TO BE hat geschrieben:Kennt jemand den Werdegang von Tami? Ist er ein guter Ausbilder? Ich muss feststellen dass das überall behauptet wird weil er U-Nati Trainer war. Jedoch ist man da ja eher weniger der Ausbilder da man die Spieler ja nur bei den Nationalmannschafts Zusammenzügen trainiert. Zudem muss er ja als Nachwuchstrainer gezwungener Massen auf Junge setzen, das heisst ja nicht gleich das er dies auch bei einer Clubmannschaft tut, wenn er nicht dazu gezwungen ist...
Ich bin da schon gespannt ob er das bringt was man sich verspricht, denn wir brauchen zwingend jemanden der auf die Jungen setzt und diese fördern kann. Davon hängt einmal mehr unsere Zukunft ab...
Was man sicher nicht abstreiten kann, ist dass er sich im Schweizer Fussball hervorragend auskennt, denn beinahe jeder CH-Spieler, der einigermassen tschutten kann, sicher mal in seiner Auswahl stand.
Auf jeden Fall gibt es z.B. mit der Verpflichtung von Sherko Kareem (18) schon Zeichen, das er auch mit jungen Spielern arbeiten will. Schlussendlich wird uns in der aktuellen finanziellen Lage ja sowiso nicht viel anderes übrig bleiben, als einige junge «unfertige» Spieler zu verpflichten. Ob er nun voll auf die Jugend setzt, wird man sehen – spätestens im Sommer, wenn viele Verträge auslaufen werden und gezwungener Masse ein Umbruch stattfinden muss.
Edit: Interessant finde ich übrigens die Aussage von Thoma, dass er niemals Skibbe verpflichtet hätte. Nicht weil er den schlecht fand, sondern weil er als deutscher Trainer einfach nicht in den CH-Fussball passt, da diese es sich gewohnt sind immer eine grosse Auswahl aus fertigen Spielern zu haben und sich die weitere Ausbildung von Spielern nicht gewohnt sind. Ich denke Thoma wird sich schon Gedanken gemacht haben.