen alternativ Heiler, für zwei Assistenten von Scheibi, wäre ja alles gut und recht aber alle der genannten kosten auch Geld. Für dieses Geld könnte man sich z.b. einen soliden Stürmer oder einen zweiten IV ala Diaby leisten.
Ah dann bin ich nicht der Einzige, der sich diese Frage gestellt hat…Die neuen Scouts hast du übrigens noch vergessen. Genau diese Entwicklung lässt mich noch ein ganz wenig hoffen, dass wir dem Konstrukt doch etwas wert sind. Plus die Tatsache, dass wir Leihspieler aus München erhalten, die durchaus talentiert sind. Es kann aber auch sein, dass Sutter diese Staff Entscheidungen komplett selbstständig getroffen hat und das Geld fürs Sportliche lieber dort als in die Spieler investiert hat. Er ist ja bekannt dafür, rund um ihn herum „seine“ Leute zu installieren. Würden wir vermutlich auch so machen. Ich denke aber dass auch er feststellen musste, dass es mit diesem Kader nicht weitergehen darf. Der Winter wird zeigen, wohin es geht. Einmal mehr. Holen wir irgendwelche No Name Spieler mit 0 Erfahrung oder zwei linken Füssen, ist die Richtung bekannt…Ich bleibe deshalb gerne noch auf der neutralen Liste, bis die Winterpause vorbei ist.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Antworten