[Analyse] GCZ-Sion (MI, 10.11.10, 19h45) 0-4
- The Flying Dutchman
- Moderator
Re: [Analyse] GCZ-Sion (MI, 10.11.10, 19h45) 0-4
diese luzerner, aso ächt...
Magic-Kappi hat geschrieben: ↑02.02.24 @ 15:17 Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer". Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!
Emeghara sollte endlich mal weg!
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet
- Frank the Tank
das problem ist nicht emeghara sondern dass wir niemand besseres haben.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.
Graf, Dakouri oder vielleicht sogar ein Zuber mal als stürmer laufen lassen... was weiss ich.. Sch* egal hauptsache nicht Emeghara!Frank the Tank hat geschrieben:das problem ist nicht emeghara sondern dass wir niemand besseres haben.
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet
- Frank the Tank
sags nicht mir, sags dem pfannkuchen!Menzi hat geschrieben:Graf, Dakouri oder vielleicht sogar ein Zuber mal als stürmer laufen lassen... was weiss ich.. Sch* egal hauptsache nicht Emeghara!Frank the Tank hat geschrieben:das problem ist nicht emeghara sondern dass wir niemand besseres haben.
grundsätzlich kann aber davon ausgegangen werden, dass die nicht besser sind, sonst würde sforza sie aufstellen.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.
In den ersten 25 Minuten lief so ziemlich alles gegen uns. Zuerst die verpasste Chance von Emeghara, anschliessend das 0:1 und kurz darauf der umstrittenene (habe die TV-Bilder noch nicht gesehen) Penalty, der den Doppelschlag perfekt gemacht hat. Dazu kam, dass der Schiri gefühlte 80% aller regelkonformen Aktionen der GC-Spieler abgepfiffen hat. Bei allem Respekt vor Sforza und seiner Truppe, aber in dieser Situation hat man einfach gemerkt, dass da sehr junge Spieler auf dem Platz stehen. Bis zum ersten Gegentreffer hat GC da weitergemacht, wo sie gegen St. Gallen aufgehört haben - nachher ging rein gar nichts mehr.
Auch wenn während den rund 70 Minuten nach den ersten beiden Gegentoren die ganze Mannschaft schwach war, gibt es doch einige Spieler, die gestern erneut bewiesen haben, dass sie nicht in die GC-Stammelf gehören. Bei den ersten beiden Gegentoren war Benito sicher machtlos, aber die Tore 3 und 4 waren aus meiner Sicht nicht unhaltbar. Man müsste sich aber schon bewegen, auch wenn der Ball nicht genau auf den Keeper kommt. Bei Benito habe ich keinerlei Reaktion gesehen.
Die restliche Aarau-Fraktion tut es ihm gleich. Lang kann froh sein, dass Adili so jung ist und Sforza ihn nicht verheizen will, sonst würde er wohl keine Minute mehr spielen - von der Leistung her kommt Lang niemals den den 16-Jährigen ran und ist jeweils nur ein Ärgernis. Menezes... Ich freue mich schon sehr auf die Rückkehr von Voser und hoffe, dass dann z.B. Hossmann mehr zum Einsatz kommt. Gegen vorne bringt Paulinho rein gar nichts, kaum eine Flanke kommt wirklich schön rein. Hinten sieht's anders aus, da hat sein direkter Gegenspieler jeweils keine Probleme, den Ball in den Strafraum zu spielen, so wenig wier er von Menezes gestört wird. Wäre es nicht die Aufgabe eines AV, das Eindringen oder das Flanken in den Strafraum zu verhindern? Vielleicht täusche ich mich auch...
Apropos Verteidigung: Was gestern Colina da abgeliefert hat, müsste eigentlich eine Lohnreduktion zur Folge haben. Das war nicht mal Challenge League-Niveau. Hingegen gab es auch einige Spieler, die trotz dem Spielverlauf die Leistung gezeigt haben: Abrashi, Hajrovic, Zuber, Adili und Graf sind definitiv ein Versprechen für die Zukunft!
Lange Rede, kurzer Sinn: Graf für Emeghara, Adili für Lang, Hossmann für Menezes, Cvetinovic für Colina - und dann haben wir in Emmenbrücke auch eine Chance auf drei Punkte!
Auch wenn während den rund 70 Minuten nach den ersten beiden Gegentoren die ganze Mannschaft schwach war, gibt es doch einige Spieler, die gestern erneut bewiesen haben, dass sie nicht in die GC-Stammelf gehören. Bei den ersten beiden Gegentoren war Benito sicher machtlos, aber die Tore 3 und 4 waren aus meiner Sicht nicht unhaltbar. Man müsste sich aber schon bewegen, auch wenn der Ball nicht genau auf den Keeper kommt. Bei Benito habe ich keinerlei Reaktion gesehen.
Die restliche Aarau-Fraktion tut es ihm gleich. Lang kann froh sein, dass Adili so jung ist und Sforza ihn nicht verheizen will, sonst würde er wohl keine Minute mehr spielen - von der Leistung her kommt Lang niemals den den 16-Jährigen ran und ist jeweils nur ein Ärgernis. Menezes... Ich freue mich schon sehr auf die Rückkehr von Voser und hoffe, dass dann z.B. Hossmann mehr zum Einsatz kommt. Gegen vorne bringt Paulinho rein gar nichts, kaum eine Flanke kommt wirklich schön rein. Hinten sieht's anders aus, da hat sein direkter Gegenspieler jeweils keine Probleme, den Ball in den Strafraum zu spielen, so wenig wier er von Menezes gestört wird. Wäre es nicht die Aufgabe eines AV, das Eindringen oder das Flanken in den Strafraum zu verhindern? Vielleicht täusche ich mich auch...
Apropos Verteidigung: Was gestern Colina da abgeliefert hat, müsste eigentlich eine Lohnreduktion zur Folge haben. Das war nicht mal Challenge League-Niveau. Hingegen gab es auch einige Spieler, die trotz dem Spielverlauf die Leistung gezeigt haben: Abrashi, Hajrovic, Zuber, Adili und Graf sind definitiv ein Versprechen für die Zukunft!
Lange Rede, kurzer Sinn: Graf für Emeghara, Adili für Lang, Hossmann für Menezes, Cvetinovic für Colina - und dann haben wir in Emmenbrücke auch eine Chance auf drei Punkte!
Zuletzt geändert von Gfelli am 11.11.10 @ 9:24, insgesamt 1-mal geändert.
- vainhopper
Eine Analyse eines (unabhängigen) Beobachters, der aufgrund der aktuellen Situation um Constantin die gestrige Partie betreffend Fehlentscheiden beurteilte:
Q: transfermarkt.chAlso, ich habe beim heutigen Spiel GC-Sion mal die Probe aufs Exempel gemacht, um herauszufinden, ob Sion wirklich immer benachteiligt wird, wie dies das Trio Infernale Costantin/Chassot/Challandes zusammen mit Harpune behauptet. Habe darum speziell auf die Schiedsrichterentscheidungen geachtet. Hier der Spielbericht (die Zahlen bezeichnen die Minute):
2. Klares Offside von Sion vom Schiedsrichtertrio nicht gesehen – führt zu einem Einwurf auf Höhe Strafraum – SION bevorteilt
4. Seltsamer Foulpfiff – Obradovic lässt sich an der Seitenlinie einfach fallen – SION bevorteilt
12. In einem Zweikampf spielt Menezes klar den Ball – Bertolini pfeift Foul und ermahnt Menezes – SION bevorteilt
18. Lang hat freie Bahn Richtung Tor und wird von einem Sion-Verteidiger mit dem linken Arm zurückgehalten – kein Pfiff von Bertolini – SION bevorteilt
20. Prellball im GC-Strafraum. Es war wohl ein GC-Spieler zuletzt am Ball, es gibt aber Abstoss - GC bevorteilt
23. Salatic berührt Obradovic leicht am Fuss, dieser läuft weiter, reisst dann die Arme hoch und lässt sich (erneut) theatralisch fallen – Bertolini entscheidet auf Penalty – sehr, sehr harte Entscheidung - SION bevorteilt
25. Die Sion Abwehr ist entblösst, GC löst einen schnellen Konter aus, vier GC-Spieler gegen drei Sion-Spieler, gleichzeitig wird ein GC-Spieler am eigenen Strafraum gefoult - aber Bertolini verweigert GC die Vorteilsregel, pfeift den Angriff zurück und gibt Freistoss für GC am eigenen Strafraum - SION bevorteilt
29. Menezes wird von Dominguez mit dem Arm im Gesicht getroffen – kann man mindestens Gelb geben – nichts passiert – SION bevorteilt
32. Obradovic lässt sich im Zweikampf mit Abrashi wieder fallen – Bertolini pfeift – SION bevorteilt
34. Emeghara foult Dingsdag ohne Absicht – Schiedsrichter Bertolini pfeift richtigerweise Freistoss für Sion, dann windet sich Dingdag im Nachhinein theatralisch am Boden, als Bertolini dies sieht, entscheidet er sich energisch, Emeghara eine Gelbe Karte zu geben – SION bevorteilt
36. Ogararu fährt Abrashi dunkelgelbverdächtig von hinten in die Beine – es dauert sehr lange bis Bertolini sich dann doch noch entscheidet, Gelb zu geben
46. GC erhält einen Einwurf fälschlicherweise zugesprochen – GC bevorteilt
51. Graf wird im Strafraum von Adailton umgerissen – Bertolini gibt keinen Penalty! – SION bevorteilt
54. Obradovic fliegt erneut ohne Fremdeinwirkung durch die Lüfte – nach dem längeren freundschaftlichen Schwatz zwei Minuten zuvor mit Bertolini kann dieser natürlich hier nicht anders, als den Freistoss geben – SION bevorteilt
55. Vanczak hält als letzter Mann den durchgebrochenen Graf zurück. Bertolini verweigert die glasklare Rote Karte! – stattdessen gibt es Gelb gegen Zuber wegen Reklamierens - SION bevorteilt
62, Sforza irritiert an der Seitenlinie den Linienrichter. Dieser gibt fälschlicherweise Einwurf für GC – GC bevorteilt
66. Die mindestens vierte Schwalbe von Obradovic in diesem Spiel – und es gibt sogar Gelb gegen Colina – SION bevorteilt
72. Sion erhält einen Einwurf, der GC zugestanden hätte – SION bevorteilt
75. Erneut “Air Obradovic”: Colina spielt im Zweikampf mit ihm klar den Ball – Schiedsrichter Bertolini gib Freistoss für Sion – SION bevorteilt
77. Zum ersten Mal fällt Bertolini nicht auf die Schwalbe Obradovics rein und lässt weiterlaufen – Hurra!
84. Gute GC-Flanke von der rechten Seite, Colina steigt hoch und kann den Ball Richtung Tor köpfen, wird aber im entscheidenden Moment von Vanczak in den Rücken gestossen – erneut verweigert Bertolini GC den fälligen Penalty! - SION bevorteilt
89. GC wird ein Einwurf fälschlicherweise zugesprochen – GC bevorteilt
Allgemein:
- Sion beginnt schon in der ersten Halbzeit Zeit zu schinden erhält aber nie eine Gelbe Karte dafür
- Insgesamt 5 Gelbe Karten gegen GC, nur 1 gegen Sion, in einem Spiel, das mehrheitlich von GC dominiert wurde – (Cornerverhältnis ist zum Beispiel 7:3)
Bilanz:
- Sion wird mit 16 Fehlentscheidungen bevorteilt, GC mit 4
- Die Fehlentscheidungen zugunsten von GC sind praktisch alles Einwürfe
- Sion hingegen wird krass bevorteilt, indem zwei Penalties für GC nicht gegeben werden, dafür Obradovic für eine seiner vielen Schwalben belohnt wird, zudem verweigert Bertolini die glasklare Rote Karte, als Vanczak den durchgebrochenen Graf zurückreisst
- die verweigerten Penalties für GC und Rote Karte gegen Sion sind im angeblichen “Zürcher Fernsehen” kein Thema
In diesem Spiel ist Sion klar bevorteilt worden. Das entspricht meiner Erfahrung. Ich habe in den letzten Jahren viele Spiele mit Sion gesehen, und sie sind mindestens so oft bevorteilt, wie benachteiligt worden. Im Tourbillon sowieso häufiger bevorteilt, als benachteiligt. Aber Chassot und Constantin sind einfach Typen, die immer und überall eine Verschwörung wittern. Das ist ihr Naturell. Seit Jahren und Jahrzehnten. Immer und immer wieder. Das ist nichts Neues. Sie haben sich schon lange von der Realität verabschiedet - und auch von der Fairness und dem Respekt dem Gegner und dem Verband gegenüber. Wer die heute noch ernst nimmt, ist selber schuld.
Und die erneute Entgleisung der Verantwortlichen beim FC Sion (bzw. Olympiques des Alpes SA) mit der Androhung mit Hilfe von einflussreichen Leuten ihre Interessen durchzusetzen und Werbespots über die “Benachteiligung des FC Sion” im Fernsehen zu schalten, schlägt dem Fass wirklich den Boden aus!
Die Olympique des Alpes SA tut seit Jahren alles, um den Schweizer Fussball in den Dreck zu ziehen. Dabei kann der Fussballverband überhaupt kein Interesse daran haben, irgendeinen Verein bewusst zu benachteiligen. Die Olympique des Alpes SA hat hingegen sehr viel Interesse daran, sich selbst als Märtyrer darzustellen, um vom seit Jahren fehlenden Meistertitel und dem Rückstand im Stadionbau abzulenken. "Cui bono?", wie es so schön heisst.
Jeder Sport hat Regeln, und wer diese Regeln nicht respektieren will, kann ja seine eigene Meisterschaft mit eigenen Regeln gründen.
Der Schweizerische Fussballverband ist ein Verband wie jeder andere auch mit Mitgliedern und Statuten. Mitglieder können jederzeit aufgenommen oder ausgeschlossen werden. Der Antrag zum Ausschluss des Mitgliedes Olympique des Alpes SA könnte langsam aber sicher mehrheitsfähig werden…
m. e. mit abstand der schlechteste auf dem platz gestern ! läck hab ich mich ab dem aufgeregt !Gfelli hat geschrieben:Apropos Verteidigung: Was gestern Colina da abgeliefert hat, müsste eigentlich eine Lohnreduktion zur Folge haben. Das war nicht mal Challenge League-Niveau.
- skip intro
sehr interessant! man müsste eigentlich doppelseitige anzeigen daraus machen und in allen drei landesteilen schalten. besonders auch im LE NOUVELLISTE!vainhopper hat geschrieben:Eine Analyse eines (unabhängigen) Beobachters, der aufgrund der aktuellen Situation um Constantin die gestrige Partie betreffend Fehlentscheiden beurteilte: