[Analyse] GCZ - fcz (So, 02.10.2011, 16.00 Uhr) Sportthread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Ove Grahn

Re: [Analyse] GCZ - fcz (So, 02.10.2011, 16.00 Uhr) Sportthr

#21 Beitrag von Ove Grahn »

Ich sah das klar beste Spiel dieser Saison, das sah richtig nach Fussball aus und lässt für die Zukunft doch noch Hoffnung aufkommen, das Sforza die Spieler doch noch erreicht, alle kämpften vorbildlich und spielten auch recht gut.

+++ Toko, Brahimi, Mustafi, Lang, Pavlovic
++ Vallori, Boris
+ Freuler
- Bürki, Zuber, Menezes, Adili, Feltscher, fielen gegenüber den anderen deutlich ab
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

nestor

#22 Beitrag von nestor »

Es war heute ein (hoffentlicher ) Sieg der ganzen Mannschaft.

Es wäre falsch einigen heute kein Kränzchen zu binden...
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Dorflinde

#23 Beitrag von Dorflinde »

Positiv überrascht heute von der Leistung. Ganze Mannschaft ein grosses Kompliment. Aber wieso muss die Mannschaft immer zuerst das Messer am Hals haben. Im Frühjahr kam das Spiel gegen SG und man lag am Boden. Dies war eigentlich letztes Heimspiel ebenfalls der Fall gegen Xamax. Hoffentlich wird das Spiel so gewertet, dass diese Leistung nicht umsonst war!

sheep

#24 Beitrag von sheep »

Wenn denn nun auch User Ricky Stellung beziehen könnte. Die Forumsgemeinschaft dankt.
Ich hatte einen Traum - ein Basler hing am Baum, ich hatte viele Träume - doch zu wenig Bäume.

zueri123

#25 Beitrag von zueri123 »

Warum spielt Brahimi erst seit heute und nicht schon vor einem Monat?

Endlich mal super Leistung.. Aber ich bin am zittern.. Wehe diese Spiel wird nicht für uns gewertet..!!!!!
Zue&rich

yaenne

#26 Beitrag von yaenne »

SCHLÜSSEL GEFUNDEN!
es wurde beim debysieg eventuell im freudentaumel ein schlüsselbund verloren. Auf die ansage des capos hat niemand reagiert. Wer also seine schlüssel wiederhaben will, darf sich bei mir per pn melden.

Gfelli

#27 Beitrag von Gfelli »

sheep hat geschrieben:Wenn denn nun auch User Ricky Stellung beziehen könnte. Die Forumsgemeinschaft dankt.
Ich möchte gerne Rickys Post im Vorschau-Thread zitieren:
Ricky hat geschrieben:No comment - sollte sofort auf den Mond geschossen werden. Mitsamt Präsidenten, der nur Kacke labbert.

Und dies, während der Kack-Trainer der Schweinis sagt: " Ein super-wichtiges Spiel gegen GC"...

Genau DIESER Unterschied dürften wir auf dem Platz wieder sehen. SIE haben Blute gerochen und wir taumeln wie eine Jungfrau vor dem ersten ...

Ich hoffe sehr stark, dass wir nicht mit mehr als 2 Toren Unterschied verlieren. Leider aber befürchte ich wieder ein Debakel, das zweite von 4 möglichen ...

Gewinnen können wir nicht. Denn mehr als 2 Tore werden die anderen sicher machen und wir natürlich keins. Wie denn auch. Und da verliert man eben. Auch gegen Schweinis.

Wenn es aber wieder so werden sollte, sollten gewisse Leute den Hut nehmen. Subito.

Was sie natürlich nicht machen werden, denn "sie haben ein Projekt laufen".

Taribo

#28 Beitrag von Taribo »

Leider ist das Sportliche nebensache, jedoch stark gespielt! Endlich widr ein Tor!
Capo endlich zurück! Fazit, mein Herz rasste 90min! Danke
hets no billet?

blauwiisesherz

#29 Beitrag von blauwiisesherz »

War wieder mal eine gute Leistung. Pavlovic viel sehr positiv auf.

Koller war gestern im Stadion, kommt der öfters?
„Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.“

Berti Vogts

michelino

#30 Beitrag von michelino »

Die Leistung von GC war gut. Es war schon schön, die Mannschaft endlich wieder Fussball spielen zu sehen!
Aber erstaunt mich ein wenig, wie versöhnlich sich hier die meisten zeigen! Der FCZ war derart harmlos, dass ich mich ein wenig Frage, was die gestrige Leistung wirklich wert ist.

Tolle Vorstellung von Brahimi und Pavlovic, auch Lang löste seine Aufgabe sehr gut.

Negativ fiel mir hingegen Zuber auf. Irgendwie habe ich bei ihm das Gefühl, dass er glaubt 80% Leistung würden genügen um bei GC spielen zu dürfen! Bei ihm fehlt der Wille alles für die Mannschaft und den Club zu geben. Ich war Ausnahmsweise an diesem Spiel auf der Haupttribüne und hatte darum die linke Seite besonders im Fokus. Dank Pavlovic war die linke Seite trotzdem ein Aktivposten. Doch Zuber war eine Enttäuschung. Ich hoffe auf eine Denkpause für ihn.

Bürki hat beim 1:1 sehr schlecht ausgesehen. Ich mache ihm trotzdem keine allzu grossen Vorwürfe. Er hatte ja das ganze Spiel fast nicht zu tun, da kann so etwas schon auch mal passieren. Ich finde Bürki hat im Gegensatz zu anderen Spieler mehr Rückhalt seitens der Fans verdient!

Antworten